MotoGP 2023

Diskutiere MotoGP 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zumindest muss er das Bike nicht überfahren. Das minimiert die Fehlerquote etwas. Man realistisch bleiben. Bei seinem können und dem passend Bike...
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich plädiere dafür, dass er zurücktritt. Das ist besser für die Gesundheit aller Beteiligten.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass er auf einer anderen Maschine plötzlich das Hirn einschaltet?
Zumindest muss er das Bike nicht überfahren. Das minimiert die Fehlerquote etwas.
Man realistisch bleiben. Bei seinem können und dem passend Bike kann er noch lange gutes Geld machen.
Nur wenn seine Gesundheit nicht mehr mitspielt könnte ein Rücktritt in Frage kommen. Das wünscht man keinem.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.941
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich plädiere dafür, dass er zurücktritt. Das ist besser für die Gesundheit aller Beteiligten.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass er auf einer anderen Maschine plötzlich das Hirn einschaltet?
Exakt, das ist nicht zu erwarten. Vielleicht sollte er auf Tourenwagen umsteigen 🤣
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.858
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Für die Misere bei Honda ist doch auch ein MM mit verantwortlich.
Er als Fahrer hat doch das Motorrad in eine Sackgasse mitentwickelt....
Da muss ich ein Veto einlegen.
Sämtliche Entwicklungen kommen aus dem Werk in Hamamatsu und von den Ing.
Die Fahrer dürfen dies nur Testen und haben keine MItsprache. Zudem kann und hat MM noch nie etwas mitentwickelt, weil er keine weiterführenden Aussagen treffen kann, er kann nur Rückmeldungen geben.
 
K

Kresol

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
65
Wenn seine Rückmeldungen nicht beachtet werden, wofür dann eine Rückmeldung. War immer der Meinung das Rückmeldung der Fahrer bei Bedarf umgesetzt werden und hier durch die Fahrbarkeit verbessert bzw. weiterentwickelt wird.
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
316
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Da muss ich ein Veto einlegen.
Sämtliche Entwicklungen kommen aus dem Werk in Hamamatsu und von den Ing.
Die Fahrer dürfen dies nur Testen und haben keine MItsprache. Zudem kann und hat MM noch nie etwas mitentwickelt, weil er keine weiterführenden Aussagen treffen kann, er kann nur Rückmeldungen geben.
Genau so ist es, Informationen werden von den Fahrern nicht angenommen, oder
gar umgesetzt, da sind die Japaner ziemlich arrogant, war aber schon immer so.
Ohne MM würden die schon seit Jahren alt aussehen, MM hat es raus gerissen.
Aber jetzt scheint der Bock so schlecht zu sein, das da gar nichts mehr
zusammen passt.

grüßle

Kalle
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.367
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Genau so ist es, Informationen werden von den Fahrern nicht angenommen, oder
gar umgesetzt, da sind die Japaner ziemlich arrogant

wer ist jetzt arrogant, der Fahrer oder die Entwickler und Ingeneure?


Wenn in einem Team nicht darauf gehört wird,
was der Fahrer verbessern würde, sehe ich den Weg als aussichtslos an!

Für was gibt es dann auch noch Testfahrer...?

Der Fahrer entscheidet aber immerhin, welche Teile er verwenden will.
z.B.: neue Schwinge, oder doch lieber die Alte.....,
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
316
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
wer ist jetzt arrogant, der Fahrer oder die Entwickler und Ingeneure?


Wenn in einem Team nicht darauf gehört wird,
was der Fahrer verbessern würde, sehe ich den Weg als aussichtslos an!

Für was gibt es dann auch noch Testfahrer...?

Der Fahrer entscheidet aber immerhin, welche Teile er verwenden will.
z.B.: neue Schwinge, oder doch lieber die Alte.....,
Die Ingenieure sind die arroganten, sie nehmen nichts von den Fahrern an,
sorry für die missverständliche Ausdrückung.

grüßle

Kalle
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
316
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Ich glaube Pedrosa ist der meist unterschätzte Fahrer der MotoGP.
Wink mit der Zaunlatte :coo8ol:
Deshalb ist KTM genau an dem Punkt wo sie heute sind Gerald,
nämlich siegfähig, Pedrosa ist einer der Top Testfahrer, Bradl aber auch.

