Moppet geklaut

Diskutiere Moppet geklaut im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tut mir leid fuer dich. Ich kenne die gegend, ist nicht die feinste aber auch nicht die schlimste. Wuerde bestimt die polizei in Heerlen anrufen...
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.311
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Tut mir leid fuer dich.
Ich kenne die gegend, ist nicht die feinste aber auch nicht die schlimste.
Wuerde bestimt die polizei in Heerlen anrufen, und meldung machen.
Ob die dan eine streife schicken weiss ich nicht, wuerde wohl sagen dass du gleich mit drei freunde fuer die tur stehst und deine GS zuruckholst...auch mit gewalt.

Dan denke ich das einer vorbei komt, aber ob die eine durchsuchung machen....denke nicht. Oder du muss deine gs schon gesehn haben.

Auf jeden fall weist die polizei jetzt wer und was da wohnt.

Hat jetzt kein sinn um noch druber zu reden, aber wie gut wahr deine gs geschutzt mit ketten usw wenn du sagst es lag nur noch sand.
 
M

Mini_Me

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
1
Zum Glück wurde mein Motorrad (noch) nicht gestohlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es besonders frustrierend sein muss, keine aktive Unterstützung von der Polizei zu bekommen. (Gleichzeitig verstehe ich, dass die Polizei Prioritäten setzen muss.)

Vielleicht kannst du dich im niederländischen GS-Forum anmelden? (Dort bin ich auch aktiv) Es gibt dort einen speziellen Bereich, um gestohlene GS-Motorräder zu melden:

IMG_1989.jpeg
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.607
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Moin zusammen,

wie der Titel schon andeutet: Bis Donnerstag Abend hatte ich meine GS. In der Nacht auf Freitag ist sie aus der Tiefgarage (Mehrparteienhaus) gestohlen worden.

Ich möchte hier mal kurz die Gelegenheit nutzen, meine Gedanken und Erfahrungen zu teilen, wie sowas läuft.

Ich kam morgens in die Garage und musste feststellen, dass neben meinem Auto das Motorrad fehlt. Anstelle dessen war nur noch ein kleines Häufchen Dreck, das vermutlich beim Knacken der Maschine abgefallen ist. Kurz bin ich irritiert durch die restliche Garage gelaufen, um sicherzustellen, dass es nicht vielleicht doch nur ein Scherzbold war, der die Kiste ein irgendwo anders hin bugsiert hat. Kein Erfolg.

Dann kam mir die Idee, dass ich ja einen Airtag in der Maschine hab. Also Handy aufgeklappt. "Zuletzt gesehen: Zuhause, 4:xx Uhr". - aktualisiert - "Zuletzt gesehen vor 4 Minuten in der Beneluxlaan in Heerlen, NL". Panik. Ok, die Kiste ist wirklich ernsthaft geklaut, es ist sicher kein Streich.

Raus aus der Garage, Polizei via 110 gerufen. "Guten Tag, [...] übernacht ist mir mein Motorrad gestohlen worden." Erste Reaktion von der anderen Seite war ein mitleidiges "ouh". Sie nahm die Adresse auf, stellte noch allerlei Detailfragen und sagte, sie schicke Kollegen vorbei. 11 Minuten später Anruf von anonym. "Guten Tag, ##name## noch mal vom Polizei Notruf. Wie war die Adresse noch mal?". Wow. Ok. Adresse noch mal genannt. 15 Minuten später (also eine knappe halbe Stunde nach meinem ersten Anruf kam dann ein Streifenwagen an. Ou Backe. Wenn das ein ernsthafter, zeitkritischer Notfall gewesen wäre, hätt ich mich auf so eine Reaktionszeit nicht verlassen müssen wollen.

Die Polizei hat sich die Tiefgarage angesehen, Fotos gemacht von einem leeren Stellplatz und Daten aufgenommen. Natürlich habe ich denen die Adresse gegeben, die vom Airtag kam. Die haben sie auch aufgenommen, aber eher Schulterzuckend. Meine Nachfrage, was denn jetzt passiere, wurde ausweichend beantwortet, dass die Grenzübergreifende Zusammenarbeit wohl nicht so zuverlässig sei.

Ich könnt Kotzen.

Spusi wollte auch nicht anrücken, weil keine Spuren. Ok, zugegeben: sichtbare Einbruchsspuren gab's tatsächlich nicht, aber man hätte zumindest mal versuchen können am Lichtschalter Fingerabdrücke zu nehmen oder so.

