Von Mombasa gings dann Richtung Mount Kili.
Haben am Fuße des Berges übernachtet und haben den darauffolgenden Tag genutzt um eine Umrundung des Kili zu fahren. Die Piste wurde als Mörderpiste deklariert. Es soll unglaublich rutschig und schweißtreibend sein.
Wie sich rausstellte... kann sie das sein. Wir hatten glück und sind trockenen Fußes drumrumgekommen. Und hatten sogar noch im KILI-TIME Zeit für eine KILI-COLA. Die Gruppe die ca. 30min nach uns startete hatte weniger Glück. Es fing an zu regnen und querrutschende Busse am Hang waren nicht die einzigen Probleme mit denen sie zu kämpfen hatten.
Mein Vater hat sich dann überlegt einige Tage länger in Tansania zu bleiben und von dort aus direkt nach Hause zu fliegen... Hört sich jetzt läppisch an... doch als er sich vor mir auf die Schn...ze legte dachte ich der Spaten den er mithatte würde nun für ein großes Loch dienen.
Die schöne Landschaft die kurz darauf folgte konnte er leider nicht mehr sehen. Lag er ja in der Kabine des MAN Trucks. Bis wir ihn in Daressalam endlich in ärztliche Obhute geben konnten. Aber im Leben lernt man vieles über sich selbst... und ich hab gelernt das ich defintiv nie Pfleger werden kann... Sorry Vater... aber es ist so!!!