Microrisse im Hauptscheinwerfer, Garantie

Diskutiere Microrisse im Hauptscheinwerfer, Garantie im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aha. Ich hüte mich wie ein Luchs, wenn ich mal mit Handwerkern verhandel, auch nur annähernd auf einen Titel hinzuweisen (die Rechnung käme...
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Aha.

Ich hüte mich wie ein Luchs, wenn ich mal mit Handwerkern verhandel, auch nur annähernd auf einen Titel hinzuweisen (die Rechnung käme sonst postwendend mit dem Angebot, denn solvent vermuteter Kundschaft werden grundsätzlich Solvenz-Angebote vorgelegt)

Im Gegenteil, ich verschweige da lieber mittlerweile jegliches berufliche Statement und helfe stat dessen gerne mit ( im alten T-Shirt und Kik-Jogginghose :o).

Diese Herangehensweise inklusive hohem Eingenanteil bei qualitätsrelevanten Maßnahmen hat sich als nachhaltigste Methode erwiesen.

G

Gast14416

Gast
Aha.

Ich hüte mich wie ein Luchs, wenn ich mal mit Handwerkern verhandel, auch nur annähernd auf einen Titel hinzuweisen (die Rechnung käme sonst postwendend mit dem Angebot, denn solvent vermuteter Kundschaft werden grundsätzlich Solvenz-Angebote vorgelegt)

Im Gegenteil, ich verschweige da lieber mittlerweile jegliches berufliche Statement und helfe stat dessen gerne mit ( im alten T-Shirt und Kik-Jogginghose :o).

Diese Herangehensweise inklusive hohem Eingenanteil bei qualitätsrelevanten Maßnahmen hat sich als nachhaltigste Methode erwiesen.
Stimmt auch, die meisten Ingenieure sind sehr “sparsam“. :D

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das gebe ich unumwunden zu....:cool: (solange nicht mal der Jackpot geknackt wird, bleibt das wohl auch so....)

G

GSA-Tobi

Modell
R 1250 GS ADV
Wirklich kompetente Menschen weisen weder auf ihren Titel noch auf ihre Taten hin und werden von Fachpersonal jeglicher Qualifikation trotzdem schnell als kompetent (an-)erkannt. :)
Im Übrigen ist "Ing." zumindest in DE kein Titel. Es gibt den Dipl-Ing. und den "Spar-Ing" mit dem Zusatz "(FH)"(der aber von diversen Fachhochschulen so dermaßen abgenutzt wurde, dass er eher zur Arbeit nach Vorschrift ermächtigt, als zum eigenständigen Denken) und auch nur zusammen mit dieser Erweiterung genutzt werden darf. RunNRG erweckt auf mich den Eindruck, als sei er selbsternannter "Wikipedia-Ing", der gerne mit Titeln und Fachausdrücken um sich wirft, um als das erkannt zu werden, was er gerne wäre... Egal... Wie schon drei Mal geschrieben könnt ihr bei der Scheinwerferscheibeninnenreinigung (geiles Wort... Ich bin jetzt RunRNG-Germanist) fortan gerne die Reinigungsmittel weglassen und euch freuen, dass sich das Problem mit den Spannungsrissen von da an erledigt hat...

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Im Übrigen ist "Ing." zumindest in DE kein Titel. Es gibt den Dipl-Ing. und den "Spar-Ing" mit dem Zusatz "(FH)"(der aber von diversen Fachhochschulen so dermaßen abgenutzt wurde, dass er eher zur Arbeit nach Vorschrift ermächtigt, als zum eigenständigen Denken) und auch nur zusammen mit dieser Erweiterung genutzt werden darf. RunNRG erweckt auf mich den Eindruck, als sei er selbsternannter "Wikipedia-Ing", der gerne mit Titeln und Fachausdrücken um sich wirft, um als das erkannt zu werden, was er gerne wäre... Egal... Wie schon drei Mal geschrieben könnt ihr bei der Scheinwerferscheibeninnenreinigung (geiles Wort... Ich bin jetzt RunRNG-Germanist) fortan gerne die Reinigungsmittel weglassen und euch freuen, dass sich das Problem mit den Spannungsrissen von da an erledigt hat...
Tobi,
du scheinst zumindest ein Problem zu haben ... :banghead:
Aber ich hoffe für dich, dass es dir darüberhinaus gut geht!