Gut, wie auch immer. Leben geht weiter. Ich stieg schlecht gelaunt ins Auto und fuhr zu meinem Termin für den Winterreifenwechsel. Der Meister in der Werkstatt ist auch Gutachter und kennt sich mit Versicherungen aus. Er meinte, ich solle sofort die Versicherung informieren. Ggf. seien die da etwas mehr hinterher als die Polizei. (Hab ich nicht verstanden, hab auch nicht nachgefragt). Gut. Während mein Wagen in der Werkstatt mit Winterschlappen ausgerüstet wurde, hab ich mich also in die Warteschleife bei der Versicherung gehangen. Nach 9 Minuten habe ich dann einer freundlichen Frauenstimme erklärt was passiert ist, wo es passiert ist und die Adresse genannt, die mir (immer noch aktuell) für den Airtag angezeigt wurde. Die Frauenstimme gab mir eine Schadennummer und erklärte mir, dass sie jetzt nichts machen könnte, das sei Aufgabe der Polizei. Und wenn das Moppet binnen 4 Wochen nicht auftaucht, bekäme ich eben den Wiederbeschaffungswert überwiesen. Ob ich noch einen Wunsch hätte, wurde ich zum Ende des Gesprächs gefragt. "Ich wünsch mit mein Moppet zurück" hab ich mir dann verkniffen.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, selbst nach NL zu fahren. Vielleicht hätte ich meinen Chef sogar bequatschen können, dass ich dafür Frei bekomme. Aber was will ich machen wenn ich da bin? Selbst die Täter stellen ist vielleicht eine schlechte Idee. Und eine kooperation mit der örtlichen Polizei stelle ich mir auch eher schwierig vor.
Der viel schwerwiegendere Gedanke war: Ist mein Moppet überhaupt noch in einem Zustand, in dem ich es wiederhaben will? Wird das nicht typischerweise stark beschädigt beim Diebstahl? Bedeutet ein gewaltsamer Bruch des Lenkradschlosses nicht automatisch, dass der gesamte Kabelbaum getauscht werden muss? Außerdem werden die Diebe es vermutlich eher eilig gehabt haben und die Kiste unsanft verladen haben.
Ich hab mich dann dagegen entschieden, rüber zu fahren und selbst nachzusehen. Der immer noch aktive Airtag war mittlerweile in der Duitslandlaan 29 in 6414 Heerlen.

Ich denke, ich finde mich damit ab, dass die Kiste nun fott is. Schade drum. Ich mochte die Kiste. Aber ich finde bestimmt ein neues Moppet. Vielleicht sollte ich es einfach als Wink des Schicksals sehen, dass es Zeit für eine 1300er ist.

Heute habe ich die Runde gemacht bei den örtlichen Motorradhändlern. Natürlich hab ich mit der Geschichte vom gestohlenen Moppet nicht hinter'm Berg gehalten. Die Reaktionen darauf waren sehr unterschiedlich. Es waren dabei:
  • "Das ist bestimmt schon in Polen"
  • "Das sind die Ukrainer. Die verstecken das in den Hilfstransporten. Erst letztens haben sie kurz vor der Grenze einen mit 4 gestohlenen Moppets abgefangen"
  • "Das wird jetzt in Holland zerlegt und dann einzeln als Ersatzteil via eBay zurück nach Deutschland verkauft."
  • "Moppets werden immer nur in Tiefgaragen geklaut. Da haben die Diebe ihre Ruhe."

Besonders interessant fand ich die Reaktion bei BMW. Dort habe ich gefragt, ob sie vielleicht eine schwarze Liste mit Fahrgestellnummern führen. Falls das Moppet irgendwo in den Service gegeben werden sollte, dass es einbehalten und die Polizei verständigt wird. Die Antwort war allen Ernstes: "Nein, das können wir nicht. Wegen Datenschutz." Ich bin fassungslos. Was für eine billige Ausrede.
Zwei Sätze weiter hat er dann den (naheliegenden, aber mir noch nicht gekommenen) Gedanken formuliert, dass man ja auch über die IMEI im Notruf-Modul der Maschine arbeiten könne, die Maschine "anpeilen" könne. Aber auch das gehe nicht, weil Datenschutz. Erst wenn die Maschine tatsächlich einen Notruf auslöse, würde in der Notrufzentrale direkt die Meldung mit-ausgegeben, dass die meldende Maschine gestohlen sei. Ich wollte nicht mit ihm diskutieren. Aber vor allem letzteres erscheint mir eher unwahrscheinlich.

Ich hab heute alle Unterlagen für die Versicherung fertig gemacht. Die wollten ein aktuelles Foto der Maschine, den Kilometerstand und die Rechnungen aller Anbauteile. Die sind nämlich glücklicherweise mitversichert. Mal sehen wie sich das entwickelt. Und was ich am Ende rausbekomme. Oder ob die Maschine vielleicht unerwartet doch noch auftaucht.

