Gerlinde
- Dabei seit
- 07.02.2016
- Beiträge
- 1.774
Jeep, das sind 90° und eigentlich unnütze Arbeit, aber hinterher ist man immer schlauer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um noch mal zum Lagesensor zurückzukommen. M.M. kann das schon ein sinnvolles Extra sein, was sich mit einem bisschen Bastelwillen leicht einbauen läßt. Einfachster und günstigster Bezug für solche Sensoren könnten zB aus den kleineren Hondas sein. Selbst meine Innova hat so ein Ding und im Gegensatz zum Sensor einer Doppel R kostet der gleiche Sensor die Hälfte.
Zu den Honda Neigungssensoren gibt es noch zu erwähnen, daß die Dinger wenn sie einmal ausgelöst haben, durchaus mehrere Minuten brauchen, bis sie wieder startbar sind
.Unangenehmste Situation, die auch sicher nicht häufig vorkommt, die ich aber erlebte hatte, war ein älterer Fighterumbau, der vor mir verunfallt wurde und dann mit hochdrehendem Motor lag. Das Ding hatte eine gecleante Elektrik ohne Killschalter und mit einem nur per Magnet bedienbaren Zündschloß. (Bei den jetzt durchaus immer häufiger vorkommenden Keyless Systemen könnte das aber u.U. genauso auch ein Problem sein.)
Der Fahrer war nicht ansprechbar und die vor sich hin brüllende Kiste hat während der Erstversorgung, fürchterlich genervt.
Ausgemacht hat das Teil dann ein weiter vorne Fahrender (mit dem gleichen Zündschloß) aus der gleichen Gruppe, der erst weiter gefahren war und dann als keiner mehr kam, erst gewartet hatte und dann nach ein paar Minuten später zurückkam und mit seinem Magnet ausmachen konnte.