Soooo, nun sind wir auch mal dran, von einem Kurztrip zu erzählen.
Ein Wochenende im Ostharz. Eine Wettervorhersage, die nicht so viel Gutes erahnen liess. Und dann ein perfektes Wochenende. Am Freitag, die Anreise schon fast zu warm. Tauwetter für Dicke, sagt man, glaube ich auch. Aber mit trockenen Pneus Ankunft im Hotel Stubenberg. Erst etwas später am Abend dann die Weltuntergangsstimmung. Ein Wolkenbruch vom allerfeinsten. Mit Unterhaltungsprogramm (Stichwort: Lalülala) beim Blick auf Gernrode. Was die Bewohner von Gernrode sicherlich nicht so lustig fanden. Am Tag drauf, als wir durch den Ort gefahren sind, wussten wir auch wieso. Schotter und Schlamm sind durch den Ort durch, aber hallo!
Dann am Samstag, die Befürchtung nach dem Wolkenbruch am Vortag, dass es so weiter geht. Aber. Nix da. OK, die Strassen waren nocht sehr nass und hier und da lag auch noch ordentlich Dreck auf der Strasse. Aber von oben kam nix mehr nach.
Wir also schön zum Hexentanzplatz nach Thale. Puh, und schon wurd's wieder richtig warm. Wir haben dort aber einen schönen Ausblick auf die Harzer Täler und Berge bewundern können.
Danach ein bisschen Tanken (leider ein bisschen orientierungslos
, sorry) und weiter ging's zu einem wunderbaren Cafe in der "Pampa". Und das zu einem perfekten Zeitpunkt. Kaum waren wir mit unserem Kuchen fertig, hat der Wettergott gesehen, dass wir unter einem Schirm sitzen und hat sich gedacht, jetzt oder nie, um noch ein paar Liter Regen loszuwerden. Als der Regen aufhörte, noch ein paar sehr nette Kurven durch den Ostharz unter die Räder bekommen (und ja, ich gehe auch davon aus, dass wir die ganz bestimmt noch mal fahren werden, wenn's trocken ist
), um dann pünktlich zum Grillabend wieder im Hotel zu sein.
Dann am Sonntagmorgen der ungläubige Blick auf das Regenradar. Frühstück bei Sonnenschein lässt nicht vermuten, dass man eine Stunde später aber so richtig die Watschen kriegen soll. Deshalb der Plan, so schnell wie möglich, aber nicht über die Autobahn, nach Hause zu fahren. Und was soll man sagen. Wir sind schon wieder trocken geblieben! Irgendwie sollte es dieses Wochenende einfach nicht sein.
Also Zusammengefasst, war es einfach nur gut. Wetter, Hotel und natürlich last but not least die Mitstreiter, die das Ganze erst zu einem tollen Wochenende werden lassen.
Deshalb konnten wir auch noch eine gute Bewertung im Hotel hinterlassen:
Gruss, Anja und Frank