Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Wenn so etwas mal wieder ansteht, Karsten, laß es mich rechtzeitig wissen. Neben meinem eigenen Fundus habe ich ja auch noch Freunde, die immer...
jwd

jwd

Modell
1150
Wenn so etwas mal wieder ansteht, Karsten, laß es mich rechtzeitig wissen.
Neben meinem eigenen Fundus habe ich ja auch noch Freunde, die immer Spaß an so etwas haben.
Triumph Bonneville, TR 5, Spitfire, Amazone, LJ 80 aller Art und natürlich jede Menge alte Buschtaxen - BJ40, HJ61 etc....

Gruß
Maik

goofy1966

goofy1966

Modell
R1200GS Adventure Triple Black
nur mal so zur Info...
bis München bin ich trockenes Reifen gekommen, abends (Donnerstag) beim Grillen fings an zu regnen :-(
und dies Mistwetter scheint anzuhgalten.... wird also wohl niGS mit Alpen..
LG @ All
Burkhard

luuz61

luuz61

Modell
Urban GS
@Karsten: hast Du die alle besessen??? Pagode etc. Wahnsinn. Eines der schönsten Autos überhaupt.

Ich wollte mich hier auch mal wieder melden. Immer nur von den Siegen der 96 er zu berichten ist im GS Forum vielleicht auch nicht
ganz angebracht. Deshalb teile ich hier offiziell und GS-bezogen mit, daß ich in die Saison neu besohlt starte.

Ich bin angenehm überrascht nach den ersten 60 Km. Im Gelände kein Vergleich zur Serie. Abstriche nehme ich auf der Straße gern
in Kauf.
Bis bald, vielleicht beim Stammtisch.

S

sprinter

Ja moin Lutz, mal schön wieder was von dir zu lesen. Ist jetzt Offroad angesagt??????

Zeig uns doch beim nächsten Stammtisch das neue Profil.

Wichtig: HBS , Heinz Bals hat diesen Samstag große Hoffete!!!

luuz61

luuz61

Modell
Urban GS
Hallo Udo. Ich war letzten Freitag bei Heinz mit der /5. Ich habe ihm erzählt das ich den Udo und die Anke aus Päpinghausen
kenne. Leider konnte er mir nur ungefähr beschreiben wo ihr wohnt. Hätte ich bestimmt gefunden aber unangemeldet wollte ich
nicht bei euch aufschlagen. Morgen kann ich leider nicht. Wir bekommen Besuch aus Thüringen. Obwohl der auch Zweirad-verrückt
ist. Na mal sehen.

Und eins noch von vorne..

S

sprinter

Hallo Udo. Ich war letzten Freitag bei Heinz mit der /5. Ich habe ihm erzählt das ich den Udo und die Anke aus Päpinghausen
kenne. Leider konnte er mir nur ungefähr beschreiben wo ihr wohnt. Hätte ich bestimmt gefunden aber unangemeldet wollte ich
nicht bei euch aufschlagen. Morgen kann ich leider nicht. Wir bekommen Besuch aus Thüringen. Obwohl der auch Zweirad-verrückt
ist. Na mal sehen.

Und eins noch von vorne..

Schade, der Sack brauchte doch nur in den PC zu gucken, da hätte er dir die Adresse schon sagen können.
Bin ja echt überrascht, wieviele aus dem Forum dort ihre Mopeds warten lassen.

goofy1966

goofy1966

Modell
neeee, ich bin ein N.I.P
Normal importend Person....:dance:

jwd

jwd

Modell
1150
Geile Kiste, Lutz!

Solche Pellen werde ich auf meiner Kuh auch mal ausprobieren, wenn die jetzigen ´runter sind.

So ein Ärger - der Heinz Bals wollte unbedingt mal meinen Riley sehen. Das wäre ein schöner Anlass gewesen.
Aber ich muß morgen nach Thüringen :-(

Schönes WE an alle!

Gruß
Maik

spincki

spincki

Modell
Desierto Blau Weiss
So, Samstag bei Heinz Bals gewesen...tolle Show...Hut ab äh Helm ab.....Heute super Untersützung bei der Kinderrally gehabt und trotz des bescheidenen Wetters einige Oldtimer anmoderiert...Warte jetzt auf die Resonanz....

@ Sprinter....nur die Harten kommen in den Garten...bei Regen von oben auch noch zur Nordseeküste fahren.....Respekt !!!

Schreibe bitte wie es war....bin neugierig

S

sprinter

Moin,

dann will ich das mal tun.
Also starteten wir mit 5 Mopeds bei 8 Grad von Gräper aus bei leichtem Nieselregen. Mit eingeschalteter Griffheizung war das erträglich!.
Bei Wildeshausen, wir fuhren kleinste Strassen, meinte dann jemand vom Wetterdienst den Hahn auf drehen zu müssen. Was soll ich sagen,
wir mußten da durch. Beim ersten Kaffee haben wir uns dann trocken geschüttelt und weiter ging das dann rund um Oldenburg in Richtung
Wilhelmshaven. Am Weser-Jadeport haben wir uns dann den Schuldentempel angekuckt, da war überhaupt nichts los. Weiter nach Hooksiel
und dort vorzüglich Mittag gegessen. Natürlich Fisch. Der war so frisch da konnte man noch das Klappern des Kutters hören. Kleine Rundfahrt
dort oben und dann wieder auf anderer Strecke zurück. Natürlich wieder gelegentlich ne Dusche mit genommen, in Wardenburg Kuchenpause
gemacht und gegen 18.30 h TROCKEN wieder zu Hause. Was will man mehr??????? Klasse Tourguide, reifes Tempo, hat uns Allen Spaß gemacht,
nächstes Jahr wieder.

