schau mal hier ... das sollte helfen ... sieht komplizierter aus als es wirklich ist .... trenne den Stecker der Hallschranke ( Stecker unter dem Tank in so einer Platikhülle in Höhe LiMa ) beaufschlage die Seite vom Stecker der Hallschranke mit + und - und drehe den Motor im Uhrzeigersin ( von vorne schauend rechts herum ) bis dein Signal gerade umspringt ... da sollte der Kolben genau im OT stehen ... wenn nicht Hallschrankengrundplatte so verdrehen das es passt es gibt 2 Signalleitungen .... der Referenzzylinder ist der Linke ... ist aber alles genau beschrieben bei Gerd.
Leider muß dazu die untere Riemenscheibe runter, weil man sonst nicht an alle Halteschrauben der Grundplatte kommt.
Etwa 2 Stunden Arbeit .... stelle ein Bier daneben .... dann macht es auch noch Spaß und wenn man schon dabei ist kann man gleich mal den Rippenriemen unter die Augen nehmen .... grins
4V1 OT einstellen
4V Hallschrankenplatte (Zündimpulsgeber) R11x0xx justieren
4V Hallschrankenplatte (Zündimpulsgeber) R11x0xx testen
Hallgeber
Hallgeber beschreibt den Tausch der Sensoren und die Einstellung OT man kann hier auch sehen welcher Stecker gemeint ist.
Hallo freewayx,
habe heute Abend mal nach dem Zündzeitpunkt geschaut.
Wie vermutet, befand er sich ganz leicht vor OT.
Also, wir reden hier von Haarspaltereien.
Die Schwungradmarkierung stand ganz leicht unterhalb der Mitte.
Wobei es sauschwer ist ohne Messuhr im Kerzenloch das exact zu bestimmen.
Ich habe die Hallschrankenplatte - gemessen am Schraubenloch - ca. 1,5 mm auf Spät verdreht, sodass die Schwungradmarkierung sich jetzt ganz leicht oberhalb der Lochmitte befindet.
Erstaunt hat mich , dass die 3 Schrauben mit denen die Platte fest sein hätte sollen, fast mit den Fingern zu lösen waren.
Das die noch da waren und sich nicht rausvibriert haben, wundert mich.
Habe hier im Ort schon ´ne Proberunde gedreht - geht wie immer.
Grüße Thomas
PS.
du schreibst die untere Riemenscheibe müsste runter, bei mir aber nich
und die Zündkerzen sind schon seit 6tkm drin (gewaschen mit Persil :-)