Moppet geklaut

Diskutiere Moppet geklaut im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aus dem Grund habe ich die Fahrräder mittlerweile im Haus. Machen sich auch optisch gut im Wohn- und Esszimmer. Einzig das Mountainbike fällt da...
John_Stiles

John_Stiles

Bei uns (Nähe Flensburg) werden leider auch regelmäßig private TG & Kellerräume von Diebesbanden heimgesucht.
Eigentümergemeinschaft weigert sich, in ernsthafte Sicherheitstechnik zu investieren.
Also weiter zuparken und im Kellerraum keine edlen Fahrräder abstellen (wo sollen die nur sonst hin?).
Wir erwägen einen Umzug.
Aus dem Grund habe ich die Fahrräder mittlerweile im Haus. Machen sich auch optisch gut im Wohn- und Esszimmer. Einzig das Mountainbike fällt da ein bisschen aus der Reihe, da es quasi immer dreckig ist. Muss mir da regelmäßig was von meiner Putzfrau anhören :facepalm:

spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Moin!

@Dreckschleuder, ich kann Deine Frust und die wilden Ideen nachvollziehen da ich letztes Jahr selbiges erlebt habe. Mopped (kein Jahr alte Rallye) auch mitten in der Nacht aus geschlossener Tiefgarage geklaut. Ein Nachbar, dessen Auto gegenüber meines Stellplatzes stand hat eine Dashcam die auf Bewegung reagiert installiert und mir die Bilder gezeigt: 00:30 - Mopped da, 00:45 - Mopped weg und keiner auf den Bildern zu sehen. Es ist nun mal leider so dass Du nur begrenzte Möglichkeiten hast ausser Du wirst selbst aktiv. Das kann aber evtl. nach hinten losgehen. Nehme es einfach hin, Polizei und Versicherung sind informiert, schnellstmöglich abmelden und harre der Dinge die da kommen.

Dein Frust wird sich legen...

Gruß aus dem Frankenland!
Stefan

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich werde auch eine Geschichte erzählen.
Im Jahr 2002/Februar habe ich mich als Stuckateur selbstständig gemacht. 2 Monate später wurde mein Lieferwagen mit einer Menge Ausrüstung vor meinem Haus gestohlen. Versicherung und Polizei waren damals schon der Meinung, wenn der Transporter auf niederländischem Gebiet steht, wird es sehr schwer zu beweisen sein, dass er einem gehört, deshalb waren auch die Papiere im Transporter. Bei einem Motorrad und wenn man bedenkt, dass da mehrere Jahre dazwischen liegen, wird das jetzt anders sein. Meines wurde kurz vor der Fähre in Algacieras, Spanien, gefunden, und so bin ich mit einem Freund hingefahren, um es zurückzuholen (was ein großes Abenteuer war!!!).
Ich würde mit ein paar Freunden dorthin fahren, erst mal sehen, was man findet, und erst dann (was auch immer passieren mag!!!!) zur Polizei gehen.

TomK50

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Es fühlt sich jedes Mal besch... an wenn man beklaut wird, egal was entwendet wurde. Habe leider mehrmals erleben müssen.

Kleiner Trost an den TE: zumindest hat es Dich nicht zur Anfang der Saison erwischt. Das wäre noch viel ärgerlicher wenn Du beim guten Wetter ohne Moped da stündest.
In paar Tagen verblasst der Ärger ein wenig und bald kannst Du Dich auf die Suche nach einer neuen Maschine begeben. Jetzt nach der Saisonende ist es such leichter ein Schnäppchen zu ergattern.

S

schemmi

Modell
1150 GS jetzt 1250 HP
Bei uns stand gestern ein Artikel in der Zeitung von einer gestohlenen Kameraausrüstung die in den Niederlanden geortet wurde. Die Bestohlene ist zur Örtliche Polizei gefahren und mit den Beamten zur Adresse und hat die ganze Ausrüstung zurück bekommen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
"Moppets werden immer nur in Tiefgaragen geklaut. Da haben die Diebe ihre Ruhe."
Vllt nicht immer, aber sehr oft. Die muessen nur einmal reinkommen, können mit kleinen Transportern reinfahren und in Ruhe manchmal mehrere Maschinen gleichzeitig "verpacken"

So haben sie es bei mir vor 10 Jahren gemacht.

Geld nehmen, aufstehen, Krone richten und hoffen, dass die Maschine nicht wieder auftaucht.

G

Grimm

Modell
F750GS
also in zukunft dann teile bei kleinazeigen am besten auf den arbeitsplatz bestellen, wenn möglich, oder?

das ist für mich die lehre aus diesem thread.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ist nicht bewiesen! Und im konkreten Fall wussten die Diebe sofort, dass das Motorrad in der Tiefgarage steht und nicht bei einem Kumpel in der Garage!?

