Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo Dirk, - Zeit, naja - Lust, aber immer! - Motorrad, na logisch! - Urlaub? Ahh, ich wusste, irgendwo ist der Haken................also...
BikerGrisu

BikerGrisu

Modell
R1200 GS Adventure
Wer hat Zeit, Lust, Motorrad, Urlaub?
Hallo Dirk,

- Zeit, naja
- Lust, aber immer!
- Motorrad, na logisch!
- Urlaub? Ahh, ich wusste, irgendwo ist der Haken................also, leider nein.

Aber vom Prinzip her eine sehr gute Idee.

Gruss, Frank

owl-dixi

owl-dixi

Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
So, frisch aus dem Thüringer Wald Wochenende zurück!

Fr. warm, Sa. warm, So. erfrischend (der Regenschauer)!

Superschöne Strecken über bewaldete Höhen. Wer noch nicht da war,
einfach mal hinfahren, sind ja noch ca. 300 km.

Und preislich auch durchaus zu empfehlen.

Ach ja... und dann war da an dem Wochenende noch ein Neustart......

deniz.jpg

... ich darf mich jetzt Grand Pa nennen !

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bist du da auf dieser kurzen Distanz auch mal im 6. Gang gefahren?:o
Nee Quatsch, da waren bestimmt schon viele von uns. Ich bin allerdings immer nur durchgerollt bisher.

BikerGrisu

BikerGrisu

Modell
R1200 GS Adventure
Ach ja... und dann war da an dem Wochenende noch ein Neustart......

... ich darf mich jetzt Grand Pa nennen !

Ui! Kaum geboren und schon im Internet. Mit Facebook wartet ihr aber noch ein bisschen, oder? ;)

Herzlichen Glückwunsch, Anja und Frank

werner.bmw

werner.bmw

Modell
BMW 1150 GS
Hallo Leute,
bin auch wieder im Lande, Bilder vom Alpen-Frankreich-Trip werden am Mittwoch (ja, nä, is klar, is STAMMTISCH bei Hähnchen Horstmann) zur Ansicht gebracht.
@owl-dixi: just geheiratet und jetzt schon ENKEL? Komm mal vorbei und erklääar mir dat mal! Herzlichen Glückwunsch! !!

BikerGrisu

BikerGrisu

Modell
R1200 GS Adventure
Natürlich darfst Du erinnern. Aber immer doch!

Wir sind dabei.

werner.bmw

werner.bmw

Modell
BMW 1150 GS
Hallo Leute,
ich sag nur "Ole'".....
Kenner der Szene wissen jetzt natürlich bereits, dass der Tisch für unseren Stammtisch am 26.Aug. nunmehr reserviert ist, alle anderen lasse ich noch ein wenig rätseln... Wenn der Eröffnungs-Termin nicht erneut verschoben wird...dann sehen wir uns im "El Toro"
Zwischendurch lasse ich mir den Nordseewind mal um die Nase wehen...bis bald

TwisterSister

TwisterSister

Modell
Kawa Z 750 S ( Exil Japanerin) )
Habt einen wunderschönen Urlaub und kommt heile wieder !!!

S

SauseBrause

Gast
Hallo Werner

Wo an der Nordsee lechst du dir denn den Wind um die Nase Wehen?

werner.bmw

werner.bmw

Modell
BMW 1150 GS
Hallo Leute,
Wir sind zurück aus Sankt Peter-Ording, war wieder klasse, jetzt ohne Übergang die Planung für 2016 angehen...

BikerGrisu

BikerGrisu

Modell
R1200 GS Adventure
Soooo, nun sind wir auch mal dran, von einem Kurztrip zu erzählen.

