Motorrad-Bilderrätsel

Diskutiere Motorrad-Bilderrätsel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo wir hatten ja schon einige nicht ganz so einfache Bilderrätsel, aber ganz ohne Bild wird es sehr schwer :D:D:D. Gruß Conny
desmoducati

desmoducati

Modell
1100 GS 12/94, u.a.
Hallo
wir hatten ja schon einige nicht ganz so einfache Bilderrätsel, aber ganz ohne Bild wird es sehr schwer :D:D:D.
Gruß
Conny

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ok es handelt sich um eine Rennmaschine aus europäischer Produktion des Jahres 1970, das Straßenverkehrskonforme Gegenstück war seiner Zeit schon eine Legende, heute um so mehr.

:confused::confused::confused::confused:

verstehe ich den witz nicht??
ich sehe kein bild mit einem mopped, was ich erraten könnte ...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da ist kein Bild zu sehen,aber egal, nachdem ich wohl das letzte echte Rätsel (vor meinem Urlaub) gelöst hatte, hier mal was ganz schweres.

Was ist das für eine? nicht gleich losbrüllen,erst überlegen ;);)

Anhänge

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Modell
sieht aus wie eine schwarze XT600 43F mit der roten kühlerverkleidung des weissen modells
genau die ist es aber nicht! :p sonst wäre es ja zu einfach, da brauchst du ja nichtmal googeln.....
aber stimmt, MEIN Modell gab es auch in weiss/rot

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
ich hatte mich vergewissert, dass die 350er eine andere kühlerverkleidung hat und nicht die werkzeugkiste im gepäckträger. daher habe ich mich zur 600er entschieden.

die vordere einkolbenbremse könnte aber auch zur 350er passen ...
doch dann stimmt das heck wieder nicht.

edit:
das tankdesign habe ich bisher noch gar nicht gefunden ....

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
jetzt bist du langsam auf der richtigen Spur, aber nein die XT 350 ist es auch nicht.
wird aber schon wärmer...:D

Larsi

Larsi

Modell
eine XT 250 gab es in D nur parallel zur 500/550 mit cantileverschwinge hinten ...

sollten die japaner für andere märkte unsere 350er mit 100ccm weniger angeboten haben??

XT250
wenns das nicht ist, lasse ich anderen den vortritt ...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
eine XT 250 gab es in D nur parallel zur 500/550 mit cantileverschwinge hinten ...

sollten die japaner für andere märkte unsere 350er mit 100ccm weniger angeboten haben?? NEIN

XT250
wenns das nicht ist, lasse ich anderen den vortritt ...

ja,die 250er hatte ja das alte Design mit Cantilever hinten und Trommel vorne. Dein Gedankengang ist grundsätzlich richtig Lars!
Dein Bild hat ein anderes Tankdesign und ist grundsätzlich "zierlicher" als meins.
Tip:
Das von mir gezeigte Modell gab es nicht in D!!

Larsi

Larsi

Modell
das tankdesign habe ich gefunden, doch das lässt mich wieder zur 600er zurückkommen.

eine 250er mit der optik unserer 350er gab es übrigens auch ;)

dann hatte ich noch mal nach 400ern für japan geschaut, aber auch nix verwertbares gefunden ...
dein mopped ist sicher ein scheunenfund :D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
tankdesign habe ich gefunden, doch das lässt mich wieder zur 600er zurückkommen.
stimmt Tankdesign paßt jetzt ;-)
eine 250er mit der optik unserer 350er gab es übrigens auch ;)
aber nicht in D
dann hatte ich noch mal nach 400ern für japan geschaut, aber auch nix verwertbares gefunden ... meine wurde im deutschsprachigen Raum angeboten:D
ist gemein ich weiß

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride

Dieses Foto habe ich gefunden bei:

Teneretraveler

Mit richtigem Namen Walter, nennen mich alle kurz,

Gubi,

Bin im Juli 1967 in Zürich, der Schweiz, zur Welt gekommen.
Liebe das Reisen und neue Länder und Kulturen zu entdecken.

Demzufolge müsste die XT 600 in der Form in der Schweiz verkauft worden sein....:D

Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
ich muss noch kurz weg und frage daher:

mein Bruder war heute mit seiner neuesten Errungenschaft hier.....
Die gesuchte Maschine hat vorne eine komische Bremse:

Anhänge

Larsi

Larsi

Modell
ich muss noch kurz weg und frage daher:

mein Bruder war heute mit seiner neuesten Errungenschaft hier.....
Die gesuchte Maschine hat vorne eine komische Bremse:
sieht aus wie die komische trommelbremse, die yamaha in die letzten SR500 eingebaut hat ....

aber noch mal zur XT:
das ist doch nicht gelöst, oder??
XT600 hatte ich schon oben geschrieben
und dass sie aus der schweiz stammen soll mag ja sein, doch ob der tiger damit zufrieden ist??

AmperTiger

AmperTiger

Modell
nein, der Tiger ist nicht zufrieden;) XT 600 stimmt nämlich nicht (hat außerdem Lars schon gesagt).
die wurde ja auch in D verkauft ob in schwarz oder weiß.
Das ist definitiv nicht die XT die ich suche.

Noch ein Tip:
fragt einen Österreicher :D

Larsi

Larsi

Modell
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Larsi Bingo, das ist die österreich. XT 500!!! Das war eine nur in Österreich angebotete XT 600 mit einem Motor der auf 500ccm runtergebüchst wurde (ich nehme an, aus steuerl. Gründen)
Meinen Infos zufolge ging das mit XT 500N los...muß so 1986 gewesen sein.
Tiger

Larsi ist dran!

Larsi

Larsi

Modell
moin,

dann mal wieder was einfacheres :)

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Honda CX 650 C?

Larsi

Larsi

Modell
moin finn,

leider daneben ....
sehen wir uns zum tdd?

Thema:

Motorrad-Bilderrätsel

Motorrad-Bilderrätsel - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung

Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung: Komplett mit Wetterschutz/Abdeckkappe und Originalkabeln in voller Länge. Passt wahrscheinlich auch für Zumo 595, aber nicht für den BMW Navigator...
  • Erledigt Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005

Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005: Hallo, manchmal werden hier ja immer ganze Konvoluts an Zeitschriften angeboten. Ich bräuchte nur die diese eine, Nr.9/2005. Hat die zufällig...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben

BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben: Hallo, gestern wurde mein Cradle für die Navi-Vorbereitung geliefert und leider setzte sofort Ernüchterung ein. Mein iPhone 15 Pro passt weder...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung

Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung: Komplett mit Wetterschutz/Abdeckkappe und Originalkabeln in voller Länge. Passt wahrscheinlich auch für Zumo 595, aber nicht für den BMW Navigator...
  • Erledigt Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005

Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe Nr.9, Jahrgang 2005: Hallo, manchmal werden hier ja immer ganze Konvoluts an Zeitschriften angeboten. Ich bräuchte nur die diese eine, Nr.9/2005. Hat die zufällig...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben

BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben: Hallo, gestern wurde mein Cradle für die Navi-Vorbereitung geliefert und leider setzte sofort Ernüchterung ein. Mein iPhone 15 Pro passt weder...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu)

BMW Motorrad Batterieladegerät plus (neu): Das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus ist geeignet für die Wartungsladung von 1,2 Amperestunden (Ah) bis zu 160 Amperestunden (Ah) und das...
  • Oben