Hallo Jungs,
hier mal mein subjektiver Senf zur Stelvio.
Bin die letzten Sommer mal probegefahren.
Was soll ich sagen: hab sie nach 30 min. zurückgegeben obwohl ich 2 Stunden Zeit gehabt hätte.
Warum? Weil ich voller Vorfreude dachte, komm, geh mal zum örlichen Honda-Guzzi- Yamaha- und was weiss ich noch alles Händler und hol dir mal was kultiges zum probefahren. Gesagt getan. Bin mit der Stelvio los getuckert. Der Sound war gleich mal enttäuschend, von wegen Italienerin, da hab ich mir doch ein wenig mehr versprochen, war ein ziemliches Gesäusele. Ansonsten, sauschwer beim Rangieren und recht handlich beim Fahren wie meine 1150er halt auch. Bremsen top.
Aber die allergrößte Enttäuschung war für mich als ich einen Kreisverkehr durchfuhr und die Drehzahl unter 2000 u/min fallen ließ um dann wieder am Griff zu drehen und rauszubeschleunigen wie ich das von meiner Dicken halt kenne. Die kann das absolut souverän ohne einen Zucker. Nicht so die Stelvio. Die wär mir fast abgestorben und mit einem Ruckler durchs ganze Motorrad gings fast soweit das mir die Karre umfiel. Das hätte ich nie erwartet. Schließlich reden wir von einem V2 mit riesigem Hubraum. Hab dann kurz darauf das Teil zurückgebracht und der Händler wartete schon mit dem Kaufvertrag auf mich. Nach kurzer Besprechung war er sichtlich angepisst und murmelte was von meiner BMW-jBrille usw. Er konnte es nicht verstehen das ich die nicht haben wollte.
Ich weiss jetzt warum die nicht an jeder Ecke steht. Ich bin zufrieden mit meiner 1150er von dannen gebollert.
Die ist mittlerweile übrigens verkauft und eine nagelneue Rallye steht in meiner Garage und wartet auf den Frühling.
Naja, das bessere ist des guten Feind.
So, das war meine ganz eigene Meinung zur Stelvio, ich geh in die Garage und lüfte mal kurz das Laken und freu mich.
Schönen Abend noch