toll.
Ob der/ein Motor zwei oder drei PS/Nm mehr oder weniger hat, spielt kaum eine Rolle und vor allem wird dies so gut wie keiner merken.
Was _ich_ aber sehr wohl gemerkt habe, ist der kürzere Endantrieb, der zwischenzeitlich in die GS verbaut wurde (Modell 2008). Darüber spricht keiner.
Auf die vielen -
objektiven - Fahrgleiche
auf der Straße, die wir in 2004/2005 zwischen mehreren 1150ern und 1200ern GSn durchgeführt haben, denke ich dagegen gerne zurück. Nicht eine 1150er(!) kam in der Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen mit der 1200er auf mehreren Metern mit. Bei gravierenden Streuungen in der Serie mag dies im Einzelfall anders aussehen. (?) Das niedrigere Gewicht, andere Übersetzung lassen grüßen. Ob auf dem Papier die 1150er unter 3.000 upm etwas mehr Drehmoment anliegen hat, spielt ebenfalls keine Rolle. Diese 3.000erGrenze ist in der Praxis beim Beschleunigen
sofort überschritten.
Schöne Weihnachtstage.