Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

Diskutiere Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Travel46: Haben die Halunken die geknackten Panzerketten am Tatort zurückgelassen? Hast Du erkennen können, wie die überwunden wurden...
D

Dani-B

Modell
F 800 GS (2008)
@Travel46:
Haben die Halunken die geknackten Panzerketten am Tatort zurückgelassen? Hast Du erkennen können, wie die überwunden wurden? Durchgetrennt, aufgesprengt (nein, nicht mit Sprengstoff :happyyeah:), mit Universalschlüssel geöffnet? Ich hoffe dass sich Wut, Ärger und Umtriebe in Grenzen halten, und dass Du/Ihr bald wieder auf einem adäquaten Motorrad durch die Lande fahren könnt.
Gruess Dani

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Diese ganzen Ketten und Schlösser sind nur bedingt tauglich.
Im Zweifelsfalle wird eh das ganze Krad getragen geklaut.
Ich verwende mein Abus 8077 nur auf Reisen.
Wenn dann drei GS nebeneinander stehen, wird vermutlich eher das Exemplar ohne Zusatzsicherung gestohlen und ich kann völlig egoistisch meine Reise fortsetzen

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Vielleicht hilft ja auch eine Alarmanlage mit Handykopplung und GPS.
Damit ertappt man die Gauner dann evtl. sogar in flagranti, oder kann zumindest herausfinden, wo sich das gute Stück grad befindet.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Was soll denn so eine Kette helfen? Die sind doch alle schnell durch. Heute gibt es doch alles mit Akku. Selbst ne Flex. Und damit ist wahrscheinlich jedes Schloss mühelos zu überwinden.

Ärgerlich ist es trotzdem wenn das gute Stück geklaut wird. Aber wenn denn das Lenkradschloss drin war zahlt die Versicherung und dann gibt es hoffentlich eine neue. Und bei einem Alter von nur 10 Monaten sollte eine Neupreisentschädigung drin sein. Hoffentlich ist die auch bei der Versicherung bei gewesen.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Tja, das ist mal blöd gelaufen...

Ärgert euch nicht so arg und freut euch auf die nächste GS.

Und schaut euch um auf eine andere Parkmöglichkeit, denn die Tiefgarage ist ja einladend genug für diese Diebe.

Ich drücke euch die Daumen!

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Gib mal den Standort der Maschine an, damit man vor Ort aufmerksamer ist. In Berlin wurde eine Maschine gestohlen und blöderweise wurde sie auch in Berlin weitergefahren und somit gefunden:bounce: vllt hast Du auch Glück, lesen hier ja eine Menge mit

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Nachdem wir 2013 selbst schon Opfer gewesen waren: sieht alles nach Auftragsdiebstahl aus. Macht sehr wütend und auch hilflos, die meistens wenig empathischen Reaktionen der Polizei sind verständlich aber nicht hilfreich. Das geht innerhalb von wenigen Minuten, Akku Flex und zack. Motorrad auf 2 Skateboards und ab in den Transporter. Vereiser Spray um die Alarmanlage oder Decke und das Motorrad wird in den Transporter gewuchtet, der mit Matratzen ausgelegt ist. Natürlich kann man sich Gedanken machen, woher die Gauner den Standort hatten. Soviel: sicher nicht durch Beobachtungen....

Was man selbst vermeiden kann: bei den üblichen Zubehör Händlern das Motorrad in der Datenbank hinterlegen. Auch dass die Daten aus einem Behörden oder Versicherungsspeicher kommen, würde ich nicht gänzlich ausschließen. Beim Händler selbst kann man seine Daten ja nicht löschen. Bin der Ansicht, dass die Hürden, an Daten zu kommen (auch mit fremden Identitäten), für einen Profi nicht sonderlich hoch sind.

Trotzdem bringen Ketten und Schlösser was. Zum Einen halten sie Amateure ab (die versuchen sich eher am ungesicherten Motorrad nebenan) zum anderen geben sie den Eigentümern das Gefühl, alles Mögliche getan zu haben.

Zuguterletzt ist es dann nicht sehr wahrscheinlich, dass das Nachfolgemotorrad gestohlen wird.

Ardito

Ardito

Vielleicht hilft ja auch eine Alarmanlage mit Handykopplung und GPS.
Damit ertappt man die Gauner dann evtl. sogar in flagranti, oder kann zumindest herausfinden, wo sich das gute Stück grad befindet.
Entweder kriegst du dann eins auf die Fresse oder du findest dein Mopped teilzerstört wieder, was mehr schreibkram mit der Versicherung macht. Nee lass ma

G

gstommy68

Hallo
in welcher Gegend ist denn der Diebstahl passiert? Sind da weitere Diebstähle in der Gegend passiert?

gruß
gstommy68

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mal ehrlich -- wollte Ihr ein gestohlenes Moped zurück
und
wollt Ihr die Diebe beim Diebstahl erwischen?

Christian
Ich hätte unseres gerne zurück gehabt, war perfekt abgestimmt. Diebe kann man höchstens verscheuchen, nie direkt darauf zugehen, das wäre extrem leichtsinnig, man kann sich vorstellen, wie Profis reagieren.

GPS mit sofortiger Polizeiverständigung, wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Ich war bei unserem Diebstahl so erbost, ich kann das gar nicht beschreiben. Meine Frau hat mich dann „genötigt“, sofort (ein paar Stunden später) zum Händler zu fahren und mich um Ersatz umzusehen.

Wie heißt es so schön: „the first cut is the deepest“ - sollte es wieder passieren, ist man schon routinierter (Galgenhumor off).

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kein professioneller Dieb setzt mehr eine Flex ein, viel zu laut!

Heute wird das einfach durchgeschnitten.

Wir hatten das damals in unserer TG auch. Ständig Aufbrüche an den Autos. Auf Druck der Vermieter wurde dann eine Videoüberwachung eingebaut und ab da gab es keine Vorfälle mehr.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Oder eine orangene Abdeckplane mit groß und fett KTM drauf...
Bin auch schockiert über so viel Dreistigkeit, aber der musste sein.

Die Maschine hatte ja bestimmt Keyless, wenn es jemandem gelungen ist, deinen Schlüssel auszulesen, dann muss man kein Lenkschloß kaputt machen.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Kein professioneller Dieb setzt mehr eine Flex ein, viel zu laut!

Heute wird das einfach durchgeschnitten.

Wir hatten das damals in unserer TG auch. Ständig Aufbrüche an den Autos. Auf Druck der Vermieter wurde dann eine Videoüberwachung eingebaut und ab da gab es keine Vorfälle mehr.
....wie und womit schneidet man denn geräuschlos ein Bremsscheibenschloss auf ? 🤨
...bitte nicht direkt hier beantworten, um ungebetenen „Gästen“ hier keine Ideen zu geben.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Da wird nichts aufgeschnitten - da wird weggehoben!
So würde ich das machen -- ist ja beschrieben!
Und ich glaube auch an Auftragsdiebstähle deutscher Kundschaft; da wird vorher geschaut --
"der ist ja eh versichert" und beauftragt;
die Preise würde mich interessieren -- 1.000,-- €

Ich würde also nicht nur auf die Polen etc. schimpfen, die haben nur das KnowHow und machen den Job!
Christian

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Eine E-Flex ist nicht laut, noch dazu, wenn man das Ganze noch mit einer Decke abschirmt. 30 Sekunden... musste vor 2 Jahren meine Kette abflexen, Schloss lies sich nicht mehr öffnen.
Bremsscheiben Schlösser werden ignoriert.

Pinky

Pinky

Da wird nichts aufgeschnitten - da wird weggehoben!
Wenn das Motorrad fest angekettet ist, muß die Kette oder das Schloß geknackt werden.

Man kann nur versuchen, es den Diebesbanden so schwer wie möglich zu machen. Irgendwann ist der Aufwand dann hoffentlich zu hoch und die suchen sich ein anderes Objekt. Hochwertige Ketten sind immer gut, Tiefgarage ist meistens schlecht.

Thema:

Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss - Ähnliche Themen

• Motorräder gestohlen, Fortsetzung

Motorräder gestohlen, Fortsetzung: Mir wurden ja im Juli 2019 3 Motorräder aus der Garage gestohlen. Hier der thread dazu. Leider ist dieser thread (wie viele andere auch) dann ein...
  • Motorräder gestohlen

Motorräder gestohlen: Meine Motorradsaison ist zu Ende. In der Nacht vom 16. auf den 17.07. wurden mir aus der Garage in 51766 Engelskirchen-Loope 3 Motorräder...
  • Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
  • Einmaliges Motorrad gestohlen

Einmaliges Motorrad gestohlen: Der Diebstahl wurde vor zwei Wochen bemerkt. Davor stand das Gespann abgedeckt unter einem Carport in Pampow MV Den Artikel bitte teilen...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...

Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...: Hallo, gestern Nacht wurde meine 1200 GS Bj. 2006 des Zuendschlosses erleichtert... Scheinbar wollte jemand meine GS klauen, wurde ueberrascht...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da... - Ähnliche Themen

• Motorräder gestohlen, Fortsetzung

Motorräder gestohlen, Fortsetzung: Mir wurden ja im Juli 2019 3 Motorräder aus der Garage gestohlen. Hier der thread dazu. Leider ist dieser thread (wie viele andere auch) dann ein...
  • Motorräder gestohlen

Motorräder gestohlen: Meine Motorradsaison ist zu Ende. In der Nacht vom 16. auf den 17.07. wurden mir aus der Garage in 51766 Engelskirchen-Loope 3 Motorräder...
  • Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
  • Einmaliges Motorrad gestohlen

Einmaliges Motorrad gestohlen: Der Diebstahl wurde vor zwei Wochen bemerkt. Davor stand das Gespann abgedeckt unter einem Carport in Pampow MV Den Artikel bitte teilen...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...

Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...: Hallo, gestern Nacht wurde meine 1200 GS Bj. 2006 des Zuendschlosses erleichtert... Scheinbar wollte jemand meine GS klauen, wurde ueberrascht...
  • Oben