Moppet geklaut

Diskutiere Moppet geklaut im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das sehe ich genauso. Ich hab bei jedem Mopped mindestens ne TK-Versicherung. Und die zahlt sobald die Karre weg ist... Mehr als Lenkerschloss...
woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Bevor ich jedes Mal einenViertelstunde zum Aufbau von Fort Knox brauche, lasse ich die Jungs das Ding lieber klauen.
Und vor persönlichem Eingreifen sollte man die Finger lieber lassen. Wer genügend Mut zusammennehmen kann, um nachts in die Garage einzubrechen, der hat auch eine relativ niedrige Hemmschwelle bei der Nutzung einer Eisenstange. Und die hinterlässt dann bleibende Ein- und Abdrücke.
Das sehe ich genauso. Ich hab bei jedem Mopped mindestens ne TK-Versicherung. Und die zahlt sobald die Karre weg ist... Mehr als Lenkerschloss mach ich nie wenn ich unterwegs bis...
Wenn weg, dann weg...

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ein Dobermann im Zwinger bringt dir aber auch nichts.
Es sei denn du stellst das Motorrad mit rein.

Gruß,
maxquer

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich gehe auch davon aus, dass Mopeds die ständig am selben Platz stehen gefährdeter sind, als Mopeds die unterwegs sind und als Beispiel eine Nacht vor einem Hotel stehen.
Schlussendlich muss so ein Klau ja organisiert werden.

Gruß,
maxquer

woodworm

woodworm

Modell
Schon klar. Ich für mich frage mich nur, warum ich eine Versicherung bezahlen soll, und mehr leisten soll, damit sie evtl. doch nicht bezahlen braucht. Für mich ist die Karre erst mal ein materieller Wert den die Versicherung bei korrekter Abstellung zu ersetzen hat. Wer mit Emotionen kommt, für den mag ein gewisser Mehrwert bzw. Mehraufwand gerechtfertigt sein...
Mit Sicherheit würde ich nie zu einer Location fahren, um evtl. zu kontrollieren ob meine geklaute Karre hinter einem Rolltor steht... Aber scheinbar finden das einige hier ganz 'spannend'... ich nicht...

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mit Sicherheit würde ich nie zu einer Location fahren, um evtl. zu kontrollieren ob meine geklaute Karre hinter einem Rolltor steht... Aber scheinbar finden das einige hier ganz 'spannend'...
Das ist sehr spannend, zumindest so lange, bis die Zähne durch die Gegend fliegen 😬

Marebalticum

Marebalticum

Ich für mich frage mich nur, warum ich eine Versicherung bezahlen soll, und mehr leisten soll, damit sie evtl. doch nicht bezahlen braucht.
Ich verstehe deinen Punkt, dass eine Versicherung für Schäden aufkommen sollte, wenn das Fahrzeug korrekt abgestellt wurde. Darum geht es in der Diskussion aber gar nicht. Hier steht im Vordergrund, wie die Polizei die Situation bewertet, nämlich, dass in der Tiefgarage eine Wiederholungsgefahr besteht. Das betrifft weniger deine persönliche Einstellung zu Versicherungen oder zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen unterwegs.

Was du bezüglich 'nachkontrollieren' hinter Rolltoren ansprichst, wurde meines Wissens nach hier nicht als Erwartung formuliert. Es geht vielmehr darum, das Risiko eines weiteren Diebstahls in dieser speziellen Tiefgarage zu reduzieren oder zumindest im Auge zu behalten. Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor?

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Beim Thema Teilkasko und wiederholten Schäden kann es aber passieren, dass die Versicherung einen Abschluss der Versicherung verweigert. Das ist auch schon Autofahrern passiert, wenn ihnen zum x. Mal das Navi oder die Airbags o.ä. geklaut wird. Wenn mir also das Motorrad in der Heimatgarage geklaut wird und ich befürchte, dass das nicht das letzte Mal sein wird, würde ich mir auch Gedanken machen, was ich "mehr" machen kann. Eine Haftpflichtversicherung muss jede Versicherung abschließen, eine Kasko m.W. nicht.

woodworm

woodworm

Modell
Ich verstehe deinen Punkt, dass eine Versicherung für Schäden aufkommen sollte, wenn das Fahrzeug korrekt abgestellt wurde. Darum geht es in der Diskussion aber gar nicht. Hier steht im Vordergrund, wie die Polizei die Situation bewertet, nämlich, dass in der Tiefgarage eine Wiederholungsgefahr besteht. Das betrifft weniger deine persönliche Einstellung zu Versicherungen oder zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen unterwegs.

Was du bezüglich 'nachkontrollieren' hinter Rolltoren ansprichst, wurde meines Wissens nach hier nicht als Erwartung formuliert. Es geht vielmehr darum, das Risiko eines weiteren Diebstahls in dieser speziellen Tiefgarage zu reduzieren oder zumindest im Auge zu behalten. Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor?
Ok, dann wars ein Missverständnis. Hast recht... Evtl. hab ich mit einem anderen kürzlich gelesenen Tread gemischt... Wird halt auch manchmal gern was zusammengewürfelt, dass der Zusammenhang nur schwer nachzuvollziehen ist.
Mein Kommentar hat jedenfalls - wie erkannt - nichts mit Wiederholung zu tun, sondern nur damit, dass ich für meine Versicherung nur das leiste was gefordert wird. Der Rest löst im Problemfall dann der Anwalt...

drevi

drevi

Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Hmm... wie wäre es mit Anmietung einer Einzelgarage in der Nähe, evtl. mit 1-2 anderen Mopedfahrer gemeinsam?

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. RGS1300 ASA im Zulauf. :-)
Das ist in der Regel sehr schwer, weil die alle voll sind mit den ganzen Utensilien, die man sich während Corona gekauft hat und seitdem nicht mehr benutzt hat. Bei uns in der Gegend stehen alle Garagen und Scheunen voll mit Wohnmobilen, Ebikes, Mopeds, Anhängern und anderem Freizeitkram. Hab selber lange gesucht für nen Mopedanhänger. Zähes Unterfangen.

Thema:

Moppet geklaut

Moppet geklaut - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Ein wenig Musik hören auf dem Moppet - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Oben