Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

Diskutiere Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Es gibt in manchen Ländern einen haushohen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es gibt in manchen Ländern einen haushohen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Hansemann

Hansemann

und wo ist jetzt das Problem ?, auch auf dem Motorrad kannst du zollrechtlich abgewickelte Güter unter Verschluß mitführen, es muss nicht das gesamte Motorrad unter Verschluß sein.
Ralf, ich musste nur herzhaft lachen. Klaus fährt ne geile Tour (um die ich ihn beneide) gibt einige Tricks und Kniffe um sich für bestimmte Situationen die einen treffen können zu wappnen bekannt und schon steht wieder jemand auf wie ein Klappmesser und gibt moralische und ethische Bewertungen ab.

Ich hab meine Antwort ein paar mal verändert, damit nicht wieder jemand weint.

Anscheinend regnet es großflächig und die Motorräder stehen geputzt bereit um mit dem Anhänger in die schönsten und tollsten Gebiete gefahren zu werden. Augenscheinlich haben viele Zeit um in Foren zu lesen und alles besser zu wissen.

Du fährst ja wenigstens noch viel, auch wenn Du mehr planst als ich das je tun würde. Trotzdem bist Du viel "uff de Gass". Was ich hier zum eigentlichen Thema und darüber hinaus lese, amüsiert mich aber sehr.

Ich hab ne Drohne, die ich nach dem anfänglichen Spieltrieb nicht mehr nutze, weil mir das zu aufwändig ist und auch das Schneiden hinterher zu viel Zeit kostet. Wer jedoch Spaß dran hat, freut sich bestimmt über solche Hinweise wie es geht, was man legal machen kann und wie man sich vielleicht auch mal an einem Hindernis vorbei schummeln kann.

Die Keule mit der kriminellen Energie finde ich lustig, das muss der Klaus ertragen, das weiß er aber auch und ich vermute, er grinst auch etwas wegen seiner Zündelei und wer dem auf den Leim gegangen ist.

Motorrad fahren an sich, zu anderen Zwecken als Ortsveränderung oder Transport von Personen und Sachen, ist ja eigentlich höchst verwerflich. Dafür werden Straßen weder gebaut noch ist die Mineralöl- und Kraftfahrzeugsteuer eine Vergnügungssteuer light die zur Lärmbelästigung von Anwohnern und Störung von Naturidyllen berechtigt.

Also mal schön locker durch die Hose atmen und für sich überlegen ob man durch Montenegro ne Drohne mitnehmen will, oder einfach nur in Dubrovnik die Treppe der Schande hoch und runter läuft, Bilder von oben kann man da nämlich auch ohne Drohne machen.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
@Hansemann , richtig ich bin häufiger uff de Gass, stehe aktuell bei 14.000 km in diesem Jahr und im September geht es noch nach Polen und nach Tschechien. Wenn du mol uff de gass bischt kanscht ach gern uff'n Kaffee vorbeikumme isch jo net so weid von dir muscht dich hold nur raus draue. :bounce:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Handemann:

danke und perfekt auf den Punkt gebracht.

heuer ist es bei mir wenig, ich habe gerade mal 28.000km bisher.:bounce:

aber es werden sicher noch viel mehr

db8us

db8us

Hajo, wenn ihr uff de Gass seit, bring isch die Drohn mitt umm des feschtzuhalte :-)

Viele Gruesse von der richtigen Rheinseite :-)

Micha

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ich persönlich bin erst mal dankbar für den Hinweis des Threaderstellers, da ich vor kurzem durch Montenegro reiste mit Drohne im Gepäck und diese Regelung nicht kannte. Andererseits halte ich derlei Restriktionen für unsinnig und hoffe, dass diese Restriktion künftig aufgehoben wird.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe mir die Links mal angesehen.

Da wird schon mal nicht wirklich klar welches Formular man dort ausfüllen muss.

Wenn es einfach ist und man das vorher einfach machen kann, warum nicht.

Aber wenn es schwer wird und man das nicht ordentlich abwickeln kann wird es mühsam das land mit einer Drohne zu bereisen, und wann an damit nur durch will...

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Muss jetzt mal bezüglich Drohen was schreiben.
Ich fliege seit meiner Kindheit Modellflugzeuge jeglicher Art und auch große Hubschrauber. Bei Drohnen bin ich definitiv raus, da dies nich wirklich was mit Fliegerei zu tun hat.
Jeder Hanswurst (sorry für den Ausdruck) kann so ein Ding in die Luft befördern, weil er ja nicht wirklich viel machen muß (fliegt ja fast von alleine).
Gruß
Steffl
Ich fliege,zur Zeit eher selten, auch alles. Bei Drohnen gebe ich Dir nur bedingt recht. Racedrohen haben eine Stabilisierung, die ungefähr einem FBL Heli entspricht. Und machen mit FPV echt Laune. Es sei denn, Du fliegst Helis generell ohne Kreisel. Dann bist Du ein echter Held.

Thema:

Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung! - Ähnliche Themen

• ACT Montenegro - Albanien absofort Online

ACT Montenegro - Albanien absofort Online: Der neue ACT Film Montenegro - Albanien ist absofort bei YT
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • Montenegro vs Sardinien

Montenegro vs Sardinien: 🦈 Das erste Mal seit 30 Jahren können wir in diesem Jahr außerhalb der Sommerferien in den Männerurlaub fahren. Beide Länder stehen zur Auswahl...
  • Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE

Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE: Hi zusammen, ich will kurz meine Erfahrungen von der Tour wiedergeben. Insgesamt sind wir zu zweit 4100km im 11 Tagen gefahren. Im Uhrzeigersinn...
  • Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE - Ähnliche Themen

• ACT Montenegro - Albanien absofort Online

ACT Montenegro - Albanien absofort Online: Der neue ACT Film Montenegro - Albanien ist absofort bei YT
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Kroatien-Montenegro-Albanien 2025

Kroatien-Montenegro-Albanien 2025: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Tour für 2025 mit meiner Familie (5 Personen) zu planen. Die Idee ist eine Tour durch Kroatien-Bosnien...
  • Montenegro vs Sardinien

Montenegro vs Sardinien: 🦈 Das erste Mal seit 30 Jahren können wir in diesem Jahr außerhalb der Sommerferien in den Männerurlaub fahren. Beide Länder stehen zur Auswahl...
  • Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE

Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE: Hi zusammen, ich will kurz meine Erfahrungen von der Tour wiedergeben. Insgesamt sind wir zu zweit 4100km im 11 Tagen gefahren. Im Uhrzeigersinn...
  • Oben