Aber erst noch die Varusschlacht, klar ne............

sunsetGS

sunsetGS

Modell
R1200GS "30 Years"
... Deshalb teile ich hier offiziell und GS-bezogen mit, daß ich in die Saison neu besohlt starte.

Ich bin angenehm überrascht nach den ersten 60 Km. Im Gelände kein Vergleich zur Serie. Abstriche nehme ich auf der Straße gern
in Kauf.
Bis bald, vielleicht beim Stammtisch.
Alter Schwede, der Lutz hat aber aufgerüstet! Da wird es ja demnächst schwer für mich Dir zu folgen. ;)

Ich wollte auch schon bei Dir anrufen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

In 1-2 Wochen bin ich durch mit renovieren und umziehen, dann bin ich auch mal wieder dabei.

Bis demnächst

Torsten

goofy1966

goofy1966

Modell
Hallo,
wir zwei sind dann auch aus München wieder zurück.
der hinweg war Super, trocken, warm und sonnig.
aber dann gabs nur noch von oben feuchtes :-(
die Tour in die Alpen ist abgesoffen und dann abgebrochen.
der Rückweg war durchweg feucht und ungemütlich. Und kühl war's auch.
zwischen 8 und 12 grad...... bbbrrrrrrrr
das einzig gute, das essen und die Unterkünfte waren gut.
wichtiges Fazit der Tour: der Anzug ist dicht.

gruß
burkhard

S

sprinter

Nochmal etwas zu HBS-BMW-Heinz Bals-Päpinghausen

Am Samstag hatte die Firma 25jähriges Bestehen, auch uns trieb es dort hin. Da war richtig gut aufgebaut, es fehlte nichts und vor allen Dingen standen Werkstatt und sonstige Hallen und Räume zur Besichtigung offen. Da mußte ja wieder ein Rundgang her der sich wahrlich lohnte. Für`s leibliche Wohl wurde an jeder Ecke gesorgt, für Musik war eigens eine Band aus Freiburg mit einer Fupplattlertruppe ( oder so ähnlich ) angereist. Wer von auswärts kam konnte sein Zelt auf der grossen Wiese aufbauen. Heute standen immer noch 3 Zelte da. So viele Veteranen mit ihren alten BMW-Schätzchen haben wir noch nicht gesehen, ein Motorrad schöner als das andere. Und horsthakker vom WBL-Treff hat dort mit seiner 1150er GS ADV auch sein Zelt auf geschlagen. Selbst der später einsetzende Regen konnt die Stimmung nicht drücken, so wurde die Party nach gründlicher Vorbereitung ins Innere des riesigen Gebäudes verlegt.

Alles in allem " perfekt "

H

Horsthakker

Hallo Sprinter,
war ein 30 jähriges Jubiläum; ich war aber mit einer R100 GS dort ( mit dem 43l Tank) hat wohl den Eindruck einer 1150 GS AVD gemacht. Mein Zelt steht nicht mehr dort. Nach dem lecker Frühstück ( Danke nochmals an dieser Stelle an Heinz) ging es schnell nach Haus ( musste das Getriebe wechseln, damit die HBS Werkstatt die Kosten wieder rauskriegt ;) .
Ich hoffe Du hast gut geschlafen, denn die Schwarzwälder Music Truppe hat ( wie ich) bis 4 Uhr ausgehalten.
Stimmt, war alles perfekt, vor allem viele alte Bekannte mal wiedergesehen und schicke Moppeds.
Gruß Horst

spincki

spincki

Modell
Desierto Blau Weiss
Hallo Horst,...Ja, war ein perfektes Jubiläum

luuz61

luuz61

Modell
Urban GS
Alter Schwede, der Lutz hat aber aufgerüstet! Da wird es ja demnächst schwer für mich Dir zu folgen.
@Torsten: wohl wahr. Aber irgendwie machen der BMW Endurohelm "Wave" und die Rallye GS Pro (das sind die Stiefel Burkhard)
schon im Stand verdammt schnell. Jetzt noch einen Paris-Dakar Aufkleber und als i-Tüpfelchen eine Startnummer. Den Parkplatz
vor meiner Eisdiele habe ich schon reserviert.:star:

Ach ja, und meinen nick-name ändere ich in king

S

sprinter

Moin Lutz,

haben die denn so kleine Parkplätze vor der Eisdiele?:dance:

Moin Horst,

da hatte ich bestimmt schon 2 Biere zuviel an Bord wegen der Verwechslung deiner Mopeds. :bia::bia:

Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Reifen mind. 1.6 auf wie viel % ?

Reifen mind. 1.6 auf wie viel % ?: Moin. Ich möchte bitte keine Reifenbild Diskussion anzetteln, aber weiß jemand sicher auf wie viel % der Reifen mind 1.6 mm haben muss ? Waren...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Reifen mind. 1.6 auf wie viel % ?

Reifen mind. 1.6 auf wie viel % ?: Moin. Ich möchte bitte keine Reifenbild Diskussion anzetteln, aber weiß jemand sicher auf wie viel % der Reifen mind 1.6 mm haben muss ? Waren...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben