nobbe
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winkel ventil adapter
https://www.louis.de/artikel/reifen...list=217753912&filter_article_number=10002925
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Schaut gut aus!Habe gerade die hier gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/B00NEYRF20/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Finde ich eine geniale Lösung! Weiß nur nicht wie sich das am Moped bewährt!
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich denke mal, dass das kein Vergnügen ist, sollte wohl jedem bewusst sein. Und für Leute, die ihren Reifendruck regelmäßig ändern, sind die kleinen Handpumpen auch keine echte Alternative.Ich empfehle jedem, der so eine kleine Kurzhubhandpumpe toll findet, einmal den Praxistest zu machen und damit das Hinterrad von 1 auf 2,9 bar zu bringen.
Natürlich bei realistischen Bedingungen!
Also Autobahnstandstreifen bei 30 Grad C ohne Schatten oder matschiger Schotterweg im strömenden Regen (wo sonst hat man eine Reifenpanne? )
Gleiches gilt übrigens auch für diejenigen, die mit nur drei Co2 Kartuschen ins Rennen gehen (upps, eine ging daneben... ).
Ich stelle mich danach gern einem Gedankenaustausch über die kleinen elektrischen ("Wegwerf-") Kompressoren.
PS: Wer noch nie mit abgesenktem Luftdruck auf Schotter, etc. gefahren ist, sollte sich diese Erfahrung auch einmal gönnen.
Fällt übrigens leichter (und geht schneller), wenn man hinterher nicht selber aufpumpen muß...
Deswegen hab ich ja statt dem Ventil/Schlauch, welcher direkt die ganze kartusche in den Reifen bläst, den Airchamp von SKS. Damit kann man die Menge dosieren.Ich empfehle jedem, der so eine kleine Kurzhubhandpumpe toll findet, einmal den Praxistest zu machen und damit das Hinterrad von 1 auf 2,9 bar zu bringen.
Natürlich bei realistischen Bedingungen!
Also Autobahnstandstreifen bei 30 Grad C ohne Schatten oder matschiger Schotterweg im strömenden Regen (wo sonst hat man eine Reifenpanne? )
Gleiches gilt übrigens auch für diejenigen, die mit nur drei Co2 Kartuschen ins Rennen gehen (upps, eine ging daneben... ).
Ich stelle mich danach gern einem Gedankenaustausch über die kleinen elektrischen ("Wegwerf-") Kompressoren.
PS: Wer noch nie mit abgesenktem Luftdruck auf Schotter, etc. gefahren ist, sollte sich diese Erfahrung auch einmal gönnen.
Fällt übrigens leichter (und geht schneller), wenn man hinterher nicht selber aufpumpen muß...
Dafür hätte dann auch der lange Fingernagel oder der Schlüssel oder sonstwas spitzes gereicht. Ggf. etwas professioneller auch der kleine kompakte Reifendruckmesser. Dann weiß man auch objektiv was nun tatsächlich drauf ist.Hätte bei der AKS und Co gerne den Druck um 0,4-0,5 bar abgelassen, da ich an der Tanke zuvor aber keinen Lustautomat sah hab ich es gelassen. Dafür wäre eine kleine Pumpe okay und ausreichend.
Das war ja mein Problem... ich hatte an der Tanke zuvor in Susa keine Möglichkeit gesehen um Luft auf den Reifen zu pumpen, ging dann also lieber davon aus, das die in Sestriere auch keine Möglichkeit bietet, statt Luft abzulassen und dann keine Ahnung wie lange mit zu wenig Druck rumzufahren.Nachfüllen kann man wenn der Spaß rum ist.