Bg, Hartl

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Tobi,
du scheinst zumindest ein Problem zu haben ... :banghead:
Aber ich hoffe für dich, dass es dir darüberhinaus gut geht!

Bg, Hartl
Ja Hartl..das wünsch ich ihm auch..

Nur das Eine..ist vermutlich schon sehr ausgeprägt...hihih...

Megaliner

Megaliner

Modell
R1250GS HP
Irgendwie komm ich mir gerade wie im falschen Film vor, der typische BMW Fahrer soll Ü40 sein und akademisch gebildet, Handwerkern wird unterstellt, zu murksen.

Ich als Bus und Strabba-Fahrer (auch BMW -Fahrer, frag mich ob ich das überhaupt jetzt darf), kann nur aus eigner Erfahrung berichten (weil lebe und arbeite in einer UNI-Stadt), dass doch sehr, sehr viele Akademiker mir zwar theoretisch erklären können wie mein Bus funktioniert, aber mit der Benutzung selbst als Fahrgast doch sehr überfordert sind.

Also wer meint, nur weil er Studiert hat was besseres zu sein, kommt bei mir halt sehr arrogant an.

Und im übrigen wenn die Theorie mit dem Wärmebedingten Spannungsrissen richtig sein sollte, hat ein Ingeneur wohl seine Arbeit nicht richtig gemacht, und nicht der, der die Lampe ans Moped geschraubt hat.

Sorry für OT

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist das Asperger Syndrom eigentlich behandelbar?

Megaliner

Megaliner

Modell
R1250GS HP
Hi Megaliner,

nix für Ungut, aber sprachsensible "Nicht-Bus-Fahrer" hätten die Frage mit "wen" begonnen ... :cool:

BG, Hartl
Wow was für böser Fehler mir da unterlaufen, tja wenn das Mopped nicht so gut wäre, müsste ich jetzt nicht ind der gleichen Klischee-Gruppe abhängen, jetzt weiß ich auch wieder warum ich früher immer einen großen Bogen um BMW Fahrer gemacht habe, ihre Arroganz strotzt ja förmlich.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

blackhills

blackhills

Modell
R1200GS ADV LC, 03/18
Sevus Larsi,

falls die Frage erstgemeint ist - behandelbar ja, aber nicht heilbar.
Meinem Kenntnisstand nach ist es ein Gendefekt, der nicht "repariert" werden kann.
Eine therapeutische Behandlung bzw. Diagnostik ist möglich.

G

GSA-Tobi

Modell
R 1250 GS ADV
Und im übrigen wenn die Theorie mit dem Wärmebedingten Spannungsrissen richtig sein sollte, hat ein Ingeneur wohl seine Arbeit nicht richtig gemacht, und nicht der, der die Lampe ans Moped geschraubt hat.

Sorry für OT
Hmmm,. Könnte so.gewesen sein, könnte aber auch durchaus am Malocher gelegen haben, der das Mischungsverhältnis des Kunststoffs vereiert hat, weil er am Vortage hemmungslos gesoffen hat, weil die Putzfrau Geburtstag hatte. Reine Spekulation also... Im. Übrigen gebe ich dir sogar recht Es gibt genug Kollegen von RunNRG, die zwar schlau genug sind um bei Wikipedia nachzugucken, es aber ohne fremde Hilfe nicht schaffen, halbwegs fehlerfrei ein Loch in den Schnee zu pinkeln. Seis' drum.... Ich habe fertig!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Danke!!! :)

