Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Jau das Wetter??? Habe Dienstag mal die Q bewegt, aber schön war anders. Vielleicht wird ja nach Ostern Besserung eintreten. @ Werner: ich kann...
S

sprinter

Jau das Wetter??? Habe Dienstag mal die Q bewegt, aber schön war anders. Vielleicht wird ja nach Ostern Besserung eintreten.

@ Werner: ich kann mit dir mitfühlen, selbst mit dem Wohnmobil ist es völlig sch........ jetzt zu fahren.

jwd

jwd

Modell
1150
Sodele - ich werde jetzt mal meine Muh durchs Schneetreiben zur Tankstelle chauffieren und dann gehts
ab auf den Anhänger. Noch fix ein paar Bockwürstchen ins Handschuhfach und morgen in der sogenannten
Herrgottsfrühe ab auf die Piste.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und hoffentlich deutlich steigende Temperaturen.

Gruß
Maik

goofy1966

goofy1966

Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Leise rieselt der Schnee,
still und starrt ruht die GS.
Österlich glänzend der Garten,
Freue dich 's Hasi kommt bald......

schöne Ostern
Burkhard

S

sprinter

Maik, wünsche dir eine stressfreie Fahrt in den Süden und frohe Ostern bei Berlus..............

BikerGrisu

BikerGrisu

Modell
R1200 GS Adventure
Am 30.03. eröffnet die Tonenburg offiziell mit dem neuen Besitzer.
Tonenburg GmbH & Co.KG

Geschäftsführerin: Gesine Kramer
bisher www.sister-act.com/

Ich werde dort mal am 29. März vor Ort sein und mich mit meinem Spezi
dem Heidebanditen-Präsi treffen und zugleich die neuen Besitzer, die
bisher in HH ansässig waren, kennenlernen.

Und ja... was zunächst auf 2 Rädern geplant war, wird jetzt mit der Dose
durchgeführt! *schnief* Is aber auch ein Mist ! :mad: :mad: :mad:
Nanu? Pirones geben auf? Was ist da denn passiert? Das war doch im Prinzip die Motorrad-Institution (Villa Löwenherz / Tonenburg).
Naja, vielleicht wird die Tonenburg jetzt ein bisschen modernisiert.

werner.bmw

werner.bmw

Modell
BMW 1150 GS
Hallo Leute,
heute morgen beim Blick aus dem Fenster ist mir die Erkenntnis gekommen, warum nach alter Sitte die Ostereier bunt gefärbt werden....
na klar, weil man sie dann besser im Schnee findet:idee:.

Ich habe auch schon den Vorschlag bekommen, unseren kleinen Tannenbaum im Topf nochmal zu schmücken, von wegen der Stimmung und so... ich glaube aber, da ging es lediglich um nochmal Weihnachtsgeschenke...
Meinen Urlaub werde ich sicherlich auch ohne Nordseefahrt ganz gut rumkriegen.
Im Harz sind schon einige Osterfeuer wegen Schnee abgesagt worden und hier in Oeynhausen soll es zum Bier auch wieder Glühwein geben, vielleicht macht die Schlittschuh-Bahn ja nochmal auf....

goofy1966

goofy1966

Modell
Samstag ab 17:00 Uhr ist Osterfeuer in Eidinghausen, Alter Postweg Ecke Auf der Hude.
es gibt GLÜHWEIN!
und ich steh im Grill.

Gruß
Burkhard

S

sprinter

Hier auch Osterfeier heute und auch morgen, kleines Dorf und große Feier:dance::dance:

Sch......... W..........:banghead::banghead:

BikerGrisu

BikerGrisu

Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Leute,

da wir momentan alle unter den "atmosphärischen Störungen" mehr oder weniger leiden, können wir den Wetter-Depressionen ein Schnippchen schlagen, indem entweder Anja einen ausgibt (Antidepressiva sei Dank ;)), oder wir uns heute abend spontan zu einem Resümee über die nicht stattgefundene Gaffeltangen Orientierungsfahrt und den ausgefallenen Osterurlaub zusammenfinden?
Bei einem lecker Bierchen (und wer hungert, dem kann sicherlich auch geholfen werden) und vor allen Dingen mit netten Leuten, stehen wir doch über den Dingen und vor allen Dingen überstehen wir doch wohl diese etwas schlechte Wetterphase, oder?

Also, wer Zeit und Lust hat:

19:00 Uhr, Brauhaus Espelkamp. Der Tisch ist quasi schon reserviert (geöffnet hat's, ich habe wohl schon durchgeklingelt :D).

Wer ist dabei? Dann kann ich noch die Größe des Tisches klarmachen.

Bis heute Abend, Anja und Frank

PS: Wir haben wohl Hunger.

