T
Totalisator
Es soll ja schon von Heiligsprechung die Rede sein.
Lies Dir mal deine Signatur durch!Es soll ja schon von Heiligsprechung die Rede sein.
genau so ist es!!!Leut`s, M.S würde sein ganzes "wertloses" Zeug hergeben...
ihr habt Sorgen.....
es wird nie wieder sein wie früher, wenn er es überlebt....
beendet doch diese Neiddebatten und habt etwas Mitgefühl für die Familie....
ich kann nur von meinem eigenen Mopedunfall 2009 berichten. Bin Beamter, teilprivat versichert und habe mir beim (~selbstverschuldeten) Abflug, 3 Brustwirbel, 2 Rippen und das Handgelenk gebrochen inkl. Lungenprellung. Der Notarzt war in 20 Min am Unfallort im Niemandsland zwischen Freising und Dachau, ich wurde nicht in das nächste, sondern das beste Krankenhaus für Wirbelsäulenverletzungen gebracht (der dortige Chefarzt ist ein deutschlandweit gekannter Unfallchirurg Spezialgebiet Wirbelsäulenverletzungen) ich bekam ne junge hübsche Ärztin als Dauerbetreuerin für die ersten Std. (der Chefarzt wurde aus dem Wochenende geholt) ich wurde mehrfach geröngt, bekam CT und allen Firlefanz, bis es mir fast zuviel wurde. ich fühlte mich nicht besonders......Das Leben ist gefährlich, sollten gerade wir Motorradfahrer wissen, und wer noch Ski fährt, und ......., der hat halt ein hohes Risiko.
Und eines muss klar sein, so ein sicherer Arbeitsplatz wie im Formel 1 Wagen, hat keiner. Und die ärztliche Behandlung die Herr Schumacher jetzt erhält, dürfte auch vorbildlich sein - fragt sich nur, wie er versichert ist ..... privat oder GKV .
.... und wenn Ottonormalverbraucher vom Gerüst fällt, oder die 7 Skifahrer, die dieses Jahr schon in einer Lawine ihr Leben gelassen haben .... wieso kümmert das niemand?
Den einzigen "Vorteil" den die gut betuchten Patienten haben, ist das schicke Einzelzimmer und der Kaffeeservice und das der Oberarzt vielleicht 5 Min. länger bei der Visite bleibt. Dieses Gerede von der 2-Klassen Gesellschaft im Krankenhaus gehört imho in die Abteilung "Ammenmärchen".
Natürlich gibt es Misstände im System - das bestreite ich ja gar nicht. Die findest Du aber eher bei den niedergelassenen Ärzten. Es geht hier aber um Notfallversorgung, Intensivbehandlung etc. - in Krankenhäusern und Unikliniken. Da wird in Deutschen Krankenhäusern aus medizinischer Sicht jeder gleich behandelt.Das ist leider nicht so. Und ich gehöre nicht zu den Wartenden.
Ich finde, es sollten sich vielmehr Leute empören über das System. Nur werden die Beschwerdeführer schnell in eine Neidecke gestellt.
Das Gesundheitssystem wird von den Kassenpatienten am Leben gehalten, verdienen tun die Lobbyisten.
Es grüßt
Ein Privatpatient
Was mir auffällt ist Schubladendenken.....Was mir auffällt, ist, dass die Hauptanteilnehmer auch die Hauptbemitleider des Uli Hoeness waren.