Mich wundert: Soooo attraktiv war meine Maschine jetzt für den Diebstahl eigentlich nicht, dachte ich. Eine gut 5 Jahre alte GSA, die schon einiges an Kilometern gesehen hat, die die ein oder andere Macke hatte, etwas dreckig war und auch recht deutlich erkennbar individualisiert war. (Auffällige, andere Sturzbügel und kleinteilige Aufkleber).

Ein Gedanke lässt mir aber keine Ruhe. Vor zwei-drei Wochen habe ich bei einem holländischen ebay-Händler ein gebrauchtes Ersatzteil gekauft. Der Händler sitzt nicht in Heerlen, aber zumindest ungefähr in derselben Region Hollands. Habe ich vielleicht nicht nur das Ersatzteil gekauft, sondern dem Händler (oder eher seinen Kumpanen) eine Adresse gegeben, wo sie ein schickes Motorrad "abholen" können? Bin ich jetzt bei denen in der "Kundenkartei"? Kommen die in zwei~drei Monaten einfach noch mal und nehmen dann meine neue Maschine mit?

Im Moment kann ich nur abwarten. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Zuerst mal mein Mitgefühl für den Ärger und die Ohnmacht. Ich wünsche Dir, dass die Abwicklung über die Versicherung zügig und ohne unnötigen weiteren Ärger abläuft.

Dass Deine Erwartungen an die sofortigen Aktivitäten von Polizei, Versicherung usw. nicht erfüllt werden (konnten) und die Gründe dafür haben andere hier schon erklärt.

Dass der Kauf von Gebrauchtteilen per ebay einerseits die Vermarktung von gestohlenen Teilen erleichtert, dürfte hinlänglich bekannt sein. Solange der Käufer nichts davon weiß oder erkennen muss, wird er auch kaum als Hehler belangt werden. Dass das Geschäft dadurch aber "belebt" wird, dürfte auch klar sein. Dass man dadurch aber auch ins Blickfeld der Täter kommt, dürfte durch Deine Erfahrung und Deinen Bericht auch einleuchten. Der Zusammenhang ist für mich jedenfalls recht eindeutig.

Tipps zur Verhinderung wurden bereits gegeben.
Unter Umständen (je nach Vorgaben der Hausverwaltung oder -gemeinschaft) bietet sich auch eine Motorradgarage
Beispiele
an. Zumindest der bereits erwähnte Bodenanker wäre eine Erschwernis für künftige "Interessenten".
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.196
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
So viel zu dem Sinn der kleinen Dinger.
Kann man sich sparen, bringt eh nix, zumindest für diesen Zweck.
Ansonsten abhaken und viel Spaß mit dem nächsten Moped.
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
574
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
"Apple freigegeben" -- wo hast Du denn diese Info her?
Ich verwende die Dinger haufenweise (Schlüssel, etc.) -- was der AirTag macht, dass er sich mit dem Piepsen meldet, wenn er nach einiger Zeit "fremdgefunden" wird.
Damit soll erreicht werden, dass jemand merkt, dass sie/er verfolgt wird.
airtags-apple-will-besser-vor-stalking-schuetzen-a-41aaec94-d752-4101-ada2-6bc56e3a3820
Also hat das Teil bei den Kerlen in Holland schon gepiept, oder wie kann man das verstehen?

Ich würde mich auch dringenst mit der dortigen Polizei in Verbindung setzen.
 
Dweezle

Dweezle

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
38
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R1250GS HP
Mir wurde:
  • 2019 eine 1200GS gestohlen
  • 2022 ein Diebstahlversuch einer 1250GS HP. Die waren zu blöd zum klauen und haben einen Schaden von 4000€ hinterlassen
  • 2024 eine 1250GS HP
alles in der selben TG passiert, die ich nur noch für den PKW nutze.

Ich fühle mit dir und bin immer noch voll Frust.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.660
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich weiß jetzt nicht, wo Du wohnst und wie weit weg der derzeitig wahrscheinliche Standort Deiner GS ist.
Bei ca. 200 km einfach wäre ich mal zu der Adresse gefahren, hätte mir das vor Ort angeschaut und wäre dann dort zu Polizei, hätte den Vorfall geschildert und deren Meinung gehört.
Mit der Hoffnung, dass die evtl. selbst tätig werden.
Ist aber nur so eine Bauch- Kopf-Entscheidung wie ich nach der Anzeige etc. verfahren würde.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
421
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Notes of a dirty old men:

es sind nicht immer die pösen Osteuropäer

und jetzt stellen wir uns das Ganze mal ohne Versicherungsschutz vor...

