Moped-Influencer

Diskutiere Moped-Influencer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Herbert Schwarz so richtig?
juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Herbert Schwarz

so richtig?

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Moin, jetzt taucht Herbert bei Wunderlich auf:
“Das vielleicht wichtigste Thema gleich zu Beginn: Unser Geschäftsführer Frank Hoffmann hat Herbert Schwarz für Wunderlich gewinnen können: Herbert Schwarz übernimmt ab dem 1. März 2022 die Funktion des Brand Managers und Markenbotschafters im Unternehmen.“

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Merkwürdige Entscheidung.
beim ehemaligen Marktführer und Mitbewerber hat man Herbert Schwarz aussortiert und bei Wunderlich soll er dann positiv besetzt Markenbotschafter sein?
Beim Tourenfahrer hat er auch keine Glanzlichter gesetzt und nach dem Verkauf an Syburger ist er dann wieder freigestellt.
Die Entscheidung von Wunderlich versteh ich nicht.

M

MTL

beim ehemaligen Marktführer und Mitbewerber hat man Herbert Schwarz aussortiert
Das lag (laut einem Interview (im Tourenfahrer, bevor Herbert Schwarz dort war) mit dem neuen Geschäftsführer) an einer Gegnerschaft zwischen den bisherigen Vorständen, die ihn gezwungen habe, sich entweder für den einen oder für die zwei anderen zu entscheiden.
In der Tat. Üblich(er) bei so einer Übernahme ist doch eigentlich, daß man das bisherige Management komplett austauscht.

G

gstommy68

Hallo
ich frage mich welchen Mehrwert ich als Endkunde davon habe... :confused: :confused: . Für mich kann ich sagen das der Mehrwert genaubei 0,0 liegt.
Oder sehe ich das falsch? Und günstiger werden die Sachen dadurch auch nicht.

gruß
gstommy68

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Was würdet ihr euch denken, wenn von irgendwelchen Seiten (so von hörensagen, nebuloses) negatives über euch berichtet werden würde, noch bevor ihr einen Posten antretet. Eine Vorverurteilung sozusagen. Wäre doch auch nicht nett. Und so geht es dem Herrn Schwarz. Möglicherweise liest er auch in dem einen oder anderen Forum mit und kann sich nicht mal dagegen zur Wehr setzen.

Q4me

Q4me

Heutzutage reicht eine Überschrift und die eigene beschränkte Wahrnehmung vollkommen aus!
Es wäre schön wenn man mehr mit- als übereinander spricht(schreibt)…das ganze mit dem nötigen Respekt den man jedem entgegenbringen sollte…den man erwartet diesen ja auch für sich selbst!
oder wie Opa mal sagte: was du für dich nicht möchtest…das füge auch keinem anderen zu!

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich glaube nicht, das durch einen zusätzlich beschäftigten Markenbotschafter ein überteuertes Produkt bei Wundermilch günstiger wird.
Aber egal, gekauft wird der Plunder trotzdem, weil die Leute, die es kaufen, gar nicht merken wollen, wie sie verar.cht werden.
Und bis zur nächsten Eisdiele bleibt es ja meistens auch am Moped hängen.🤣🤣😂😂

Gruß,
maxquer

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kann hier nicht lesen, dass über die Person Herbert Schwarz schlecht geredet wurde. Sein Werdegang vom Firmengründer und Geschäftsleitung TT, über den Chefredakteur des Tourenfahrer, bis hin zum Markenbotschafter Wunderlich wird diskutiert.
Ich persönlich wünsche dem Menschen H.S. alle Gute, einen Mehrwert für Wunderlich oder gar positive Strahlkraft sehe ich nicht. Vor dem Hintergrund verstehe ich die Entscheidung von Wunderlich nicht, so eine Diskussion (bei dem Bekanntheitsgrad) war abzusehen, wohl unvermeidlich.

rd07

rd07

beim ehemaligen Marktführer und Mitbewerber hat man Herbert Schwarz aussortiert und bei Wunderlich soll er dann positiv besetzt Markenbotschafter sein?
Beim Tourenfahrer hat er auch keine Glanzlichter gesetzt und nach dem Verkauf an Syburger ist er dann wieder freigestellt.
Die Entscheidung von Wunderlich versteh ich nicht.
@ AmperTiger:Ich kann hier nicht lesen, dass über die Person Herbert Schwarz schlecht geredet wurde.

Na wenn dieses Statement nicht offenkundig, zumindest unterschwellig, keine schlechte Bemerkung ist, was dann.

