Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Diskutiere Michael Schumacher in Lebensgefahr. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es soll ja schon von Heiligsprechung die Rede sein.
T

Totalisator

Es soll ja schon von Heiligsprechung die Rede sein.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wie heißt es so schön: Ein gutes Gewissen, .. ist ein sanftes Ruhekissen!

Ist halt nur doof, wenn ein Felsen in der Füllung ist, statt Daunen ..... :furious:

Das Leben ist gefährlich, sollten gerade wir Motorradfahrer wissen, und wer noch Ski fährt, und ......., der hat halt ein hohes Risiko.

Und eines muss klar sein, so ein sicherer Arbeitsplatz wie im Formel 1 Wagen, hat keiner. Und die ärztliche Behandlung die Herr Schumacher jetzt erhält, dürfte auch vorbildlich sein - fragt sich nur, wie er versichert ist ..... privat oder GKV :playfull:.

.... und wenn Ottonormalverbraucher vom Gerüst fällt, oder die 7 Skifahrer, die dieses Jahr schon in einer Lawine ihr Leben gelassen haben .... wieso kümmert das niemand?

..... und sollte Schumacher etwas Schlimmeres passieren, ...... dann werden bestimmt alle Felsen aus den Alpen entfernt :opa: !

Trotz allem Sarkasmus, mein Mitleid mit den direkten Angehörigen - so eine Weihnacht braucht kein Mensch.

Gruß Kardanfan

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Auch wenn man zu 100% recht hat.....kann es doch für die Wahrheit der 100%ig falsche Zeitpunkt sein:rolleyes:

W

wuchris

Modell
1100 GS
Keine Angst, von "deinen Steuergeldern" wird er sicherlich nicht versorgt, wenn dich das beruhigt.

Die 7 Schifahrer, die dieses Jahr bereits ihr Leben gelassen haben sollen: wurden die liegen gelassen? Wurde der Ottonormalverbraucher im Stich gelassen?
Weniger Smilies, mehr Hirn.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
1. Hat hier keiner soviel Geld
2. Ist keiner hier so populär.

Darum redet man sich leicht wie man sich "richtig" verhält wenn man M. Schumacher heisst.

Wenn man weiß wieviele millionenschwere A.r.s.c.h.l.ö.c.h.e.r. es hier gibt,bin ich froh dass der Schumi so ist wie er ist.

Ich glaube in dieser Konstelation Geld und Bekanntheit,blieb ihm fast kein anderer Weg als das Ausland.
Wenn man keine Schritt vor die Türe gehen kann,ohne belagert zu werden von Journalisten und Fans.Für das dann auch noch den Spitzensteuersatz zu zahlen ist wohl kaum zuzumuten.

Er ist wenigstens konsquent und lebt auch wirklich im Ausland.Andere berümtheiten wie z. B. Hr Rossi haben einen alibi Wohnsitz in London.Für diesen Betrug hat er auch mehrere Millionen Strafe bezahlt.

Hier in D leben genügend Millionäre.Völlig anonym und unbehelligt von der Öffentlichkeit.Ihr Leben ist also trotz Steuern relativ erträgllich.

A

Andaluz

Gast
Leut`s, M.S würde sein ganzes "wertloses" Zeug hergeben...

ihr habt Sorgen.....

es wird nie wieder sein wie früher, wenn er es überlebt....

beendet doch diese Neiddebatten und habt etwas Mitgefühl für die Familie....
genau so ist es!!!

multiples hirnbluten bedeutet in der regel auf dauer neurologische ausfälle. was würde er dafür geben, wieder so zu werden wie vor dem unfall - wahrscheinlich alles was er hat.

ich kann die kommentare von manchen vollposten hier nicht mehr sehen - der liegt am sterben und hier wird über seine steuerzahlungen debattiert! und in gleichem atemzug wird eventuell bei der steuererklärung der eine oder andere kilometer hin zur arbeitsstelle hinzugeschummelt!?!

nachtigall ick hör dir trapsen.

ihm alles gute und das er wieder ganz der alte wird (was ich nicht glaube)!

in diesem sinne...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Neid frisst Hirn......

