Den SA habe ich auch schon mehrmals geliebt und gehasst
. Manchmal funktioniert das Teil sehr gut, manchmal eher bescheiden. Ist auch nicht genau reproduzierbar, aber passiert immer mal wieder.
Meine Erfahrung: beim Hochschalten vorher leicht das Gas zurückdrehen, beim Runterschalten das Gas leicht wieder aufdrehen. Dann klappt es am besten mit dem SA. Zumindest an meiner GSA
.
ABER: zum falschen Zeitpunkt stumpf am Schalthebel gewerkelt, ergibt sich ein ganz schöner "Schupser" aus dem Getriebe, der mich immer wieder daran erinnert, dass das wohl an der GS noch nicht ganz zu Ende entwickelt ist. Der SA meiner S1000R funktioniert immer und bei allen Drehzahlen sauber und ohne zu Murren. Da muss man nicht auf Japaner wechseln, um einen perfekten SA zu testen. Einfach mal beim Freundlichen eine Runde auf der S1000R fahren und den Wunsch äußern, dass dieses Verhalten auch von den GS(A)en erwartet wird. Vielleicht bekommen die Jungs und Mädels in Berlin und München dass irgenwann auch mal mit.
Schalte aber trotzdem meist mit Kupplung. Bin wohl etwas Oldschool
.