Motorrad des Jahres 2025

Diskutiere Motorrad des Jahres 2025 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Die RS vor der RT bei Tourern? Ja aber sicher doch :) Woher ist das? Reddit? Oder ein verspäteter Aprilscherz?

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
Anhang anzeigen 766240
Erst einmal danke fürs posten hier.

Auf der anderen Seite, was erwartet man denn in einem vorwiegend rein deutschen Motorradmagazin für ein Ergebnis wenn eben Deutschland einen sehr prominenten Motorradhersteller beheimatet?

Das sind alles klasse Moppeds, nicht falsch verstehen, fahre ja schließlich selbst diese Marke. Als repräsentativ oder eine bestimmte Kaufempfehlung sehe ich das allerdings nicht.

Der Mix-Up der da gefahren wird, irritiert mich zudem. Insbesondere bei der F900 unterscheiden sich GS und GSA doch mittlerweile sehr in der Ausrichtung. Trotzdem werden die da in einen Topf geworfen und zudem auch noch mit den Supermotos. Was hat denn eine 900 GSA mit einer Supermoto gemein?

Habe das nicht mehr alles parat, aber es gab da auf jeden fall mehrere Ungereimtheiten für mich bezüglich der Einordnungen in den vergangenen Jahren. Die KTM Super Duke GT war da auch mal die letzen Jahre unter den Power Nakeds zu finden, anstatt unter den Sporttourern. Als Crossover stand dann der S1000 XR die eher radikale 890 SMT entgegen, anstatt die unter die SMs zu packen. Da war ziemlich viel Äpfel-Birnen Vergleiche dabei. Dieses Jahr habe ich allerdings die Umfrage nicht gesehen, daher kann ich das nicht sagen, ob das besser geworden ist.

Gruß Guido

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Welches Magazin ist das?
Motorrad, soweit ich weiß ansässig in deiner Heimatstadt. (Motor Presse Stuttgart) 😂

Ich habe halt vorwiegend geschrieben, weil 1000 PS als Online Kanal da mittlerweile auch ein Teil davon ist. Und die kommen ja ursprünglich aus Österreich. Aber der Verlag ist in Stuttgart.

1743610807170.png
Quelle: Motorrad Presse Stuttgart - Magazin "Motorrad".

Gruß Guido

Thema:

Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025 - Ähnliche Themen

• Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025: Motorrad des Jahres 2025 Code: E944 bis: 19.01.2025 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis n/a sowie div. Kleinkram
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2024

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2024: Motorrad des Jahres 2024: Bei der Leserwahl abstimmen und Motorrad gewinnen bis: 19.01.2024 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis BMW S 1000 XR oder...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2024 - Ähnliche Themen

• Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025: Motorrad des Jahres 2025 Code: E944 bis: 19.01.2025 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis n/a sowie div. Kleinkram
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2024

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2024: Motorrad des Jahres 2024: Bei der Leserwahl abstimmen und Motorrad gewinnen bis: 19.01.2024 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis BMW S 1000 XR oder...
  • Oben