Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Diskutiere Michael Schumacher in Lebensgefahr. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alles Gute Schumi!!!!!!!!
BMW Peter

BMW Peter

Themenstarter
Modell
BMW R1100S 2005
Leider sieht es wohl nicht so gut aus,

denke dabei auch an den 20jährigen Motorradfahrer den ich vor ein paar Jahren nach seinem Unfall am Roten Fuchs im Wald gefunden habe,

ebenso an den bedauerlichen Unfall und die Folgen von Reinhold Roth.

Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Modell
Triumph Tiger 800XC
Tach Leute.
Mein lieber Bruder ist auch vor Jahren mit dem Kopf gegen einen Baum bei einem Motorradunfall. Nun. Er läuft heute neben der Mütze und ist Rentner.
Aber es hätte nicht so weit kommen müssen, wenn das Krankenhaus in dem er war, in abgegeben hätten an Ärzte die was davon verstehen. So hat die innere Blutung sein Gehirn durch den Bluterguss , der beim Aufprall entstand, gequetscht. Folge: Noch mal von vorne anfangen mit dem Leben. Also: Essen, trinken u.s.w. Auch seine Umfeld wieder geordnet warnehmen. So was dauert Jahre bis die Menschen wieder halbwegs selbständig wohnen können.
Ich denke das Herr Schumacher in guten Händen ist und sie ihn schon schnell wieder auf die Beine Stellen. In einem Jahr sieht die Sache schon viel entspannter aus.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
So etwas passiert täglich im Straßenverkehr. Ich selbst kenne eine Frau, die vor einigen Jahren von einem betrunkenen englischen Soldaten, der die Ampel bei Rotlich überfuhr, als Fußgängerin - die bei grün ging - angefahren wurde. Sie ist mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe des Pkws geknallt. Glücklicherweise kam sie sofort in die Neurochirurgie. Die dortigen Ärzte haben den Schädel kurzerhand geöffnet, damit sich das Gehrin ausdehnen konnte. Einige Tage blieb sie im künstlichen Koma. Anschließend ist alles wieder verheilt und das Mädchen bekam - als junge Frau - ohne Probleme noch mehrere Kinder.

Also erst in Ruhe abwarten, was die nächsten Tage bringen, bevor man schon einen Nachruf verfasst.

CU
Jonni

hubi53

hubi53

Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ich nehme als Schumi-Fan auch Anteil und wünsche ihm eine Gute Besserung. Was ich nicht verstehe ist, dass jemand, der als Rennfahrer so an seiner Sicherheit interessiert war und ist, mit seinem kleinen Sohn abseits der Pisten fahren muss, obwohl die Gefahr gerade in Skigebieten MEIST offensichtlich ist. Der "Kick" MUSS sein. Das, davon bin ich überzeugt, wird auch mehr als 50% der verunfallten Motorradfahrer zum Verhängnis.....Leider. Ich schließe mich da nicht aus (will nicht oberlehrerhaft klingen) aber mir ruft sich dabei ins Bewußtsein, dass man für den Spaß am Motorradfahren oder auch am Leben, den Kick der Gefahr nicht unbedingt braucht.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Naja, der kleine Sohn ist 14 und wenn ich es recht verstanden habe, fuhren sie etwas abseits im Tiefschnee, um die Piste zu wechseln.
Ich sehe darin jetzt nicht ein Herausfordern von Gefahr.

bernyman

bernyman

Modell
R 1200 GS BJ09/07
Naja, der kleine Sohn ist 14 und wenn ich es recht verstanden habe, fuhren sie etwas abseits im Tiefschnee, um die Piste zu wechseln.
Ich sehe darin jetzt nicht ein Herausfordern von Gefahr.
...ich sag mal so, ist halt blöd gelaufen, man kann zuhause auch die Treppe runterfallen und mit dem Kopf aufschlagen. Nachbar von mir ist vor ein paar Jahren aus 2m höhe aus einem Arbeitskorb gefallen und dann mit dem Kopf aufgeschlagen. Lebt heute und für den Rest seines Leben in einer Rehaklinik im Rollstuhl, hat auch Frau und Kind!!