lt. Hänschen muß man einen Hering ablutschen...

den , den du vor Ort sonderbehandelt hast, der wird nicht zu den Ordnungshütern in NL gehen können

dein Motorrad ist nicht weg, es wird endlich mal dafür eingesetzt, wofür es gebaut wurde. Die Adventure wird sich in Westafrika austoben
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.496
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also hat das Teil bei den Kerlen in Holland schon gepiept, oder wie kann man das verstehen?
es gibt für beide Handys Betriebssysteme AirTag Scanner, dann müssen die gar nicht erst warten, bis er anfangen zu Piepsen.
Der AirTag ist doch schon lange nicht mehr am Motorrad, die haben den jetzt irgendwo in einen Mülleimer gelegt oder an ein Auto geklebt oder oder oder?
 
Mr_Wolf

Mr_Wolf

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
131
Ort
bei München
Modell
F800GS (2009)
Bremsscheibenschlösser helfen in dem Fall definitiv nichts, da die Diebe ja unbeobachtet sind.
Da reichen 2 Möbelbretter mit Rollen und sie schieben dir dein Moped direkt in den bereit stehenden Lieferwagen.

Gruß,
maxquer
Schon klar, dass es so läuft. Der zusätzliche Schutz, den ich mir durch Bremsscheibenschlösser erhoffe ist der, dass sich die Lumpen dann doch eher dem Motorrad zwei Stellplätze weiter widmen, das kein Schloss hat...
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.496
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
@Klaus
Ich mach’s am Sturzbügel fest!
Aber: einen Diebstahl kannst du nie und nimmer verhindern, nur erschweren.

Für mich selber hängt am derzeitigen Motorrad keinerlei Emotionen, wird nach zwei - dre Jahren , 40.000 / 60.000 km,ersetzt, so bleibe ich immer in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis!
Den Rest erledigt die Teilkasko
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.162
Ort
Waltrop
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Es ist natürlich sehr ärgerlich, aber wenn mein Mopped geklaut wird und gegen Diebstahl versichert ist, würde ich nichts unternehmen, um das Fahrzeug zurück zu erhalten. Meldung bei Polizei und Versicherung natürlich ausgenommen.

Durch eigene Detektivarbeit würde ich maximal eine Maschine mit Spuren des Diebstahls erhalten. Wenn ich auch noch den Dieben oder Hehlern begegne, gefährde ich nur meine persönliche Sicherheit.
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
189
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB 2023
"Apple freigegeben" -- wo hast Du denn diese Info her?
Ich verwende die Dinger haufenweise (Schlüssel, etc.) -- was der AirTag macht, dass er sich mit dem Piepsen meldet, wenn er nach einiger Zeit "fremdgefunden" wird.
Damit soll erreicht werden, dass jemand merkt, dass sie/er verfolgt wird.
airtags-apple-will-besser-vor-stalking-schuetzen-a-41aaec94-d752-4101-ada2-6bc56e3a3820
Und genau deswegen deaktiviert man den Lautsprecher.Dazu gibt es Dutzende Anleitungen. Ist ganz einfach. So bleibt der AirTag unbemerkt.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.496
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hat deine Antwort merkt man, dass du halt kein Dieb bist! (Gut so),
Du brauchst den Lautsprecher nicht dazu. Du kannst den AirTag auch so jederzeit mit einer (Bluetooth Scanner)App scannen.
Und wenn die Diebe nicht blöd sind, dann machen Sie das noch im Abtransport

Außerdem wird der Besitzer des AirTags ja nicht den Lautsprecher deaktivieren
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
611
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich hab an meinem Moped das Roadlok am Bremssattel montiert um während den Touren den Dieben es zu erschweren. Damit rollt das Moped keinen Millimeter. Meistens stehen ja noch andere Mopeds rum und ich denke es wird eher das geklaut, welches am einfachsten zu bewegen ist. Während der Tour ist der Klau besonders ärgerlich. Wie komme ich nach Hause und und und.....
Ansonsten schließe ich den Meinungen an, die Teilkasko ersetzt das Moped und damit ist er Fall erledigt.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
725
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Zuerst mal mein Mitgefühl für den Ärger und die Ohnmacht. Ich wünsche Dir, dass die Abwicklung über die Versicherung zügig und ohne unnötigen weiteren Ärger abläuft.

Dass Deine Erwartungen an die sofortigen Aktivitäten von Polizei, Versicherung usw. nicht erfüllt werden (konnten) und die Gründe dafür haben andere hier schon erklärt.