Kollegen von was eigentlich, ich geb doch nur vor, Inschenör zu sein! :cool:

Wobei ich das definitiv nicht propagieren mag (incognito wär mir allmählich definitiv lieber bei so viel Vorurteilen) , schließlich kann man heute bei Wikipedia ALLES nachlesen und schlau nachquatschen. :)

G

Gast14416

Gast
Danke!!! :)

Kollegen von was eigentlich, ich geb doch nur vor, Inschenör zu sein! :cool:

Wobei ich das definitiv nicht propagieren mag (incognito wär mir allmählich definitiv lieber bei so viel Vorurteilen) , schließlich kann man heute bei Wikipedia ALLES nachlesen und schlau nachquatschen. :)
Du gibst Dir hier aber auch wirklich viel Mühe die Klischees zu bestätigen.

Odo

Odo

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2015
Also falls es bei allen Wortgefechten noch jemanden interessiert - der Scheinwerfer wurde getauscht. Ich musste nix bezahlen.
Der Haken daran....Bmw hätte da nix gezahlt. Der Austausch wurde über die Garantieverlängerung abgewickelt.
Die Jungs bei Röwer Berlin haben sich super gekümmert. Vielen dank.
Mir war es somit egal wer es bezahlt und die Frage ob ich die Garantie zum zweiten mal verlängere hat sich beantwortet.

G

Gast 16234

Gast
d.h die Scheibe wurde nicht getauscht, sondern der ganze Scheinwerfer?
und auch nicht auf Kulanz/Gewährleistung?

was sagt jetzt der einzig Wissende dazu?

G

Gast29174

also ist es quasi doch über die Garantie gelaufen, denn dafür wird ja die Anschlussgarantie abgeschlossen. :) Glückwunsch !

Aber wieso Römer Berlin ? ist das nicht die Car Garantie sondern eine andere ?

Thema:

Microrisse im Hauptscheinwerfer, Garantie

Microrisse im Hauptscheinwerfer, Garantie - Ähnliche Themen

• BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?

BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?: Hello@all! hat schon jemand seinen H7 Hauptscheinwerfer gegen solchen Led-Zubehörscheinwerfer aus Fernost ersetzt? ich hab zwar Osram-Led mit...
  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Erledigt Hauptscheinwerfer

Hauptscheinwerfer: Hi, Da die gs verkauft ist,habe ich noch einen hauptscheinwerfer übrig. Tadellos in Ordnung mit night racer leuchtmittel. Versand möglich. War an...
  • BMW 1150 GS Hauptscheinwerfer weg von "Dauerplus???"....

BMW 1150 GS Hauptscheinwerfer weg von "Dauerplus???"....: Moin in die Runde, ich moechte "das der Hauptscheinwerfer erst leuchtet, wenn der Motor laeuft" .... zum einen bin ich der Meinung, das die 55...
  • BMW 1150 GS Hauptscheinwerfer weg von "Dauerplus???".... - Ähnliche Themen

• BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?

BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?: Hello@all! hat schon jemand seinen H7 Hauptscheinwerfer gegen solchen Led-Zubehörscheinwerfer aus Fernost ersetzt? ich hab zwar Osram-Led mit...
  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Erledigt Hauptscheinwerfer

Hauptscheinwerfer: Hi, Da die gs verkauft ist,habe ich noch einen hauptscheinwerfer übrig. Tadellos in Ordnung mit night racer leuchtmittel. Versand möglich. War an...
  • BMW 1150 GS Hauptscheinwerfer weg von "Dauerplus???"....

BMW 1150 GS Hauptscheinwerfer weg von "Dauerplus???"....: Moin in die Runde, ich moechte "das der Hauptscheinwerfer erst leuchtet, wenn der Motor laeuft" .... zum einen bin ich der Meinung, das die 55...
  • Oben