G
Gast 54259
Gast
Ich nimm das bei meiner KTM. Bis jetzt geholfen
Ich vermute eher, die haben die Plane angehoben, den Kürbis gesehen und dann entschieden, das Moped stehen zu lassen. Auch Diebe haben ein soziales Gewissen. Wer beklaut schon jemanden, der sich nur eine BMW-Plane und nicht auch das dazu gehörende Motorrad leisten kann.Ich nimm das bei meiner KTM. Bis jetzt geholfenAnhang anzeigen 411098
Fühle dich nicht zu sicher einen Kumpel haben sie seine ZX-12R über das Auto aus der Garage gezerrt.Meins steht auf einem 90 Grad Parkplatz zwischen Wand und Auto. Da muss einer erst das Auto wegtragen.
Das glaube ich weniger.Und somit könnte jeder 🧑🧑🏻der dort einkauft
Zum Mittäter
Selbst in einer privaten Garage ist nichts sicher. Nachdem Arbeiter auf dem benachbarten Dach waren (und seitlichen Einblick hatten), waren nach Ende der Arbeiten Maschine und zwei Fahrräder weg. Die Vermieterin weigert sich, ein Tor zur den 6 Garagen einzubauen, und es wurde schon häufiger eingebrochen. Alles wurde nacheinander wiedergefunden, ein Fahrrad in eine Hecke geworfen, das andere an einer U-Bahn-Station am Ufer der Nidda gefunden (ich hatte die Räder registrieren lassen). Das Motorrad lag!!! 3-4km entfernt hinter einer Tankstelle. Obwohl es in der Garage aufgebockt auf einem Heber stand: trotzdem geklaut. Gottseidank nur Kratzer am Zylinderschutzdeckel (1200 GS) beim Auffinden. Aber das zeigt, dass nix irgendwo sicher steht, auch nicht in einer privaten Garage, wenn die Zu-/Ausfahrt nicht durch ein Tor gesichert ist.Ich frage mich nur in so einem Fall: Wenn dann die neue Maschine kommt, wohin damit?
Stellst Du sie wieder in diese Tiefgarage, dann kannst Du doch keine Nacht mehr beruhigt schlafen?! Ich würde an den Gedanken daran verrückt werden und von daher versuchen, ob ich nicht irgendwo einen anderen Abstellplatz organisieren könnte...
Was genau ist das?In der heutigen Zeit gibt es künstliche DNA
Kosten 115€ für ein Motorrad
bitte mal bei einer Suchmaschine im Netz schauen . Meins ist von einer deutscheWas genau ist das?
Das ist eine RT unter der Plane, die klaut niemand, auch wenn der Schlüssel steckt.Ich nimm das bei meiner KTM. Bis jetzt geholfenAnhang anzeigen 411098
Jein. Meine 800er hängt mit Kette und Schloss an der Laterne, und 60m die Straße runter steht eine neue 1250er ohne alles auf dem Bürgersteig. Ich denke wenn es jemand nicht exakt genau auf meine abgesehen hat, nimmt er im Zweifelsfall halt doch lieber die Maschine die in 10 Sekunden im Transporter liegt...Jeder Invest in teure Schlösser, Ketten, Sicherungen ... bringt am Ende nix.
Das stimmt. Bei uns in der TFG haben sie mal alles in Ruhe gelassen, außer die Triumph neben mir. Bei der fehlten so ziemliche alle Anbauteile. Wie schon oft erwähnt bringts nur eine entsprechende Versicherung.Weisst Du wie schnell man in fast jede Tiefgarage kommt?? ... und ich meine die privaten, nicht öffentlich zugänglichen Tiefgaragen.
Ein selbstschliessendes Tor ist grad gar keine Lösung.
In der Firma wo ich tätig war wurde auch regelmässig mal eingebrochen, da meinte einer von der Versicherung (oder der Polizei ?) wir sollten solche hier:Die Versicherung will erstmal alle Schlüssel sehen. Falls - was man niemandem wünschen soll - das Mopped wiedergefunden wird, würden sie im Zweifel Geld zurückfordern, wenn das Lenkradschloss unbeschädigt ist.
Eine letzte Option zur Diebstahlvermeidung wären Kamera(attrappen) und große Schilder „Videoüberwacht“ in der Garage.
Kältespray oder Trockeneis.....wie und womit schneidet man denn geräuschlos ein Bremsscheibenschloss auf ?
...bitte nicht direkt hier beantworten, um ungebetenen „Gästen“ hier keine Ideen zu geben.
Leg mal ein Stück hochfesten Stahl in Trockeneis, dann nimmst du ihn mit Kältefesten Handschuhen raus,Und damit schrumpft Schloß und Scheibe sosehr, daß man es ab bekommt ? Oder wie ist das zu verstehen ?