Mit dem Handy offline navigieren

Diskutiere Mit dem Handy offline navigieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; für mich eindeutig Osmand+ das Mittel der Wahl. Die Karten sind je nach Wahl sehr detailliert und (zumindest in meinen Regionen) denen von garmin...
Z

Zwiebacksaege

Modell
F800GS R1200GS
für mich eindeutig Osmand+ das Mittel der Wahl. Die Karten sind je nach Wahl sehr detailliert und (zumindest in meinen Regionen) denen von garmin und Co. abseits der Straßen oft überlegen.
dazu gibt es für die offline Karten auch eine Routing Funktion die gar nicht mal schlecht navigiert.
Wer es richtig übertreiben will kann sich für das Zielgebiet sogar maßgeschneiderte osm Karten zuhause anlegen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist es denn ein Problem, dein Motorradnavi mit OSM Karten zu bestücken? Da kannste vorab Zuhause die Routen schon planen. (So hab ich das immer in SA gemacht :wink:) und kostet 0,0€
Geht aber nur mit Garmin vernünftig, oder ?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mit allen Navis die OSM Karten verwursten können. Als Besitzer einer Garmin Brille kenne ich keine anderen :grin:

manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Danke für eure Tipps. Ich habe ein Tt550 mit weltweiten Karten. Könnte ich schon mitnehmen, aber in SA kannst du nichts im Auto liegenlassen, da wird schon für ein Hemd aufgebrochen. Darum wäre es mit dem Handy eben geschickt, das hat man eh immer in der Tasche.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Was ist so lustig?
Meines Wissens funktioniert die App weltweit.
Hast du in RSA schon mal Kurven, die den Namen- bis auf wenige Ausnahmen- gesehen?
Also ich hab selten so lange so gerade aus fahren können.
AUch wenn das auch irgendwie seinen Reiz hat, hat es doch mit dem Verständnis von kurviger m.E. wenig zu tun.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Keine Ahnung, wie kurvig es dort ist, aber die App kann auch völlig normal navigieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: G-B
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Bei Google Maps wäre ich vorsichtig. Da kann man zwar die Karten offline verfügbar machen, aber soviel ich weiß braucht man zur Routenberechnung trotzdem kurz Internet. So ging es mir mal in Österreich in einer engen Schlucht. Ich konnte keine Navigation offline starten. Ist aber schon ein paar Jahre her, vielleicht ist das heute nicht mehr so.
Ich habe es eben aus Neugier auf meinem Zweithandy ohne SIM, Bluetooth und WLan ausprobiert.
Die Routenberechnung funktioniert auch ohne Internetverbindung und die Route wurde korrekt berechnet.
Wie gut das Kartenmaterial von Google Maps in Südafrika ist weiss ich aber nicht.

Mit Google MyMaps lässt sich klasse Routen planen, speichern und teilen.
Das könnte dann auch Abends in der Unterkunft wenn Internet vorhanden ist machen lassen.

Chris

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
für mich eindeutig Osmand+ das Mittel der Wahl. Die Karten sind je nach Wahl sehr detailliert und (zumindest in meinen Regionen) denen von garmin und Co. abseits der Straßen oft überlegen.
dazu gibt es für die offline Karten auch eine Routing Funktion die gar nicht mal schlecht navigiert.
Wer es richtig übertreiben will kann sich für das Zielgebiet sogar maßgeschneiderte osm Karten zuhause anlegen.
Großer Vorteil ist auch dass man mit der gleichen Karte und dem Handy sich auch zu Fuß im Gelände bewegen kann. Auch wenn es vielleicht keine "Wanderwege" gibt die eingetragen sind enthält die Karte doch diverse Landmarken wie Berggipfel, Strommasten, Wasserläufe etc. die in dieser Form niemals bei Straßennavis auftauchen.

Thema:

Mit dem Handy offline navigieren

Mit dem Handy offline navigieren - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Doogee V30T Outdoor Handy

Doogee V30T Outdoor Handy: Habe ein absolut wasserdichtes Outdoor Telefon abzugeben. Ideal für Calimoto oder sonstige Navigation am Moped. Es hat einen riesigen Akku mit...
  • Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Erledigt Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden

Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden: Das ideale 2.Handy zum Navigieren am Bike, da auch bei Helligkeit gut ablesbar! Handy Samsung S10+, 6,4“Display, 128GB Speicher, per SD-Karte...
  • Stromversorgung Navi Handy

Stromversorgung Navi Handy: Hello Hat schon jemand die Stromversorgung mit Magnetkabel versucht. Vorteil wäre das man die USB Buchse des Handys nicht belastet da ein Teil des...
  • Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht

Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht: Servus Gemeinde Ich hab ein Problem mit der Handyverbindung. Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem, oder kann mir helfen. Folgende...
  • Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Doogee V30T Outdoor Handy

Doogee V30T Outdoor Handy: Habe ein absolut wasserdichtes Outdoor Telefon abzugeben. Ideal für Calimoto oder sonstige Navigation am Moped. Es hat einen riesigen Akku mit...
  • Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Erledigt Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden

Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden: Das ideale 2.Handy zum Navigieren am Bike, da auch bei Helligkeit gut ablesbar! Handy Samsung S10+, 6,4“Display, 128GB Speicher, per SD-Karte...
  • Stromversorgung Navi Handy

Stromversorgung Navi Handy: Hello Hat schon jemand die Stromversorgung mit Magnetkabel versucht. Vorteil wäre das man die USB Buchse des Handys nicht belastet da ein Teil des...
  • Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht

Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht: Servus Gemeinde Ich hab ein Problem mit der Handyverbindung. Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem, oder kann mir helfen. Folgende...
  • Oben