MotoGP 2023

Diskutiere MotoGP 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aufgeben ist keine Option!
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aufgeben ist keine Option!

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
In meinen Augen hat Honda, seit MM da fährt, bei der Weiterentwicklung der Honda total geschludert. MM hat mit seinem Riesentalent alle Fehler der Honda ausgebügelt, und dem Team hat es natürlich gereicht, sind ja schließlich ein paar mal Weltmeister geworden.
Die europäischen Hersteller haben die Japaner in der Entwicklung längst überholt, und haben natürlich keine Nasenbohrer als Fahrer. Junge Talente die den MM natürlich auch noch alt aussehen lassen, dadurch überfährt er mit aller Gewalt dann seine Honda.

R

RogerWilco

Themenstarter
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Sprintrennen Sachsenring

1. Martin - Ducati
2. Bagnaia - Ducati , 2,5sek zurück gegenüber 1.
3. Miller - KTM

unter ferner liefen:
Yamaha, Aprilia

sitzengeblieben:
MM und alle anderen bis auf Vinales

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Denke nicht das man bei HRC geschluddert hat. In Abkehr von der alten HRC Maxime das nicht der Fahrer sondern das Motorrad entscheidend ist hat man sich zu lang einzig und allein auf MM's Beduerfnisse und Talente konzentriert. Am Ende war das Motorrad fuer die anderen HRC Fahrer nicht mehr fahrbahr. Sicherlich mit ein Grund warum Pedrosa das Handtuch geworfen hat. Auch Lorenzo ist letztendlich an der Honda gescheitert. Waehrend der immer laenger werdenden Verletzungspausen von MM ging die Entwicklung in unterschiedliche Richtungen, keine davon zielfuehrend.

Schaf

Schaf

Ich denke MM macht alles richtig, er ist Rennfahrer, alles oder nichts. Soll er sich etwa sagen: mehr als Platz 10-15 ist nicht drin, dann ist es eben so? Dann wäre er nicht besser als der Rest der hinten rum dümpelt. Das Motto muss sein , unter den ersten 5 oder gar nichts, das ist sein Anspruch, wenn Honda das passende Material langfristig nicht liefern kann, muss und wird er wechseln.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Erinnert mich etwas an Schuhmacher mit Coulthard wo er ihm hinten rein gefahren ist........
Alle haben auf Schumacher geschimpft, er wäre Schuld.
Im Sommer 2003 sagt Coulthard: "Die Wahrheit ist, dass ich vom Gas gegangen bin, um ihn vorbeizulassen. Ich habe das jedoch in der Gischt und auf der Ideallinie getan. Das sollte man nicht, und ich würde es auch nie mehr tun.“ Schumachers Replik: "Schön zu hören, dass er es zugibt."

nachzulesen:Spa 1998: Schumacher, Coulthard und das schnellste Dreirad der Welt

G

Gast 11390

Gast
Ich denke MM macht alles richtig, er ist Rennfahrer, alles oder nichts. Soll er sich etwa sagen: mehr als Platz 10-15 ist nicht drin, dann ist es eben so? Dann wäre er nicht besser als der Rest der hinten rum dümpelt. Das Motto muss sein , unter den ersten 5 oder gar nichts, das ist sein Anspruch, wenn Honda das passende Material langfristig nicht liefern kann, muss und wird er wechseln.
Das hört sich jetzt aber schon etwas abwertend an:rolleyes:, das sind m.M.n schon alles Vollblut Racer und da gehört selbstverständlich auch der Letzte dazu. Meinst du nicht, dass nicht jeder den Anspruch hat ganz weit nach vorne zu kommen, wenn man das Zeitenfenster mal betrachtet liegen oft die ersten 15 Fahrer gerade mal innerhalb einer Sekunde:verwirrt_2:. Die Moto GP hat sich diesbezüglich schon enorm verändert, früher kam es schon mal vor das der letzte überrundet wurde, ich denke heute ist die Moto GP so ziemlich an ihrem Limit angekommen viel mehr wird auch in Zukunft nicht mehr möglich sein.

Wenn MM öfters mit Hirn fahren, nicht wie oft zu sehen mit der Brechstange durchs Feld pflügen würde, könnte er evtl. auch fleißig Punkte sammeln und seiner Gesundheit würde es auch guttun. Er ist auf der Strecke oftmals ein unangenehmer Zeitgenosse aber das mit JZ (der ja auf der richtigen Seite fuhr) würde ich als Unfall bezeichnen, und großes Glück für JZ.
Bin ja auf morgen gespannt.:zwinkern:

Schaf

Schaf

Abwertend ist das nicht gemeint, das sind auch Voll Profis, aber nicht vom Format MM.

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Autsch. Crash Nr 5 für MM
Nach dem Sprint gestern, habe ich gedacht, der Groschen ist gefallen.
Heute hat er mich eines besseren belehrt, es wird eines Tages
tragisch enden. Irgendwelche Synapsen in seinem Kopf, scheinen
falsch gepolt zu sein. Ihm hilft nur noch ein anderes Motorrad,
mit Honda wird das nichts mehr.

grüßle

Kalle

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt, ich bin erstmal raus hier.

Edit:
Nee, doch nicht ... den Gefallen tue ich euch nach Kalles Like nicht. :zunge:

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich warte auf „Best of Highsider 2023“

Marcrash nicht im Rennen dabei.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Apropos blamieren, den Vogel hat Hofmann abgeschossen mit „die letzten Helden unter der Sonne“. Empfehle ihm einen Besuch bei den Ärzten ohne Grenzen …

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Momentan sieht es nicht nur bei HRC recht traurig aus. Auch bei Yamaha scheint man die Weiterentwicklung der ehemals famosen M1 verschlafen zu haben.

Thema:

MotoGP 2023

MotoGP 2023 - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Oben