Moppet geklaut

Diskutiere Moppet geklaut im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Laut Bedienungsanleitung bei der 1300er GS kann die Art der Alarmtons vom BMW Partner wohl eingestellt weder. Vielleicht können die auch an der...
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Laut Bedienungsanleitung bei der 1300er GS kann die Art der Alarmtons vom BMW Partner wohl eingestellt weder. Vielleicht können die auch an der Lautstärke und der Dauer was ändern.

John_Stiles

John_Stiles

Machen kann man sicher sehr viel. Irgendwelche Lichtspielereien, Fanfare an die Alarmanlage anklemmen anstelle eines mauen Lautsprechers, Dauer der Alarmierung verlängern etc.

Das Problem ist doch, dass niemand Notiz davon nimmt, wenn irgendwo ne Alarmanlage losgeht.

E

ELTORNADO

Das Problem ist eher, dass es die Exekutive nicht interessiert, wenn das Mopped geklaut wurde und sie selbst dann nichts unternehmen, wenn man ihnen den Standort mitteilt. Das ernsthaft mit Datenschutz rechtfertigen zu wollen, ist wirklich nur noch grotesk.

GS80XR

GS80XR

Modell
Machen kann man sicher sehr viel. Irgendwelche Lichtspielereien, Fanfare an die Alarmanlage anklemmen anstelle eines mauen Lautsprechers, Dauer der Alarmierung verlängern etc.

Das Problem ist doch, dass niemand Notiz davon nimmt, wenn irgendwo ne Alarmanlage losgeht.
Glaube in Hotels mit einen Motorradabstellplatz werden schon ein paar Lichter angehen. In einer Tiefgarage wo mein Fahrzeug parkt und man die Leute kennt würde ich auch nicht einfach so weitergehen als würde ich nichts hören.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Glaube in Hotels mit einen Motorradabstellplatz werden schon ein paar Lichter angehen. In einer Tiefgarage wo mein Fahrzeug parkt und man die Leute kennt würde ich auch nicht einfach so weitergehen als würde ich nichts hören.
Soweit die Theorie, die gelebte Praxis sieht anders aus. Wenn in einer Straße regelmäßig Alarmanlagen angehen, macht sich niemand die Mühe, beim Fenster hinauszuschauen. Tiefgarage? Wolldecke drüber und nichts ist mehr zu hören.

John_Stiles

John_Stiles

Soweit die Theorie, die gelebte Praxis sieht anders aus. Wenn in einer Straße regelmäßig Alarmanlagen angehen, macht sich niemand die Mühe, beim Fenster hinauszuschauen. Tiefgarage? Wolldecke drüber und nichts ist mehr zu hören.
Das meine ich ja. Habe ich mir ja nicht ausgedacht. Gibt ja mehr genug Studien, Berichte und Statistiken dazu.

Und hey, denjenigen möchte ich sehen, der in nem größeren Wohnkomplex wohnt (weil wir es hier immer mit Tiefgarage haben) und nachts um 3 Uhr aufsteht, in die TG dackelt, weil "wieder" irgendeine Alarmanlage schrillt.

GS80XR

GS80XR

Modell
Natürlich bringt das nicht immer was. Nur wie oft lese ich das Mopeds vor Bikerunterkünften geklaut werden. Da würde eventuell so eine Alarmanlage doch Sinn machen, ich glaube da bleiben nicht viele Leute einfach liegen wenn eine Alarmanlage anschlägt.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Das Problem ist eher, dass es die Exekutive nicht interessiert, wenn das Mopped geklaut wurde und sie selbst dann nichts unternehmen, wenn man ihnen den Standort mitteilt.
Die Polizei kann aber mit Dir gemeinsam dahin fahren. Sprich, sich von Dir lotsen lassen. Nur selbst auswerten dürfen sie das erst durch einen richterlichen Beschluss. Und das ist auch gut so.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Das Ganze driftet wieder mal ab in Richtung unterirdisch. Können die Mods den Thread bitte schließen, damit es nicht ausgeht wie bei einigen anderen? Danke.

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Schließen oder nicht? Eins der Grundprobleme ist doch z.B. für NRW das mobile Dinge innerhalb von
weniger als einem Tag bei guter Organisation im Container verschwunden sind.
Da ist der Frachter dann schon durch den Ärmelkanal bevor der Polizist die Kaffeetasse hinstellt und auf der Schreibmaschine zu tippen anfängt.