Ein Wochenende im Ostharz. Eine Wettervorhersage, die nicht so viel Gutes erahnen liess. Und dann ein perfektes Wochenende. Am Freitag, die Anreise schon fast zu warm. Tauwetter für Dicke, sagt man, glaube ich auch. Aber mit trockenen Pneus Ankunft im Hotel Stubenberg. Erst etwas später am Abend dann die Weltuntergangsstimmung. Ein Wolkenbruch vom allerfeinsten. Mit Unterhaltungsprogramm (Stichwort: Lalülala) beim Blick auf Gernrode. Was die Bewohner von Gernrode sicherlich nicht so lustig fanden. Am Tag drauf, als wir durch den Ort gefahren sind, wussten wir auch wieso. Schotter und Schlamm sind durch den Ort durch, aber hallo!
Dann am Samstag, die Befürchtung nach dem Wolkenbruch am Vortag, dass es so weiter geht. Aber. Nix da. OK, die Strassen waren nocht sehr nass und hier und da lag auch noch ordentlich Dreck auf der Strasse. Aber von oben kam nix mehr nach.
Wir also schön zum Hexentanzplatz nach Thale. Puh, und schon wurd's wieder richtig warm. Wir haben dort aber einen schönen Ausblick auf die Harzer Täler und Berge bewundern können.
Danach ein bisschen Tanken (leider ein bisschen orientierungslos :o, sorry) und weiter ging's zu einem wunderbaren Cafe in der "Pampa". Und das zu einem perfekten Zeitpunkt. Kaum waren wir mit unserem Kuchen fertig, hat der Wettergott gesehen, dass wir unter einem Schirm sitzen und hat sich gedacht, jetzt oder nie, um noch ein paar Liter Regen loszuwerden. Als der Regen aufhörte, noch ein paar sehr nette Kurven durch den Ostharz unter die Räder bekommen (und ja, ich gehe auch davon aus, dass wir die ganz bestimmt noch mal fahren werden, wenn's trocken ist ;)), um dann pünktlich zum Grillabend wieder im Hotel zu sein.
Dann am Sonntagmorgen der ungläubige Blick auf das Regenradar. Frühstück bei Sonnenschein lässt nicht vermuten, dass man eine Stunde später aber so richtig die Watschen kriegen soll. Deshalb der Plan, so schnell wie möglich, aber nicht über die Autobahn, nach Hause zu fahren. Und was soll man sagen. Wir sind schon wieder trocken geblieben! Irgendwie sollte es dieses Wochenende einfach nicht sein.

Also Zusammengefasst, war es einfach nur gut. Wetter, Hotel und natürlich last but not least die Mitstreiter, die das Ganze erst zu einem tollen Wochenende werden lassen.

Deshalb konnten wir auch noch eine gute Bewertung im Hotel hinterlassen:

IMG-20150816-WA0001.jpg

Gruss, Anja und Frank

owl-dixi

owl-dixi

Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Na dann haben wir ja alle wieder etwas mehr erlebt.

Bin ja am letzten Mittwoch aus der Moselaner Ecke zurück. Meine Pension hatte ich in Cochem bezogen,
da war ich sehr gut aufgehoben.

Mit dem Motorrad erstmalig in dieser herrlichen Gegend Deutschlands unterwegs, hatte ich mehrere Touren
geplant und bin diese auch fast alle gefahren.

Wer noch nicht dort war, sollte sich einmal die Zeit gönnen und einen Urlaub in Moselnähe verbringen. Direkt
im Moseltal, zumeist unweit des Ufers, liegen die kleinen Ortschaften, in denen mich die Gastronomie bei gutem
Wetter oftmals an den Süden erinnerte. Viele Tische, Sonnenschirme und vor allem Menschen drängten sich
in den Gaststätten, lagen am Ufer, oder saßen auf den Bänken.

Die kurvigen Strecken auf zumeist super erhaltenen Straßen machten einen Heidenspass. Teilweise ging es
wie in den Alpen durch Serpentinen rauf auf den Berg und auf der anderen Seite genauso wieder runter.
Ich für meinen Teil bin begeistert.
Nachfolgend mal für Interessierte zwei meiner Strecken.

Zum Rhein:
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

Richtung Altenahr:
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

• Reifen mind. 1.6 auf wie viel % ?

Reifen mind. 1.6 auf wie viel % ?: Moin. Ich möchte bitte keine Reifenbild Diskussion anzetteln, aber weiß jemand sicher auf wie viel % der Reifen mind 1.6 mm haben muss ? Waren...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

• Reifen mind. 1.6 auf wie viel % ?

Reifen mind. 1.6 auf wie viel % ?: Moin. Ich möchte bitte keine Reifenbild Diskussion anzetteln, aber weiß jemand sicher auf wie viel % der Reifen mind 1.6 mm haben muss ? Waren...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben