passend zum Thema:
War heute beim qualifizierten österreichischen Zubehörhandel, brauchte Kabelbinder.
Erkennbar als einspuriger Fahrer, mit Helm in der Hand und in Moppedgewand gekleidet, hat mir der frisch durch die Verkäuferschulung gejagte Mitarbeiter an der Kassa doch noch als besonderen Aktionsartikel Reifenglanzspray auf Silikonbasis angeboten. Auf meine großen fragenden Augen ob des feilgebotenen Superproduktes kam ein Schwall gut einstudierter Argumente. Auf meine Frage, ob er denn nicht sehe, dass ich mit dem Mopped hier bin, und das Produkt vieleicht für die Seitenfläche der Reifen diverser Autof.e.t.i.s.c.h.i.s.t.en vielleicht geeignet ist, aber sicher nicht für Mopped-Reifen, kam nur die Meldung:" Daun Sans aber do in dera Gegend aut, waul des haun se de Jungen jetzt grod olle auf die Rafen auffe, damit der Rafen schen schwoaz is"
(Übersetzung für die bundesdeutschen Freunde "Dann sind sie in dieser Gegend aber ein Outsider, weil sich die Jugendlichen hier das Zeug auf den Reifen sprühen, damit er schön schwarz ist")
Auf Nachfrage hat er dann zugegeben, dass der Ersatzteilverkauf bei den Mopeds (50ccm) gerade explodiert!
honi soit, qui mal y pense
Pardon für den mit Punkten versehenen Eintrag oben, aber Mijo will das so haben