![TTTom](/data/avatars/m/39/39570.jpg?1577655811)
TTTom
- Modell
- - R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ja, kommt bestimmt ein komplettes Einfuhrverbot, wie in Marokko.Bin gespannt wie lange das hält
Ja, kommt bestimmt ein komplettes Einfuhrverbot, wie in Marokko.Bin gespannt wie lange das hält
nein, trifft nicht zuAuf den Kommentar von Dir habe ich jetzt gewartet….der kommt seit Jahren von Dir.
Trifft auf Dich natürlich mit Sicherheit nicht zu …….
Ich hätte Dich für professioneller gehalten.Du verdrehst hier offensichtlich wieder mal Sachen.
Ich habe klar geschrieben das ich die Drohne in Usbekistan nicht nutze.
Und da gleich Kriminelle Energie zu unterstellen ist schwer über das Ziel geschossen
Frageu bist ja anscheinend der überkorrekte Typ
Du hältst dich vermutlich immer extrem korrekt an alle Gesetze, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote
Naja, die Ansage "Kriminelle Energie" ist schon eine Unterstellung in meinen AugenIch hätte Dich für professioneller gehalten.
Ich unterstell(t)e Dir gar nichts.
Ich habe von mir gesprochen. Ich kann das nicht.
Doch, ich erkläre es.Ich persönlich würde mich auch eher zurückhalten, mein illegales Verhalten über meine website und dieses Forum, noch dazu als Mod, in die Welt zu posaunen. Dann musst Du es hier nicht mühsam erklären.
Das hat nichts mit cooler Socke zu tun sondern mit Risikoabwägung.Du bist eben eine coole Socke, die das locker macht, auch irgendwo einen Polizeichef kennt, wo dann Dinge möglich sind, die andere nicht hinbekämen (Deine "Tourwerbung" bei youtube)
Siehe oben.Aber Deine Drohnennummer mit dem usbekischen Zöllner. Die finde ich schon krass. Ich könnte das nicht. Davor habe ich zuviel Respekt, nenn' es meinetwegen Schiß, vor solchen Leuten.
Keine Ahnung.Findet der Zöllner die zweite Drohne, kommt der sich dann nicht verarscht vor und wird dann besonders nett?
Leider nicht überall möglich.Es gibt aber auch die Möglichkeit - wenn man auf der Durcheeise ist - eine Temporäre Einfuhr als Goods in Transit durchzuführen- diese Verfahren sowie das Carnet TIR Verfahren wird weltweit angewandt. Ist halt etwas aufwändiger
Danke, der Tag ist gerettet, diese/Deine Aussage ist der KnallerIch persönlich würde mich auch eher zurückhalten, mein illegales Verhalten über meine website und dieses Forum, noch dazu als Mod, in die Welt zu posaunen. Dann musst Du es hier nicht mühsam erklären.
Wenn ich das richtig verstanden habe (wovon ich einfach mal ausgeheBemerkenswert.
Es gibt Gesetze in einem Land, das man als Gast bereist und was als erstes beschrieben wird, ist, dass man die entweder ganz ignoriert oder durch Tricksereien mit einem "Lockvogel" zu umgehen versucht.
Das scheinen manche als Kavaliersdelikt und harmlos anzusehen, man findet sogar noch eine Form der Rechtfertigung fürs Schmuggeln, Respekt.
Richtig, ich wollte nicht fliegen und habe es auch nicht gemacht.Wenn ich das richtig verstanden habe (wovon ich einfach mal ausgehe) , dann hat Klaus seine Drohne nur durch"schmuggeln", aber nicht benutzen wollen - und das find ich dann völlig okay (auch und insbesondere im Hinblick darauf, dass es keine sinnvolle Möglichkeit gibt, das legal zu machen, die im Rahmen seiner Reise funktioniert hätte).
Richtig, und das muss definitiv nicht seinGegen Knallköpfe, die illegal um jeden Preis überall fliegen wollen, bin ich auch allergisch -
Irgendwo am Arsch der Heide über eine schöne Landschaft fliegen und fantastische Bilder machen (und im Fall eines Absturzes dank Tracker die Trümmer auch wieder aufräumen!) find ich aber auch okay, selbst wenn Landesgesetze dafür eigentlich eine Genehmigung fordern.
Danke für deine WorteAugenmass ist wichtig, und Verhältnismässigkeit. Im Zweifel auch mal sein lassen können.
Rücksicht nehmen auch auf das, was man erst auf den zweiten Blick sieht (ist gerade Schonzeit oder brüten irgendwelche Vögel?). Nicht über Menschen fliegen oder die gar erschrecken (ausser die wissen Bescheid und es ist geplant und man hat den Copter so gut es geht im Griff).
Ok,Leider nicht überall möglich.
Usbekistan konkret geht das gar nicht.
Auch nicht verplompt
und wo ist jetzt das Problem ?, auch auf dem Motorrad kannst du zollrechtlich abgewickelte Güter unter Verschluß mitführen, es muss nicht das gesamte Motorrad unter Verschluß sein.Es gibt Leute die fahren mit dem Motorrad.