- ich danke M. S. für die schönen Stunden, jahrzehntelang, im F1 Zirkus....
- wir haben so manches WE mitgefiebert, mitgefeiert, inkl. roten Haaren, klettern über Zäune um ins Fahrerlager zu gelangen,
geschenkten Schrauben seiner Mechaniker als Andenken und Talisman und haben uns mit ihm gefreut...

- für sein eloquentes, sympathisches Auftreten, für seine taffe Art....
- ich durfte ihn kurz in unserer Firma begrüssen, Respekt für seine Bodenständigkeit....

- er wird auch weiterhin grosses Ansehen geniessen und die grösste öffentliche Unterstützung erfahren....

egal, was hier so einige von sich geben..."wir", und das sind ausnamslos alle Firmenangehörigen und Freunde...

drücken alle erdenklichen Daumen für seine Genesung....
:cool:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Leben ist gefährlich, sollten gerade wir Motorradfahrer wissen, und wer noch Ski fährt, und ......., der hat halt ein hohes Risiko.
Und eines muss klar sein, so ein sicherer Arbeitsplatz wie im Formel 1 Wagen, hat keiner. Und die ärztliche Behandlung die Herr Schumacher jetzt erhält, dürfte auch vorbildlich sein - fragt sich nur, wie er versichert ist ..... privat oder GKV :playfull:.
.... und wenn Ottonormalverbraucher vom Gerüst fällt, oder die 7 Skifahrer, die dieses Jahr schon in einer Lawine ihr Leben gelassen haben .... wieso kümmert das niemand?
ich kann nur von meinem eigenen Mopedunfall 2009 berichten. Bin Beamter, teilprivat versichert und habe mir beim (~selbstverschuldeten) Abflug, 3 Brustwirbel, 2 Rippen und das Handgelenk gebrochen inkl. Lungenprellung. Der Notarzt war in 20 Min am Unfallort im Niemandsland zwischen Freising und Dachau, ich wurde nicht in das nächste, sondern das beste Krankenhaus für Wirbelsäulenverletzungen gebracht (der dortige Chefarzt ist ein deutschlandweit gekannter Unfallchirurg Spezialgebiet Wirbelsäulenverletzungen) ich bekam ne junge hübsche Ärztin als Dauerbetreuerin für die ersten Std. (der Chefarzt wurde aus dem Wochenende geholt) ich wurde mehrfach geröngt, bekam CT und allen Firlefanz, bis es mir fast zuviel wurde. ich fühlte mich nicht besonders......
bis dahin wurde noch nichtmal nach meiner Versicherung gefragt.
Anschließend kam der Prof. und untersuchte mich erneut. Auf meine Einlassung, dass in meiner Versicherung Chefarztbehandlung nicht enthalten ist, entgegnete er nur "wer sie und ihre schweren Verletzungen behandelt, entscheide ich als Leiter der Unfallchirurgie und nicht die Versicherung. Die bezahlen das, was ich auf die Rechnung setze"
Damit war das Thema durch und ich nach 1 Monat Krankenhaus und 4 Monaten Reha wieder einigermaßen hergestellt. Mein Dank gilt Herrn Prof. Dr Scherer aus Dachau.

zuviel zum Thema Sonderbehandlung Schumi.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
"wir" machen generell keine Unterschiede... in der Notfallmedizin :cool:

es geht nach Priorität, sprich Notwendigkeit...

Gedanken an Anderes, als das Medizinische notwendige, würden nur ablenken, unprofessionell, geht gar nicht...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so ist es Tom und das ist gut so.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
ich kann dem Tiger nur zustimmen was die Erfahrungen bei Krankenhausbehandlungen angeht. Besonders wenn es einen "schlimm erwischt hat" macht niemand im Krankenhaus einen Unterschied in der medizinischen Versorgung und Therapie bei Kassen-, oder Privatpatienten.