Dass der Kauf von Gebrauchtteilen per ebay einerseits die Vermarktung von gestohlenen Teilen erleichtert, dürfte hinlänglich bekannt sein. Solange der Käufer nichts davon weiß oder erkennen muss, wird er auch kaum als Hehler belangt werden. Dass das Geschäft dadurch aber "belebt" wird, dürfte auch klar sein. Dass man dadurch aber auch ins Blickfeld der Täter kommt, dürfte durch Deine Erfahrung und Deinen Bericht auch einleuchten. Der Zusammenhang ist für mich jedenfalls recht eindeutig.

Tipps zur Verhinderung wurden bereits gegeben.
Unter Umständen (je nach Vorgaben der Hausverwaltung oder -gemeinschaft) bietet sich auch eine Motorradgarage
Beispiele
an. Zumindest der bereits erwähnte Bodenanker wäre eine Erschwernis für künftige "Interessenten".
Ich unterstreiche jedes Wort.

Für eine Zeit habe ich 5 Jahre lang in Großbritannien in der Nähe von London gelebt.

Bei den Wohnungsbesichtigungen vor unserem Umzug dorthin habe ich mich darüber gewundert, dass fast jedes Haus, jede Wohnung mit einer "Alarmanlage" versehen ist - das gehört dort zum Standard.
Auch das von uns dann gemietete Haus war üppig "aufgerüstet".
Hinzu kommt, dass fast jeder öffentliche Quadratmeter mit Videokameras überwacht wird.
Auch stehen oft Helikopter der Polizei über einem und schauen und leuchten die Gegenden nach Spitzbuben aus.
Das beruhigt und beunruhigt gleichermaßen.

Es dauert eine Weile bis man es für selbstverständlich erachtet und irgendwie kommt tatsächlich dann ein doch beruhigendes Gefühl einer gewissen Sicherheit auf.

In unserem Falle wurden 2 Einbrecher in einem der Schlafzimmer im Haus von der Sicherheitstechnik so überrascht, dass sie vom Dach purzelten und einer unten verletzt von der blitzschnell eingetroffenen Polizei nur noch "aufgelesen" werden brauchte.

Die präventive Vorsorge wird dort sehr ernst genommen - nicht nur durch Technik. Auch Beratung, sehr sichtbare Präsenz der Polizei sowie deren Sensibilisierungsmaßnahmen per Beratung in den Wohnungsbereichen direkt vor Ort und nicht zuletzt die Aufmerksamkeit der Bewohner ("Neighborhood Watch") hilft diesen Kriminellen ihr Handwerk zumindest zu erschweren oder diese gar erfolgreich abzuschrecken - und das können wir auch:
ihnen es schwer machen, sie abschrecken, das Risiko für die Bösen erhöhen, aufmerksam sein, aufeinander aufpassen.

Es ist eigentlich Unsinn wertvolle Motorräder "anzuketten" - für ein paar Profis lediglich eine Lachnummer.
Abschreckende, ernsthafte und auch gut funktionierende Sicherheitstechnik sowie das Risiko "bei der Arbeit" beobachtet zu werden und zeitnah uniformierten Besuch zu bekommen, kann im Kampf gegen diese Bedrohungen u.U. viel effektiver sein.

Ich handele - nach Rückkehr von der Insel - genau so.

Und ich bin froh dass unsere Polizei sehr tatkräftig dabei hilft - bei Beratung, Prävention, Schutz, Verfolgung und Aufklärung (auch und besonders vor dem Hintergrund knapper Ressourcen).
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.914
Modell
R 1250 GS LC
...
Die Versicherung zahlt vier Wochen ab dem Zeitpunkt, wo alle Unterlagen dort eingegangen sind. Brief, Schein, Schlüssel und Nachweis über die Anzeigenerstattung. So habe ich es erlebt.
Viel Erfolg bei der Regulierung!
Zur Information:

Die Monatsfrist beginnt ab Kenntnis des Versicherers vom Schadenereignis. Dazu reicht die telefonische Meldung wie hier geschehen aus. Diese Monatsfrist bedeutet aber auch, daß der Versicherte ein zunächst gestohlenes, dann aber wieder gefundenes Fahrzeug zurücknehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moppet geklaut

Moppet geklaut - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

    R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

    BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

    Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Ein wenig Musik hören auf dem Moppet - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

    R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

    BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • R 1150 GS Ein wenig Musik hören auf dem Moppet

    Ein wenig Musik hören auf dem Moppet: so lange lag das Teil (Audiosystem F650 Carver) schon in meinem Keller, jetzt hab ich mit dem Umgestallten begonnen. Zuerst den untern Teil...
  • Oben