Mir ist kalt

Diskutiere Mir ist kalt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimmt Doro. Mir ist aufgefallen, dass in der Stadt deutlich weniger Salz gestreut wurde. Oder lag's vllt. doch nur an den niedrigen Temperaturen??
GS-Angie

GS-Angie

Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Stimmt Doro. Mir ist aufgefallen, dass in der Stadt deutlich weniger Salz gestreut wurde. Oder lag's vllt. doch nur an den niedrigen Temperaturen??

A

ArmerIrrer

Gast
gut! noch nicht ganz fit! die ist noch nicht fertig, weil ich noch nicht fahren darf Ecki, erst im März wieder.
und ich war nicht im Wald
Tiger

ich darf in einer Woche wieder fahren... :D:D;););)
heute war eigentlich bestes Wetter, die Strassen größtenteils trocken und geräumt, wäre ne Ausfahrt wert gewesen... Waren ja nur 8°C minus... :cool:

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Stimmt Doro. Mir ist aufgefallen, dass in der Stadt deutlich weniger Salz gestreut wurde. Oder lag's vllt. doch nur an den niedrigen Temperaturen??
Hier im Ort wird nur die Durchgangsstraße geräumt, für den Rest sind die Anlieger zuständig, also passiert da nicht viel. Vor etlichen Jahren mußte dann irgendwann der örtliche Bauunternehmer mit dem Radlader die Straße freimachen, da ging gar nichts mehr.

M

Momber

Gast
Ich stell das mal kommentarlos hier ein...

Saarlouis - Ob seine Zunge an einem kalten Laternenmast anfriert, wollte ein 16-Jähriger in Saarlouis testen. Innerhalb kürzester Zeit musste er feststellen, dass das Experiment klappte. Zunächst konnte sich der junge Mann nicht selbst befreien, so dass einer seiner Begleiter die Polizei rief. Als die Hilfe eintraf, hatte sich der Jugendliche dann doch von der Laterne lösen können - die Sanitäter mussten seine blutende Zunge behandeln. Die Helfer sagten, dass dies in der Nacht nicht der einzige Einsatz dieser Art war.
(dpa)

L

LGW

Gast
Uns es gibt immer wieder einen, der sein Gehirn auf dem Weihnachtsmarkt vergessen hat :D :D

Um mal "Biike" aufzuklären... dafür gibt's doch Google oder gleich Wikipedia? :o :p

Hier geht's jetzt wieder schlagartig bergauf mit den Temperaturen, ist halt einfach noch Ozeanisch beeinflusst. -1°C und steigend... ab Dienstag schon wieder Regen und Plusgrade... :(

G

Gast15171

Gast
Ist ja auch ein Quattro :D

... über die Landstraßen zu bügeln. Unglaublich, wie Spursicher die Kisten dank elektronischer Helferlein geworden sind, und wie schön die Elektronik jede "kitzelige" Situation vermeidet, von Anfahren bis Bremsen... da waren Winterfahrten mit meinem Lada Samara ne GANZ andere Hausnummer :D

Klar, den Übermut muss man um so mehr im Zaum halten, aber wenn man dann sieht, wie andere über die Straße schlurfen müssen, wo man selber einfach das Gas durchtritt und wartet das die gelbe Lampe wieder ausgeht :o

Also im Grunde fährt die Kiste mit dem elektronischen Schnickschnack dann so wie dein 21 Jahre alter Quattro. Hauptsache vier Ringe druff... ;)

tonk tonk tonk. machte der helm, als er dreimal auf dem pflaster aufschlug.

bisher ging ich davon aus, dass es erforderlich sei, als FAHRER SELBST DIE ZÜGEL IN DER HAND ZU HALTEN. das erschien mir lebensrettend notwendig. und es hat bisher funktioniert. gestern habe ich im auto das abs im schnee ausgeschaltet, wie meist, wenn ich nachts alleine unterwegs bin. mir ist die selbstkontrolle und die direkte einflusnahme auf das fahrerlebnis nämlich lieber.
(abgesehen davon macht es wenig sinn, einen riesensack voller PS künstlich runteregeln zu lassen. kostet nur sprit, nerven und bremsbeläge.)
weniger ist da oft mehr.

kopfschüttelnd:
ralf

L

LGW

Gast
Du trägst beim Autofahren nen Helm? :D ;)

Meine Schilderung war zugegeben überspitzt; natürlich passe ich mich auch an, und lasse nicht nur die gelbe Lampe den Job machen. Dennoch bin ich froh, das im Grenzfall noch wer eingreift, der schneller reagiert als ich. Und das tut die Elektronik definitiv... so viel kann man hier im Norden im Schnee ja net üben :o

Zuletzt bearbeitet:
M

Momber

Gast
gestern habe ich im auto das abs im schnee ausgeschaltet
Besser is das ;)
Es sei denn, Du bevorzugst das höchst unterhaltsame Fahren ganz ohne Bremsen... kommt besonders gut, wenn Du bergab auf Schnee flott unterwegs bist... da wird das Stoppschild vor der Kreuzung da unten plötzlich ganz schnell ganz groß :eek:
Ohne ABS sammelt sich ein Schneekeil vor den (blockierenden) Rädern an, der wenigstens ein kleines Bisschen Bremsleistung hergibt.

Beim Motorradfahren hilft das aber auch nicht wirklich, denn mit blockiertem Vorderrad bremst man halt nicht lange...
Da helfen nur ernsthafte Stollenreifen, oder Spikes.

Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Modell
1150 GS & 1300 GS
Es wird wieder warm :)

Im Augenblick sind es -3°C. Dafür hat es aber "mächtig" geschneit :rolleyes:

"mächtig" heißt für das Bergvolk einen Hauch, für die städtischen Flachländer eine Katastrophe.
Die Verkehrsmeldungen waren heute wiede sehr lang

M

Momber

Gast
Jedes einzelne Mal wenn's schneit wünsche ich mir eine Hart-Enduro... schöne 125er oder 250er Zweitaktmühle, max. 120kg, mit nagelneuen Crossreifen... hach ja...

Thema:

Mir ist kalt

Mir ist kalt - Ähnliche Themen

• Bosnien bei eisiger Kälte

Bosnien bei eisiger Kälte: Guten Morgen Gemeinde. Ein neuer Film, diesesmal mit 2 x 1250 GS ADVENTURE (Biggi hat sich nach jahrelanger Gegenwehr für eine sexy Trophy...
  • Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Norden im Winter - Ähnliche Themen

• Bosnien bei eisiger Kälte

Bosnien bei eisiger Kälte: Guten Morgen Gemeinde. Ein neuer Film, diesesmal mit 2 x 1250 GS ADVENTURE (Biggi hat sich nach jahrelanger Gegenwehr für eine sexy Trophy...
  • Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Oben