Paraglyder
Maddin, Du bist nicht auf dem neusten Stand :-) Preis ist übrigens 17500...ich hätte da wieder was Ausgefallenes. Meines Wissens immer noch ein Einzelstück, weil die geplante Kleinserie nicht gebaut wurde. Zumindest habe ich darauf keinen Hinweis finden können.
Gruß
Martin
an bei noch ein Link zum Hersteller http://www.dieselmotorcycles.eu
Die Track T-800 CDI wird Ende Februar im Serientrimm an der Motorradmesse von Utrecht (NL) präsentiert, und ab diesem Zeitpunkt werden Bestellungen für den niederländischen Markt entgegengenommen.
Ein Export ist nicht vor September 2009 geplant. Gebaut wird die T rack T-800 von der niederländischen Firma EVA Products von Erik Vegt. Der Motor ist ein 800er-Dreizylinder-Diesel mit Turbolader, der von Daimler-Chrysler gebaut wird. Seine Spitzenleistung von 45 PS steht zwischen 3000 und 4500/min konstant zur Verfügung.
Beindruckender sind die 100 Nm Drehmoment bei 1800/min und ein Verbrauch von drei Litern. Die Track T-800 ist mit einer Riemenautomatik ausgerüstet, der Antrieb des Hinterrads erfolgt per Kardanwelle. Das Fahrwerk besteht aus einem Gittterrohrrahmen und Federelementen von WP, ABS ist Serie. Ein Trockengewicht von 225 kg wird angegeben. Mit 22,5 Liter Tank inhalt müsste man mehr als 700 km weit kommen.