Als Kassenpatient bin ich noch diesen Sommer vom Prof. und Klinikdirektor der Neurochirurgie höchstpersönlich operiert worden. Ich hatte nicht danach gefragt nur drum gebeten, dass es ein Operateur mit Erfahrung machen soll. Seitens der Ärzte ging es allein darum, die OP bestmöglich über die Bühne zu bringen. Selbst bei den Narkotika und anschließenden Schmerzmitteln wurde nicht geschaut, was teuer ist und was "kassengeeignet".

Den einzigen "Vorteil" den die gut betuchten Patienten haben, ist das schicke Einzelzimmer und der Kaffeeservice und das der Oberarzt vielleicht 5 Min. länger bei der Visite bleibt. Dieses Gerede von der 2-Klassen Gesellschaft im Krankenhaus gehört imho in die Abteilung "Ammenmärchen". Die werden vorrangig von Leuten erzählt, die Alarmstufe rot auslösen wollen, wenn sie mit gebrochenem Zeh mal eine Stunde in der Notaufnahme warten müssen. :hot::hot::hot:

G

Gast 5187

Gast
Den einzigen "Vorteil" den die gut betuchten Patienten haben, ist das schicke Einzelzimmer und der Kaffeeservice und das der Oberarzt vielleicht 5 Min. länger bei der Visite bleibt. Dieses Gerede von der 2-Klassen Gesellschaft im Krankenhaus gehört imho in die Abteilung "Ammenmärchen".

Das ist leider nicht so. Und ich gehöre nicht zu den Wartenden.
Ich finde, es sollten sich vielmehr Leute empören über das System. Nur werden die Beschwerdeführer schnell in eine Neidecke gestellt.
Das Gesundheitssystem wird von den Kassenpatienten am Leben gehalten, verdienen tun die Lobbyisten.

Es grüßt
Ein Privatpatient

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Das ist leider nicht so. Und ich gehöre nicht zu den Wartenden.
Ich finde, es sollten sich vielmehr Leute empören über das System. Nur werden die Beschwerdeführer schnell in eine Neidecke gestellt.
Das Gesundheitssystem wird von den Kassenpatienten am Leben gehalten, verdienen tun die Lobbyisten.

Es grüßt
Ein Privatpatient
Natürlich gibt es Misstände im System - das bestreite ich ja gar nicht. Die findest Du aber eher bei den niedergelassenen Ärzten. Es geht hier aber um Notfallversorgung, Intensivbehandlung etc. - in Krankenhäusern und Unikliniken. Da wird in Deutschen Krankenhäusern aus medizinischer Sicht jeder gleich behandelt.

Grüße

Burkhard

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
was mir auffällt, behalte ich für mich.
passt nicht hier her.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
wie wäre es mit einer "Schreibe Minute"..... bis es etwas Neues gibt?

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Mir fällt auf, dass zu viele Kommentare hier nicht nur überflüssig sondern auch völlig daneben sind.

Alles Gute Schumi! Ich drück die Daumen.

Thema:

Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr. - Ähnliche Themen

• 1 Ticket - Auf zwei Rädern um die Welt - Michael Martin

1 Ticket - Auf zwei Rädern um die Welt - Michael Martin: Ticket ist weg. Leider hat es mich grippal erwischt und ich kann morgen nicht teilnehmen. Hätte ein Ticket (pdf) abzugeben für nen Zwanni...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Michael Schumacher auf Ducati!! - Ähnliche Themen

• 1 Ticket - Auf zwei Rädern um die Welt - Michael Martin

1 Ticket - Auf zwei Rädern um die Welt - Michael Martin: Ticket ist weg. Leider hat es mich grippal erwischt und ich kann morgen nicht teilnehmen. Hätte ein Ticket (pdf) abzugeben für nen Zwanni...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Oben