jan13
Mein freundlicher gebraucht nur noch motorex oel
BOXER 4T SAE 5W/40 MA2 - MOTO LINE
Ich dachte immer dass die Vertragswerkstätten das BMW Öl verwenden müssen.Mein freundlicher gebraucht nur noch motorex oel
:-))))) also nach den "Himmelfahrtstouren mit dem Bollerwagen" haette man solche Aussagen ja verstanden.... ein Motor verbraucht also mehr oel wenn man ihm mehr Oel gibt?????? ein Mensch isst vielleicht mehr wenn man ihm mehr gibt, aber ein Motor..... :-))))) ich bin auf nach Himmelfahrt gespannt...... MUNTER BLEIBEN ;-)Ich würde da nix nachfüllen. Je mehr drin ist, um so mehr wird sie verbrauchen und um so schlechter lässt sie sich schalten.
Danke Klaus so mach ich das!Nachfüllen mit 10 W40 ist ok, ich würde erst u n t e r Halb was Nachfüllen,
Halbes Schauglas ist für mich optimal.
Warum sollte sie? Die kommt erst, wenn im Schauglas gar nichts mehr ist.Echt jetzt? Und wenn eine Ölstandswarnung kommt?
Anscheinend nicht, diese BMW werkstat hatte zuviel lieferproblemen mit adventec. Dazu motorex ist getestet durch ua AC Schnitzer und fuer BMW zugelassenIch dachte immer dass die Vertragswerkstätten das BMW Öl verwenden müssen.
kommt ja regelmäßig…Es lässt sich beobachten, dass Boxer Motoren die bis Oberkante Schauglas befüllt werden, eben mehr Öl nehmen..