V
vierventilboxer
Das glaube ich schon, obwohl mir selbst die allgemeinen Mängel zu zahlreich und die einigen wenigen zu heftig sind.Das glaube ich nicht. Ich glaube das BMW mit der LC ( zumindest bei mir ) viel Kredit verspielt hat. Noch läuft der Absatz. Wenn es so weitergeht ( mit den Defekten und Rückrufakt.) bald nicht mehr. Habe gestern einen LC-Fahrer getroffen. bj 3/14 das Mopped. 1 neue Batterie, 1 neue Wasserpumpe, bei 7000 km die Hinterradbremse komplett platt die Beläge. Wenn BMW das Mopped nicht in den Griff bekommen, wird meine nächste keine LC.
Saludos
Kredit hat BMW bei den Kunden mehr als genug, sogar viel mehr als früher, das zeigen die Absatzzahlen deutlich.
In der jetzigen Zeit sind 3 oder mehr Rückrufe/Nachbesserungen die einen in die Werkstatt zwingen regelrecht state of the art,
die Leute haben sich daran gewöhnt und akzeptieren es. Deswegen wird sich an dem Umstand auch nicht so schnell etwas ändern.
Mir selbst ist das zu blöd, ja regelrecht die Zeit dafür zu Schade, der Masse macht das aber gar nichts aus.
Die Geschäftspolitik funktioniert, deswegen ist auch Platz 18 (oder schlechter) reine Makulatur.
Mehr noch, ich bin auch der Meinung viele fänden es gut wenn die Deutschen Hersteller einen größeren Bonus in Form von "Ergebnissen schönrechnen" bekämen. Es macht ihnen schlicht nichts aus angelogen solange sich das erwartete Ergebnis mit dem der Presse deckt. Das ist zwar völlig irrational, gibt aber ein gutes Gefühl. Emotionen lassen zuweilen eine reale Sicht auf die Dinge nicht zu, das ist nicht nur beim Thema Motorrädern so. Umso enttäuschter ist man dann bei großen Schäden weil sie unerwartet eintreten. Kommt zwar eher selten vor, tut dann aber umso mehr weh. Manche müssen diese Erfahrung selbst machen, andere lassen von zu Beginn an die Finger von.