Mir ist kalt

Diskutiere Mir ist kalt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; BRRRR zur Zeit -14°C
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Modell
1150 GS & 1300 GS
BRRRR zur Zeit -14°C

L

LGW

Gast
-16°C und die Heizung nicht angemacht, als ich gestern nach Hause gekommen bin. Scheisse war das kalt heute nacht... :eek: :D

Na, soll ja bald vorbei sein, zumindest hier im Norden. Und gleich' hol ich den neuen Tankrucksack ab von der Post :D

M

Momber

Gast
-18,2° heute morgen.
Mein 21 Jahre alter Quattro ist trotzdem sofort angesprungen. Und dann hab ich den peinlichen Fronttrieblern mal gezeigt, wo der Hammer hängt.
Hat saumäßig Spaß gemacht :)

L

LGW

Gast
-18,2° heute morgen.
Mein 21 Jahre alter Quattro ist trotzdem sofort angesprungen. Und dann hab ich den peinlichen Fronttrieblern mal gezeigt, wo der Hammer hängt.
Hat saumäßig Spaß gemacht :)
Ist ja auch ein Quattro :D

War aber auch mit einem modernen Fronttriebler mit wertigen Winterreifen sehr lustig, gestern Nacht um 1 über die Landstraßen zu bügeln. Unglaublich, wie Spursicher die Kisten dank elektronischer Helferlein geworden sind, und wie schön die Elektronik jede "kitzelige" Situation vermeidet, von Anfahren bis Bremsen... da waren Winterfahrten mit meinem Lada Samara ne GANZ andere Hausnummer :D

Klar, den Übermut muss man um so mehr im Zaum halten, aber wenn man dann sieht, wie andere über die Straße schlurfen müssen, wo man selber einfach das Gas durchtritt und wartet das die gelbe Lampe wieder ausgeht :o

Also im Grunde fährt die Kiste mit dem elektronischen Schnickschnack dann so wie dein 21 Jahre alter Quattro. Hauptsache vier Ringe druff... ;)

Ich mag ja kalt eigentlich auch. Ich geh' im Winter auch gerne Wandern. Nur pennen im *****kalten, das ging irgendwie gar nicht klar :o

M

Momber

Gast
Die einzige Elektronik bei mir ist der Lichtschalter :)

Übrigens war ich mit -18,2 recht nah am Tiefstwert, besonders wenn man bedenkt, dass ich nur ca. 360m hoch wohne. Zitat dpa:
Brocken - Die vergangene Nacht ist auf dem Brocken im Harz die kälteste Dezembernacht seit 31 Jahren gewesen. Auf dem höchsten Berg Norddeutschlands wurden bis zu minus 21,7 Grad gemessen, sagte ein Sprecher der Wetterwarte am Brocken. Das sei für Dezember zwar kein Rekord, aber es sei der tiefste Wert seit 1978. Damals seien minus 25 Grad gemessen worden.
(dpa)

M

Momber

Gast
Nochmal dpa - 'On Topic'

Hamburg - Eis und Schnee haben am Abend und in der Nacht zu zahlreichen Unfällen geführt. Betroffen waren vor allem Nordrhein- Westfalen, Baden-Württemberg, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Hessen und Bayern. Autos kamen auf den eisglatten Straßen ins Schlittern, blockierten die Fahrbahn oder landeten im Straßengraben. Die meisten Unfälle verliefen jedoch glimpflich. Im sächsischen Dippoldiswalde- Reinberg sank die Temperatur auf minus 21,3 Grad. Fast überall in Deutschland wird am Morgen strenger Frost erwartet.
(dpa)
Wetten, dass kein einziger Quattro im Straßengraben gelandet ist? :)

L

LGW

Gast
Es gibt aber Leute, denen könnte man auch nen Quattro untern Hintern schieben, und sie würden schon vor lauter Schreck in den Graben fahren, wenn Schnee runterfällt.