Franzi

Franzi

Themenstarter
Modell
R 1200 Gs 07
Mahlzeit

Ja wie geht das doch gleich..

Da simma dabei dat iss Priiiiiema ......
Man muss ja den Körper auf das Schlemmen zu Ostern vorbereiten:cool:

By the Way könnte Anja trotzdem einen ausgeben:confused:

MfG
Die Franzi's

S

sprinter

Da simma auch dabei, tärä tärä, simmer scho zu sechs...........

TwisterSister

TwisterSister

Modell
Kawa Z 750 S ( Exil Japanerin) )
Also ....dann sind wir wohl schon zu acht :) Karsten und meine Wenigkeit sind dabei !!!

300197_559110300788771_413684109_n.jpg

spincki

spincki

Modell
Desierto Blau Weiss
Ok, kommen dann aber mit dem Auto....ist ja schliesslich Karfreitag.... der wahr jetzt aber.... boah

goofy1966

goofy1966

Modell
Ist es da eher ruhig, oder laut?
bräuchte heute ein bissl Ruhe...gg überlege noch ob ich heute dabei bin.

spincki

spincki

Modell
Desierto Blau Weiss
ich denke beides ruhig vorher und nachher...

BikerGrisu

BikerGrisu

Modell
R1200 GS Adventure
Ok, das hört sich doch alles sehr gut an. Wir reservieren denn mal....

Und zur Einstimmung des Abends hab ich da ne Quizfrage:

Wer weiss, woher der Begriff "Funkenmariechen" kommt?

Auflösung in ca. einer Stunde. :-)))

TwisterSister

TwisterSister

Modell
Kawa Z 750 S ( Exil Japanerin) )
Ok, das hört sich doch alles sehr gut an. Wir reservieren denn mal....

Und zur Einstimmung des Abends hab ich da ne Quizfrage:

Wer weiss, woher der Begriff "Funkenmariechen" kommt?

Auflösung in ca. einer Stunde. :-)))
das Funkenmariechen: umgangssprachlicher Ausdruck für weibliche Henker im Land des Grossen Bruders :coo8ol:

Namensgebend für das Funkenmariechen ist das farbenfrohe Funkenspiel, wenn 120 Ampere Starkstrom durch menschliche Körper fliessen und den Bösewichter ihre wohlverdiente spannungsgeladene Himmelsfahrt bescheren. Immer wieder berichten junge Funkenmariechen von dem prickelnden Moment, wenn sie den Schalter umlegen und das melodische Surren der Transformatoren mit dem Zischen der Blitze eine klangschöne Symphonie der Gerechtigkeit intonieren. Herrliche Elektrogloriolen verschaffen auch dem hässlichsten Kriminellen einen Abgang, der allerhöchsten ästhetischen Massstäben genügt.

S

sprinter

Bea, dem ist kaum was zuzufügen:cool:

Aber als Rheinländer kenne ich da auch eine Version:

Beim Altweiberball, immer Donnerstags vor Karneval, wurden die besoffenen alten Weiber (natürlich im Kostüm ) grundsätzlich aus dem Saal befördert.
man packte sie am Schopfe, zog sie durch den Saal das von den Hacken die Funken sprühten, riß die Tür auf und schmiß sie dann mit den Worten raus,
Mariechen du besoffene Ziege, schleich dich nach Hause und kotze nicht auf dein Kostüm, das sieht der Kostümverleiher nicht so gerne.

Daher der Begriff :coo8ol:

Franzi

Franzi

Themenstarter
Modell
R 1200 Gs 07
Mahlzeit

@goofy Los die Mama inne Klamotte und ab ins Brauhaus nen Paar Bierchen zischen
Gibt legger Naturtrübes vom Faß:coo8ol:
Und gegen ein vernünftiges Steak dürftest doch auch du nichts einzuwenden haben.

Und was ihr mit dem armen Funkenmariechen habt iss mir egal
Ich hatte den 1. und nun den 2000. Beitrag:rolleyes:

Wir sehen uns am Abend

Die Franzi's

Ok nur der Ordnunghalber

Funkenmariechen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Reifen mind. 1.6 auf wie viel % ?

Reifen mind. 1.6 auf wie viel % ?: Moin. Ich möchte bitte keine Reifenbild Diskussion anzetteln, aber weiß jemand sicher auf wie viel % der Reifen mind 1.6 mm haben muss ? Waren...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Reifen mind. 1.6 auf wie viel % ?

Reifen mind. 1.6 auf wie viel % ?: Moin. Ich möchte bitte keine Reifenbild Diskussion anzetteln, aber weiß jemand sicher auf wie viel % der Reifen mind 1.6 mm haben muss ? Waren...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben