Moto GP 2022

Diskutiere Moto GP 2022 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sagen wir es wie es ist: MM fährt eine Güllepumpe!
sigi74

sigi74

Modell
Diverse
ich kann den MM einfach nicht leiden. Punkt. Seit seiner Lorenzo-Schützenhilfe Aktion ist er bei mir unten durch.
Immer wieder blitzt dieses "hier komme ich und ihr habt auf biegen und brechen Platz zu machen" bei ihm durch.
Ich bin auch der Meinung er ist einer der besten Fahrer ever. Er bleibt für mich trotzdem ein A.....

Bei allen Ressentiments gegenüber MM wünsche ich aber keinem Biker wirklich böses. Imho klammert sich HRC ohne Rücksicht auf Verluste an ihn weil sie sonst voll abstinken. Vlt muss MM auch mal Tacheles reden und HRC in die Pflicht nehmen und selber zurück stecken.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Alles im Leben hat seine positiven Seiten: ich hoffe inständig auf Bradl als Ersatzfahrer. Am liebsten die ganze Saison und noch länger.
Erbärmlichkeit bei den letzten Einsätzen echt saugut und ich hab mir ch sehr für ihn gefreut.

P

PropellerAtze

Modell
R 1250 GS
Ich würde mich freuen, wenn der Bradl fahren würde. Es ist mir egal was andere von ihm halten, er ist aktuell einer der besten Motorradfahrer was Deutschland zu bieten hat.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Bradl mach kein Stich. Dem fehlt der Biss. Das ist auch so einer der immer ab Platz 5 hinten rumeiert.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Sofern ich mich recht erinnere gewann 2019 Honda die Konstrukteurs-WM quasi durch MM im Alleingang. Schon damals kam keiner mit der Honda zurecht, außer er. Und seitdem scheint sich Honda im Vergleich zu den anderen Herstellern eher zurückentwickelt zu haben.

Anders.
Jeder fuhr mit der gleichen Reifenkonstruktion auf dem Kurs.
Jeder der anderen Hersteller hatte und konnte sein Fahrwerk und seine Elektronik darauf in den Trainings einstellen.
Nur HRC nicht.
Warum? stellt sich doch dann die Frage.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ich glaube auch langsam das es nicht an MM liegt, sondern das Motorrad nicht sein Schräglagenkünsten nicht Standhält.

G

Gast 11390

Gast
Bradl mach kein Stich. Dem fehlt der Biss. Das ist auch so einer der immer ab Platz 5 hinten rumeiert.
Das war einmal, ich schätze jetzt würde er 6-10 Plätze weiter hinten fahren. Die aktuellen Rundenzeiten fährt er nicht mit, ein Kämpfer ist er m.M.n leider nicht, auch wenn er uns Hobby-Racer Haushoch um die Ohren fahren würde, aber aktuell denke ich nicht, dass er da vorne mitmischen könnte. Er hat ja seit Jahren und als Testfahrer auch eine andere Aufgabe zu erfüllen.:)

G

Gast 11390

Gast
Ich glaube auch langsam das es nicht an MM liegt, sondern das Motorrad nicht sein Schräglagenkünsten nicht Standhält.
Auch wenn MM die Moto GP bzw. das fahrerische die letzten Jahre verändert hat, können die Schräglagen mittlerweile doch alle. Heute geht es doch nur noch drum gehe ich das Quäntchen mehr Risiko ein oder stecke ich zurück, und da hatte halt er immer die dicksten Eixxr, leider aber auch mit sehr vielen Stürzen dabei.

G

Gast 32829

Gast
Jetzt ist auch das Team gefordert. Das darf ihn nicht nach jedem Crash wieder aufs Bike lassen. MM hat noch eine Lernphase vor sich.

Edit: jetzt ist sowieso einmal aus die Maus, seine Sehstörungen sind wieder da durch die Gehirnerschütterung.
In seinem Alter, er wird nächstes Jahr ja 30 jährig, da sollte die Lernphase eigentlich abgeschlossen sein.
Er hatte bei diesem Crash grosses Glück das er nicht vom Bike getroffen würde. :cold:

Josef

R75.5

R75.5

Modell
Ich wäre zufrieden wenn ich Bradls Fahrkünste hätte. Und 6bester von der Welt ist auch nicht schlecht......

Bradl fährt wahrscheinlich um jeden User hier Kringel......
Ja Du und ich, aber darum geht es hier nicht, sondern um die Fahrer der Weltspitze, da zählen halt nunmal millisekunden. Ändert nichts das er vorne nicht mitfährt.

R75.5

R75.5

Modell
Auch wenn MM die Moto GP bzw. das fahrerische die letzten Jahre verändert hat, können die Schräglagen mittlerweile doch alle. Heute geht es doch nur noch drum gehe ich das Quäntchen mehr Risiko ein oder stecke ich zurück, und da hatte halt er immer die dicksten Eixxr, leider aber auch mit sehr vielen Stürzen dabei.
Siehe ich genauso.

MM ist und bleibt ein hervorragender Fahrer mit extrem viel Biss und ich bin der Meinung das sein derzeitiges Fahrzeug ihm nicht gewachsen ist, für das was er minimal mit mehr Risiko fährt.

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
In seinem Alter, er wird nächstes Jahr ja 30 jährig, da sollte die Lernphase eigentlich abgeschlossen sein.
Er hatte bei diesem Crash grosses Glück das er nicht vom Bike getroffen würde. :cold:

Josef
Du formulierst es richtig, sollte …
Dem ist nicht so. Gut, Rossis Lernphasen waren auch erst weit in den 30ern abgeschlossen.

G

Gast 32829

Gast
Du formulierst es richtig, sollte …
Dem ist nicht so. Gut, Rossis Lernphasen waren auch erst weit in den 30ern abgeschlossen.
Aber so viele heftige Abflüge (teilweise quasi in Serie) hatte der Doc aber schon nicht.
Dazu kommt noch das Vale noch auf den viel heikler zu fahrenden 2 Takt Biestern, ganz ohne helfende Ekektronik unterwegs war.
MM ist ohne wenn und aber rein fahrtechnisch gesehen ein Jahrhundert Talent, aber das Risiko kalkulieren können ist nicht eine seiner Kernkompetenzen.
Er fährt für mich immer nach dem Motto: Pokal oder Spital.

Josef

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ja Du und ich, aber darum geht es hier nicht, sondern um die Fahrer der Weltspitze, da zählen halt nunmal millisekunden. Ändert nichts das er vorne nicht mitfährt.
Vielleicht haben wir unterschiedliche Erwartungen. Für mich ist jeder Fahrer der MotoGP, der nicht mit unendlich Rückstand über die Ziellinie fährt, ein Weltklassefahrer, ein absolutes Ausnahmetalent. Sonst wäre er erst gar nicht dabei.
Hat jemand von uns mit einer solchen Kanonenkugel schon mal eine ansprechende Runde auf dem Sachsenring gedreht? Also ich nicht 🥴

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hat jemand von uns mit einer solchen Kanonenkugel schon mal eine ansprechende Runde auf dem Sachsenring gedreht? Also ich nicht 🥴
Das würde ich mir auch gleich ansehen wollen. :giggle:

Ich denke hier kommen gerade diejenigen die eh schon an Trainings auf einer Rennstrecke teilnehmen heil durch.
Wir Feierabend und Tourenfahrer hätten mit solch einem Geschoss schon mächtig Probleme.

Thema:

Moto GP 2022

Moto GP 2022 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto

Dirty-Bird-Sale bei Mosko Moto: Hallo, bei Mosko Moto gibt es gerade den Dirty-Bird-Sale für Gepäck, Zubehör und etwas Bekleidung. Da findet sich noch der eine oder andere...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Oben