grüßle

Kalle
 
G

Gast 11390

Gast
Da muss ich ein Veto einlegen.
Sämtliche Entwicklungen kommen aus dem Werk in Hamamatsu und von den Ing.
Die Fahrer dürfen dies nur Testen und haben keine MItsprache. Zudem kann und hat MM noch nie etwas mitentwickelt, weil er keine weiterführenden Aussagen treffen kann, er kann nur Rückmeldungen geben.
Das ist bestimmt so, und mit entwickeln werden die Fahrer sicherlich auch nicht, aber ein MM, (eigentlich ja auch die Testfahrer) als Zugpferd von Honda hat da sicherlich vieles, was den jetzigen Stand angeht, zu beigesteuert. Meines Erachtens hat sich Honda, da seit Jahren ja nur noch auf Ihn (MM) ausgerichtet auch ein wenig vergaloppiert, auch wenn er ein Ausnahme Talent ist sind die anderen sicherlich keine Nasenbohrer.

Ducati zeigt es ja gerade wie es funktionieren kann, die haben ihren Fahrern allen ein fantastisches Motorrad hingestellt so dass jeder in der Lage ist vorne Mitzumischen, auch wenn die zwei Werksfahrer immer mit dem neusten/aktuellen Material versorgt werden, so können doch auch die anderen weit vorne auch mitspielen.:cool:

Es bleibt auf jedenfalls spannend, denke aber auch nicht das MM, zumindest auf der Honda, noch einen weiteren WM-Titel einfährt.:rolleyes:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.858
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Tja, wie hält Honda MM für eine Vertragsverlängerung bei Laune. Das Dilemma, ginge er oder hört er auf, sieht es doch so aus, aktuell wollen nur noch Fahrer auf die RC213V steigen, die sonst arbeitslos wären – wie Joan Mir. Andere Siegfahrer bleiben lieber bei ihren bewährten Fabrikaten.
Drei Jahre ist die Honda nun schon eine Krücke. Sie hängen 2 Jahre bei der Aero hinterher.

Und durch seinen Bruder Alex Márquez, jetzt auf einer 2022 Ducati, immerhin Moto3-Weltmeister 2014 und Moto2-Weltmeister 2019, während Gegner wie Quartararo, Aleix Espargaró, Rins, Miller, Martin und Oliveira in den kleinen Klassen nie einen WM-Titel gewannen, hat 2022 mit der Honda zwei Top-Ten-Plätze (1x Rang 7, 1x Rang 10) geschafft, sonst kam er eher auf den Plätzen 13 bis 15 ins Ziel, werden beide gerade schon nach 4 Rennen abgestraft. Das wird MM sicherlich nicht gefallen.
 
P

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
188
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Wäre es nicht sinnvoll das Honda wie Suzuki aus der MotoGP aussteigt und das Geld in die Entwicklung der Superbike-WM investiert? Dort geht es jetzt mit der Honda bergauf. Vielleicht sollte MM zur WSB wechseln! Dann bleibt er Honda weiterhin treu.
Das nenne ich mal eine ganz dumme Idee, denn dadurch würde man ja alles verzerren.
Ich als Rossi Jünger habe es auch schwer den MM zu akzeptieren, allerdings ist Fakt: er ist aktuell die Nummer 1 und alles geht über ihn. Egal auf welches Moped du ihn setzt er zeigt was geht. Und das ist einzigartig an ihm und das muss man akzeptieren. Ich als Rossi Fan ziehe meinen Hut vor Marc , so viel Eier sollte man mitbringen, das fordert der Sport
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.858
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
sinnvoll ?
Das Format muss aufpassen das die beiden Japaner nicht den Stecker ziehen.

Und SBK und MotoGP sind nicht vergelichbar.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.858
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Weil dann nicht nur MM mit dem überfahren der Maschine um Leib und Leben (auch der anderen), sondern auch andere Hondafahrer im Ansatz in den Bereich der Plätze 5-12 kommen könnte.

Siehe Ducati, dort spricht der leitende Ing. mit jedem Fahrer und sammelt die Eindrücke und Ansagen, Ergebnis, mit dem Moped kann jeder vorne mitfahren. Damit könnte sogar ein Privatfahrer WM werden.

Mir hat ein tolles Fahrerisches Händling, den einfach beobachten wird er die Honda reitet.
Dem Rins geht es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MotoGP 2023

MotoGP 2023 - Ähnliche Themen

  • MotoGP 2025

    MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

    Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei - Ähnliche Themen

  • MotoGP 2025

    MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

    Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Oben