Ich würde behaupten, das hier oben so viel weniger passiert, weil einfach schon Landstraßen aktiv von Kameras überwacht werden, da kommen die Diebe gar nicht so schnell unsichtbar wohin.

Mag man Überwachungsstaat nennen, hat aber seine Vorteile.

Sprach der, dessen Werkstatt immer offen ist, da zwei ! Kamerasysteme auf das Hausgrundstück aufpassen, Grenzschutz-Überwachung und Kamerasystem Nachbarschaftsschutz. Nur Datenschutz, das Wort müssen wir hier noch üben...

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das Netzwerk der Diebesbanden, die es nun mal gibt, ist weit verzweigt.
Nicht selten sind es "Dienstleister" im Niedriggehaltsektor, die für die eigentlichen Diebesbanden den "Fundort" vorher ausgesucht und mitgeteilt haben.
Der Hausmeister einer Wohnanlage, der Müllmann der die Tonnen aus einer TG holt, der Paketdienstleister mit Ablagegenehmigung hinterm Haus, aber auch die Jungs und Mädels von Ablesedienst für Wasser-, Strom- und Gasuhren. Auch Handwerksgehilfen die mit ihrem Chef in eine Wohnung / TG / Keller dürfen.

Bitte nicht falsch verstehen. Nicht alle Menschen dieser Jobgruppen mit Einsicht ins Privateigentum sind böse, aber sie sind für professionelle Diebesbanden beliebte und gut bezahlte Auskunftschafter.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Nur Datenschutz, das Wort müssen wir hier noch üben...
Datenschutz wird in D völlig überbewertet, insbesondere, wenn man bedenkt, in welchen Apps, Portalen, etc.... überall die Daten ohne Vorbehalte hinterlassen werden.

sie sind für professionelle Diebesbanden beliebte und gut bezahlte Auskunftschafter.
....und wo bleibt da der viel gerühmte Datenschutz ....?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Nein.

Beiträge entfernt, Betroffene sind informiert.

Ich bin mir bewusst, dass das Thema Sicherheit hochemotional ist. Davon bin ich nicht ausgenommen.
Und dass derzeit gesellschaftlich viel den Bach runtergegangen ist. Ich habe keine Patentlösung dafür, aber es ist nicht in unserem Sinne, pauschal über irgendwelche Volksgruppen herzuziehen.

Ihr könnt das Thema gerne diskutieren, aber bleibt bitte sachlich und bei den Fakten.
Geraune und Gemunkel könnt ihr woanders ausleben, aber bitte nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
ich glaube da bleiben nicht viele Leute einfach liegen wenn eine Alarmanlage anschlägt.
Klaro, hinrennen und für den Eisenhaufen auch noch eins übern Schädel bekommen.
Versicherung regelt und ADAC / Mitbewerber die Heimreise.
Anschließend liegt ausnahmsweise sogar ein triftiger Grund für eine Neuanschaffung vor.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Anschließend liegt ausnahmsweise sogar ein triftiger Grund für eine Neuanschaffung vor.
Bei dem einen Fehlalarm, den ich in einem Bikerhotel voller Niederländer an der Mosel erleben durfte - eine Yamaha ich glaube Midnight Star, ein Riesenchopper, stand um halb drei hupend auf dem Parkplatz, versammelten sich innerhalb von dreissig Sekunden bestimmt zwanzig Gäste in Adiletten und Unnerbuxe. Dann wurde eine geraucht und man ging wieder ins Bett.
Hinrennen fand demnach definitiv statt.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Unnerbuxe :giggle: :giggle:

GS80XR

GS80XR

Modell
wenn
Wenn man nichts dagegen hat das die Kiste geklaut wird, ist das ja auch ok nichts zu machen. Entscheidet jeder für sich selbst. Nur hier im Thread geht es darum es einem Diebstahl nicht so einfach zu machen. Manchmal reicht es auch nur das die Alarmanlage anspringt so das die Langfinger das weite suchen.

Hier scheint man im Forum aber wirklich auch mehr auf Schlösser zu stehen die man doch meistens relativ schnell lautlos knacken kann.

Thema:

Moppet geklaut

Moppet geklaut - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Ein wenig Musik hören auf dem Moppet - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Oben