"Christian S"
Für mich sind das, zumindest wenn man die sportliche Seite betrachtet schon Helden.
Das was die Fahrer dort leisten ist m.M.n Hochleistungssport vom feinsten auch wenn es der ein oder andere nicht so sieht.
Man darf und sollte dies auch nicht mit dem gewöhnlichen Motorrad fahren vergleichen.
Ich konnte dort vor vielen Jahren mit meinem Kumpel die Strecke mal abfahren, es gibt ja immer einen Tag wo Hobbyracer auch mal ihre Runden drehen dürfen, wir waren sicherlich nicht gerade langsam, wenn ich bedenke das diese Jungs da mit fast 300 km/h zwischen Häuserfronten/Bäume/Zäune/Sträucher durchknallen……
da wird dann schon an Mensch und Material höchste Anforderungen gestellt
Wer schon mal öfters auf einer Rennstrecke war weis was körperliche Fitness, Kondition und Konzentration hier bedeutet, oder immer an die 100% fahren zu müssen, und hier sind es in der Regel 20 min Turn`s, PillePalle ggü. der TT aber trotzdem sehr Anstrengend.
Ob man das jetzt gut findet oder nicht muss halt jeder für sich entscheiden, ein absolute Höchstleistung für Fahrer und Material ist es ganz bestimmt
Gehört bei solchen Extremsportarten eine Portion Wahnsinn nicht immer dazu..