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hat deine Antwort merkt man, dass du halt kein Dieb bist! (Gut so),
Du brauchst den Lautsprecher nicht dazu. Du kannst den AirTag auch so jederzeit mit einer (Bluetooth Scanner)App scannen.
Und wenn die Diebe nicht blöd sind, dann machen Sie das noch im Abtransport

Außerdem wird der Besitzer des AirTags ja nicht den Lautsprecher deaktivieren
Außerdem meldet sich ja auch das Handy in dessen Dunstkreis sich der AirTag befindet. Eben damit man nicht getracked werden kann und der „Finder“ (es ist ja eine Suchhilfe bei verloren gegangenen Gegenständen) den Besitzer informieren kann.
Ich hab auch einen versteckt. Zum einen um mein Moped zu finden, wenn ich es bei einem Festival oder so irgendwo abgestellt hab (😂) oder um bei einem Diebstahl ungefähr zu wissen wo es ist.
Ea heißt ja nicht, dass der Dieb die Mitteilung auf sein Handy bekommt. Es kann ja auch sein, dass er ein anderes Betriebssystem nutzt und ein Passant mit iPhone den AirTag aufspürt. Dann bekommt der Dieb überhaupt nicht mit, dass der Standort gefunden wurde.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Das mit den Air Tags ist so eine Sache mit der Genauigkeit..nutze die Dinger selbst. Manchmal ist es recht genau, manchmal aber auch nicht - Es lässt sich aber zumindest einkreisen.
Allerdings....gerade wenn ich mir da die Konservendosen Häuserzeilen ansehe. Da stehst Du RuckZuck beim Nachbarn in der Garage und dann hast Du ein "Problem" wegen Sachbeschädigung,
Einbruch, Belästigung usw. Selbst wenn Du da nur "klingelst". Was willst Du sagen...."äh, dürfte ich mal in ihre Garage sehen?"

Einfacher dürfte es natürlich sein, wenn Du mit dem Handy davor stehst und es weiter eingrenzen kannst. Allerdings, wer bis Bonn fährt um ein Moped zu klauen,
schreckt auch vielleicht vor anderen Dingen nicht zurück um sein "neues Eigentum" gegen den ehemaligen Besitzer zu verteidigen und in Belgien bis Du dann
erst mal der "benachteiligte Ausländer".
Und man weiß ja, in der heutigen Zeit ist man eher als Opfer der A. dank unserer Weichspülgesetzgebung als als Angreifer, ansonsten würde ich da schon diverse Dinge und Kumpels
mitnehmen um da mal "vorbeizuschauen".
Vielleicht bringts was, wirklich dorthin zu fahren und mit Deinem Handy nach Möglichkeit unauffällig die Garage etc. einkreisen und dann vor Ort die Polizei rufen, dass die kommt.
Das sollte man allerdings bereits eher gestern als heute machen.

Wie Du Dich entscheidest, auf jeden Fall viel Glück.
Die Versicherungsvariante wird sicherlich (wenn auch ärgerlicher Weise) die einfachere Variante sein, wobei ich nicht weiß ob Du da am Ende nicht auch wieder der Depp bist, weil Du a)
sicherlich nicht mehr das Geld für die Maschine bekommst, was sie eigentlich für Dich wert war und b) Geht man da nicht mit der SF Klasse runter, wenn man sie in Anspruch nimmt
und zahlt dann zukünftig mehr - oder ist Diebstahl außen vor?

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Geht man da nicht mit der SF Klasse runter, wenn man sie in Anspruch nimmt
und zahlt dann zukünftig mehr - oder ist Diebstahl außen vor?
Da es in der Teilkasko keinen Schadenfreiheitsrabatt gibt, erfolgt keine Rückstufung.
Der Grund dafür: Diese Versicherung zahlt für Schäden, die nicht Sie als Fahrer selbst verursachen.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP
Da es in der Teilkasko keinen Schadenfreiheitsrabatt gibt, erfolgt keine Rückstufung.
Der Grund dafür: Diese Versicherung zahlt für Schäden, die nicht Sie als Fahrer selbst verursachen.
..aber irgendwie zahlen dann alle Versicherten in Zukunft mehr Prämie.

Ich finde diese "Gleichgültigkeit" von Polizei, Politik und Gesetzgebung gegenüber derartigen Diebstählen einfach zum :kotzen:
Um einen Fahrer zu ermitteln den man auf einem Blitzerfoto identifizieren möchte, werden gezielte Hausbesuche gemacht;
um einen Dieb zu überführen ist der Aufwand dann aber zu hoch?
Der Verfolgungsdruck ist einfach zu gering, sonst gäbe es wesentlich weniger Einbrüche und Diebstähle in diesem unserem Lande...

Dem TE mein aufrichtiges Beileid!
Ich wäre auch unverzüglich alleine hingefahren und hätte dort vor Ort eine Polizeidienstelle aufgesucht und um Hilfe gebeten....

Zuletzt bearbeitet:
Coool

Coool

Modell
R1250GS
Die Versicherung zahlt deinen Schaden, bzw Verlust abzüglich Selbstbeteiligung.
Anzeige bei Polizei machen und Protokoll an Versicherung senden.
Motorrad abmelden.
Neues Motorrad kaufen und besser sichern.
Fertig.

Thema:

Moppet geklaut

Moppet geklaut - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Ein wenig Musik hören auf dem Moppet - Ähnliche Themen

• Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Oben