G

gstommy68

Hallo
ich finde es grundsätzlich schlimm wenn über jemanden schlecht berichtet wird und er kann sich nicht dagegen wehren.
Aber (für mich) ist Herbert Schwarz das Gesicht von Touratech er hatte in Katalogen in Zeitschriften eine hohe Präsenz, er wird von mir immer noch als Mr Touratech wahrgenommen der dieses Unternehmen gegründet, mit tollen Produkten groß gemacht hat und dem ( aus welchen Gründen auch immer) dieses Unternehmen, sein Lebenswerk in die Grütze gegangen ist, das ist bitter.
Aber wenn du mal CEO in deinem eigenen Unternehmen warst und dann bist du wieder abhängig beschäftigt dann stelle ich mir das problematisch vor, in den Umgang mit den Mitarbeitern, ob das bei Herbert Schwarz so ist weiß ich nicht.
Ich habe nix gegen Werbung , aber wozu bitte Promis?
Ach ja ich habe letztens mit Touratech wegen eine Reperatur zu tun gehabt, die waren top, Wunderlich ist auch top, ich finde beide gut.

gruß
gstommy68

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31351

Ich glaube nicht, das durch einen zusätzlich beschäftigten Markenbotschafter ein überteuertes Produkt bei Wundermilch günstiger wird.
Ich glaube es ist auch nicht der Sinn eines Markenbotschafters dafür zu sorgen, dass "Seine" Produkte günstiger werden. Ich glaube "mehr davon" ist eher der Grundgedanke. ;-)

verstehe ich die Entscheidung von Wunderlich nicht
Das ist kein Statement von mir. Eher eine offene Frage da ich weder den Herrn Schwarz kenne noch besonders viel bei Wunderlich oder Touratech einkaufe. Ein Sitz da. Eine Scheibe dort. Das wars. Aber vielleicht sieht Wunderlich näher rein in die Situation von Herrn Schwarz und kann seinen Wert und seine Fähigkeiten besser beurteilen als ich und baut genau auf diesen Wert und diese Fähigkeiten? 40 Jahre Motorradreisen auf allen Erdteilen ist ja jetzt auch nicht nix? Die Zukunft wird es zeigen.

Ich habe nix gegen Werbung , aber wozu bitte Promis?
Weil viele Leute die Skimarke des aktuellen Abfahrtsolympiasiegers kaufen. Nicht weil es die beste Skimarke ist die es gibt. Vor allem nicht gemessen am Bedürfnisse der vielen Leute. Sondern nur weil eben der Beat Feuz damit fährt. ;-) Nennt sich Celebrity-Marketing oder so.

Ich weiss nur, dass Herr Schwarz ein Unternehmen gegründet und 25 Jahre erfolgreich geleitet hat. In den Fall hat er den Namen Touratech zu dem gemacht was er heute ist, nehme ich an? Das ist ja jetzt nicht gerade nichts?

Aber vielleicht kennt man hier den Herr Schwarz besser als ich und hinterfragt die Entscheidung von Wunderlich mit recht.

Maroon

Maroon

Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Letztendlich reden wir über Kaufmänner.
Und die wechseln halt.
Emotionslos.

Jeder muß schau`n wo er bleibt.
Es gibt auch Gentleman unter den Kaufleuten, da kann es auch sein, dass man jemanden einfach unterbringt wenn es ihm nicht gut geht. (Keine Ahnung ob das hier so ist) Geht uns aber auch nix an!

Als Markenbotschafter kann jeder nützlich sein der durch seinen Bekanntheitsgrad einen Mehrwert schafft. Bekannt ist Herr Schwarz nun mal.

Glückauf, Jürgen

Thema:

Moped-Influencer

Moped-Influencer - Ähnliche Themen

• Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Oldi, was ist das für ein Moped?

Oldi, was ist das für ein Moped?: Moin, habe dieses Foto von meiner Mutter die Tage bekommen. Da hat man mich als Bönsel wohl einfach mal drauf gesetzt... :wink: Jetzt würde...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Moped läuft zu fett

Moped läuft zu fett: Hallo zusammen, meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm...
  • Moped läuft zu fett - Ähnliche Themen

• Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Oldi, was ist das für ein Moped?

Oldi, was ist das für ein Moped?: Moin, habe dieses Foto von meiner Mutter die Tage bekommen. Da hat man mich als Bönsel wohl einfach mal drauf gesetzt... :wink: Jetzt würde...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Moped läuft zu fett

Moped läuft zu fett: Hallo zusammen, meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm...
  • Oben