Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Diskutiere Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hole den alten Faden mal wieder aus der Versenkung und empfehle: a) für Biker, die Wert auf wenig Gepäck / geringes Gewicht legen: die dji...
GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ich hole den alten Faden mal wieder aus der Versenkung und empfehle:
a) für Biker, die Wert auf wenig Gepäck / geringes Gewicht legen: die dji Neo
b) für Biker, die höherwertige Videos drehen und dennoch "light"unterwegs sein wollen: die dji Mini 4 pro
c) für Biker, die eine kompakte, aber technisch auf hohem Niveau spielende Drohne mitführen wollen: die dji Air3s.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Mit der Einführung des DJI Beacon's wird der Einsatz von Kamera-Drohnen noch einmal spannender. Mit dem Beacon wird das automatsiche Tracking, das Verfolgen von Objekten (Motorrad) erheblich vereinfacht.
Das wird eine kleines Bedienteil, kann wie eine ActionCam am Lenker befestigt werden, an welchem sich die Drohne orientiert und dem bewegten Objekt folgt.
Ist von DJI angekündigt und wird möglicherweise mit einer der nächsten neueren DJI Drohnenmodelle (so die entsprechenden Leaks) auf den Markt kommen.

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Das wird auch höchste Zeit.

Was Zubehör bzw Funktionalität betrifft, schläft DJI auf der Erfolgswolke. Ich verwende z.B. die DJI Osmo Action 3 Kamera. Diese ist an und für sich sehr gut, die V4 und V5 bringen im Detail Verbesserungen, die nicht wirklich notwendig sind. Was allerdings nicht kommt, sind bessere Lade und Steuerungsmöglichkeiten (Remote) für das Motorrad/Fahrrad..alles sehr umständlich und unergonomisch.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
... und wird möglicherweise mit einer der nächsten neueren DJI Drohnenmodelle (so die entsprechenden Leaks) auf den Markt kommen.
Gerüchteweise leider erst im April 2025. Kompatibel soll der Beacon dann wohl mit den aktuellen Modellen dji Air3s und dji Mini 4pro sein, evtl dann mit künftigen Modellen wie der mavic 4 (pro). We'll see.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Korrekt. Hauptsache, der Beacon kommt raus - wird von den entsprechenden youtubern erstmal auf Herz und Nieren getestet (mit Flyaways rechne ich nicht, eher mit Crashs, sollte die Drohne zu sehr im unwegsamen Gelände strapaziert werden) - und ist preislich wahrscheinlich unter 200 Euro - und kann dann auf Touren ab Mai mitgenommen werden. Der Traum aller Vlogger: Motorradfahren und sich selbst dabei aus der Vogelperspektive filmen, ohne großartig auf Steuerung achten zu müssen. Die tracking Geschwindigkeit wird allerdings aller Voraussicht nach nicht über 55km/h liegen (technisch kann die Drohne mehr, dann wird das Tracken aber imo ungenau). Dürfte aber für die Assietta reichen. :-)

3Burgen

3Burgen

Modell
1250 ADV
Ich bin mit meiner Mavic Air 2 auch nach 4 Jahren bestens zufrieden. Sie flog auch bei teils widrigen Wetterverhältnisse super und lieferte mit Dank der guten Funkverbindung und den doch recht starken Motoren auch über lange Distanzen super Landschaftsaufnahmen.

NEU muss nicht unbedingt besser sein. Das Motiv zählt....

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Da muss ich leicht widersprechen. Natürlich ist das Motiv ausschlaggebend, aber was die Technik angeht, so ist neu unzweifelhaft besser. Ich selbst bin sehr gespannt auf die mini 5. Mal sehen, womit dji uns da überraschen wird.

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Die Avata 2 in Verbindung mit den neuen Goggles N3 würde mich reizen.
FPV stell ich mir extrem spannend vor.

BG
Michael

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Bei Flügen oberhalb von 30m benötigst du jedoch einen Spotter. Für Solofahrer daher weniger geeignet.

Thema:

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Erledigt DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt

DJI Mini 2 Combo / Drohne defekt: Verkaufe hier meine DJI Mini 2. Leider bin ich gegen einen Holzpfosten geflogen und der Gimbal wurde dabei zerstört. Kamera und Drohne gehen noch...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Oben