...ich glaub die Überlegungen bei BMW für die GS ein Drosselungskit für Deutschland raus zu bringen, sind mit den Verkaufszahlen der R1200R gestorben... die Leuts kaufen das Ding und zahlen einfach (wenn vielleicht auch Zähneknirrschend) die höhere Versicherung.
Was sie nicht bedacht haben meiner Meinung nach. Die GS zieht eher jüngere Kunden an, als die R... und bei 70, 80, 90, 100% Versicherung interessiert mich das schon mehr als bei 35%.
Ich bin super gespannt wie sich das entwickelt.... ich denke aber unterm Strich, werden mehr 800er gekauft, als 12er stehengelassen werden...
Und wer ne 12er haben will, wird irgendwann die Zähne zusammen beissen und "scheiss drauf" sagen und die Versicherung zahlen...
Ansonsten ist der Trend halt zu immer mehr, mehr, mehr.... eine GS mit 60 PS würd keine Sau mehr kaufen. Die Anbieter müssen sich immer wieder übertrumpfen und der erste Eindruck auf dem Papier zählt ungemein.
Erinnert Euch doch mal an die Schulzeit... diese Kartenspiele wo der höhere Wert Sticht... gab doch mit Schiffen, Autos, Moppeds usw. usw.... da fing die Erziehung der Wirtschaft, dass man immer das neuste, größte, stärkste braucht schon an