Kalt war's übrigens auch in den 10 Minuten in der Schlange VOR dem Postamt, während ich gewartet hab' das ich mein Touratech-Paket abholen kann. Zum Glück bin ich gerade so vor 12:30 in der Post gewesen, denn dann wurde die Tür automatisch verriegelt, scheissegal wie viele Omas noch draussen zitterten.

Geiler Service. Und dann war da noch son Kollege der mir erklären wollte, das wäre ja wohl völlig normal, das man sich an Öffnungszeiten hält. Klar, wenn man keinen Umsatz braucht, ist das völlig normal - gerade auf Ausnahmesituationen wie "Weihnachten" sollte ein global operierendes Unternehmen auf KEINEN Fall reagieren.

Frust. Immerhin ist der Kahedo-Tankrucksack erwartungsgemäß gut verarbeitet :D

B

beak

Gast
In der Stadt ist aber wärmer als auf dem Lande.
Und außerdem:
Dann geht wenigstens das doofe Viehzeug tot,
wo einem im näxten Jahr dann die Nachzucht am Visier babbt. ;)
Das ist doch mal ne einleuchtende Erklärung und versüßt einem den Winter doch ungemein! :p;):D

M

Momber

Gast
Heute Nacht war's vergleichsweise warm hier... nur -16,9° C :)
Fährt von euch eigentlich ernsthaft jemand Motorrad bei dem Wetter?
Meine Q bleibt jedenfalls bis März im Keller!
Ich bin genug Winter durchgefahren, um zu wissen, dass das vollkommen spaßfrei ist...
Außerdem kann ich mir bei Schnee auf der Straße was Besseres vorstellen, als ein fünf Zentner Boxergebirge.

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Solange die Straßen Schneefrei sind fahre ich auch, und zwar täglich.

Die Temperaturen sind auf meinem kurzen Arbeitsweg von 30km nicht wirklich ein Hindernis, so schnell kann einem ja gar nicht kalt werden... :D

L

LGW

Gast
Bei Schnee und Eis möchte ich nicht fahren, da überwiegt dann doch die Angst vor dem Risiko. Wenn ich irgendwann mal die MZ mit Beiwagen am Start habe, die mir noch "fehlt", dann... :D

Die Temperaturen machen mir weniger aus, wobei weniger als -5°C vermutlich auch nicht mehr wirklich in Frage kommen. Bei 0°C bin ich noch gefahren (zwangsweise, war ne Überführung), das ware kein Problem, aber -16... neee, da hört der Spaß auf :o

Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Modell
1150 GS & 1300 GS
melde -11°C hier

Na ja, bei den Temperaturen nicht. Bis -5°C fahre ich auch noch.
Zur Arbeit allerdings nur wenn ich mir sicher bin nicht in Eis oder Schnee zu geraten.
Einmal hat's mich aber dieses Jahr schon erwischt. :rolleyes:

Zur Zeit sind die Straßen stark gepöckelt. Da fahre ich nicht.

S

simon-markus

Gast
Heute Morgen hier (auf nur 300m Höhe) -19,6°C.
Bibber.

L

LGW

Gast
Hier hat es sich auf -5°C entspannt, und Montag soll schon wieder Schneeregen und Tauwetter einsetzen :(

Typisch halt fürs Platte Land. Wird mein Winterurlaub nächste Woche an der See halt wie immer: Schietwedder :D

Aber Biike ist ja erst wieder im Februar.

Thema:

Mir ist kalt

Mir ist kalt - Ähnliche Themen

• Bosnien bei eisiger Kälte

Bosnien bei eisiger Kälte: Guten Morgen Gemeinde. Ein neuer Film, diesesmal mit 2 x 1250 GS ADVENTURE (Biggi hat sich nach jahrelanger Gegenwehr für eine sexy Trophy...
  • Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Norden im Winter - Ähnliche Themen

• Bosnien bei eisiger Kälte

Bosnien bei eisiger Kälte: Guten Morgen Gemeinde. Ein neuer Film, diesesmal mit 2 x 1250 GS ADVENTURE (Biggi hat sich nach jahrelanger Gegenwehr für eine sexy Trophy...
  • Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Oben