FlowRider
Moderator
- Dabei seit
- 02.02.2019
- Beiträge
- 11.658
- Modell
- GS (poly)
Eigentlich war in Beitrag #2 schon alles gesagt.
Das passt dann für mich aber auch - wer dermassen fehlendes technisches Grundwissen hat, der darf auch dafür zahlen. (Oder anders: "SO doof kann doch keiner sein...")trotz eindeutigem Hinweis bin ich mir nicht sicher ob alle hier im Forum die Ironie erkennen und nicht deinen (Ironie-)Vorschlag probieren.
Eindeutig der cleverste Weg - dann umgehst Du auch die lästigen Inspektionen etc. ...Ich krieg im Frühjahr immer ne neue
Lampenöl muss von Liqui Moly sein.
So ist es. Zu Zeiten, als es noch Kickstarter gab, habe ich auch nach längerem Stillstand zuerst bei ausgeschalteter Zündung den Motor einige Male durchgedreht, um den Öldruck aufzubauen. Das geht natürlich bei modernen Maschinen nicht mehr.Ist ma wieder so ein Beispiel... Das stellt sich jemand eine Frage, ist auch noch so mutig und stellt die Frage hier rein und was passiert?! Ja, mich hat es auch geritten (war einfach zu verlockend), aber als ich angefangen habe, da hatten die Moppeds noch Kickstarter (ja, auch die "großen 750er") und Vergaser. So viele Ölsorten gab es auch nicht. Also könnte man sich schon mal kritisch mit dem Thema beschäftigen.