Das mit den Air Tags ist so eine Sache mit der Genauigkeit..nutze die Dinger selbst. Manchmal ist es recht genau, manchmal aber auch nicht - Es lässt sich aber zumindest einkreisen.
Allerdings....gerade wenn ich mir da die Konservendosen Häuserzeilen ansehe. Da stehst Du RuckZuck beim Nachbarn in der Garage und dann hast Du ein "Problem" wegen Sachbeschädigung,
Einbruch, Belästigung usw. Selbst wenn Du da nur "klingelst". Was willst Du sagen...."äh, dürfte ich mal in ihre Garage sehen?"
Einfacher dürfte es natürlich sein, wenn Du mit dem Handy davor stehst und es weiter eingrenzen kannst. Allerdings, wer bis Bonn fährt um ein Moped zu klauen,
schreckt auch vielleicht vor anderen Dingen nicht zurück um sein "neues Eigentum" gegen den ehemaligen Besitzer zu verteidigen und in Belgien bis Du dann
erst mal der "benachteiligte Ausländer".
Und man weiß ja, in der heutigen Zeit ist man eher als Opfer der A. dank unserer Weichspülgesetzgebung als als Angreifer, ansonsten würde ich da schon diverse Dinge und Kumpels
mitnehmen um da mal "vorbeizuschauen".
Vielleicht bringts was, wirklich dorthin zu fahren und mit Deinem Handy nach Möglichkeit unauffällig die Garage etc. einkreisen und dann vor Ort die Polizei rufen, dass die kommt.
Das sollte man allerdings bereits eher gestern als heute machen.
Wie Du Dich entscheidest, auf jeden Fall viel Glück.
Die Versicherungsvariante wird sicherlich (wenn auch ärgerlicher Weise) die einfachere Variante sein, wobei ich nicht weiß ob Du da am Ende nicht auch wieder der Depp bist, weil Du a)
sicherlich nicht mehr das Geld für die Maschine bekommst, was sie eigentlich für Dich wert war und b) Geht man da nicht mit der SF Klasse runter, wenn man sie in Anspruch nimmt
und zahlt dann zukünftig mehr - oder ist Diebstahl außen vor?