Hab von Michael Schuhmacher bei seinem ersten Grand Prix Sieg am Nürburgring ein Autogramm erhalten!!

Daher auch von mir "Gute Besserung"

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
... Was ich nicht verstehe ist, dass jemand, der als Rennfahrer so an seiner Sicherheit interessiert war und ist, mit seinem kleinen Sohn abseits der Pisten fahren muss, obwohl die Gefahr gerade in Skigebieten MEIST offensichtlich ist...
+1
Es hat schon einen Sinn, innerhalb des als Piste markierten Gebietes zu bleiben. Ob er "nur" auf eine andere Piste wechseln wollte oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Dennoch: Gute Besserung!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Abseits der Piste heißt ja nicht verbotene Abfahrt oder verbotenes Gelände, sondern einfach abseits der präparierten Piste um etwas im Tiefschnee zu fahren. Also das was jeder Skifahrer am liebsten macht, wen er es denn ein bischen kann

G

Gast 5187

Gast
Ist doch aber auch relativ müßig, oder?
Oder soll das Ergebnis am Ende auf ein "Selber Schuld" hinauslaufen? Doch sicher nicht, oder?

Was mich nahezu ärgert, sind die Medien, die Einschaltquote wittern und inzwischen sogar schon einen Lebenslauf senden (wie geschmacklos ist das denn?) und denen das Schicksal des Menschen Schumacher vermutlich relativ egal ist, sowie die ganzen Leute, die sich nun vor Kameras stellen (oder davor gezerrt werden) und irgendwelche Verbundenheitsgeschichten nach RTL 2 Vorbild zum Besten geben "Er ist doch einer von uns...".
Jeder, der im Umkreis von 100 km um Kerpen wohnt ist plötzlich ein Nachbar, der von Schumacher immer freundlich gegrüßt wurde.
Und die Öff. Rechtl. halten sich auch nur noch bedingt zurück.

Mitgefühl erlebe ich anders.

ackibu

ackibu

Modell
R1200GS Adventure LC
Egal, wie das passiert ist, solche Unfälle können jeden treffen.
Gute Besserung Schumi!

rosi1972

rosi1972

Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo zusammen,

mich hat die Nachricht echt getroffen und kann die Meinung von GSMän nur teilen, natürlich kenne ich SCHUMI nicht persönlich, er hat mir jedoch viele Jahre Freude und manch kurze Nächte bereitet.

Ich drücke ihm und seiner Familie jedenfalls die Daumen.

Für mich ist und bleibt er in der Formel 1 ein absoluter Ausnahmefahrer !!!

qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
Ich bin es nicht, ich war es nicht und ich werde nie ein Schumacher-Fan sein, hoffe aber trotzdem, dass es für ihn glimpflich abgeht und er zu seiner Familie zurück kommt und er die Zeit erhält, über das Verlassen der sicheren und erlaubten Piste nachzudenken...

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
und er die Zeit erhält, über das Verlassen der sicheren und erlaubten Piste nachzudenken...
Ich halte Schuhmacher ehrlich gesagt auch für jemanden der immer und gerne zuviel riskiert hat - das gehört wohl auch dazu um in etwas sehr, sehr gut zu werden.

Aber diese Art von Kritik ist doch eher am Ziel vorbei und aus dem Glashaus heraus geworfen. Ich kenne kaum einen Skifahrer der nicht schon mal abseits der Piste unterwegs war, keinen Motorradfahrer, der nicht schon mal schneller als erlaubt unterwegs war, und keinen Vater, der nicht schon mal vor seinem Steppke ein wenig angeben wollte....

Frank

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... das Verlassen der sicheren und erlaubten Piste nachzudenken...
gibts dazu eine quelle?
bisher las ich von "abseits der präparierten piste", also dem bereich, der dem GS-fahrer als "feldweg" bekannt ist.

Larsi

Larsi

Modell
ach ja,

und bitte schreibt den knaben doch mal ohne h hinterm u ...

qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
gibts dazu eine quelle?
bisher las ich von "abseits der präparierten piste", also dem bereich, der dem GS-fahrer als "feldweg" bekannt ist.
Neben der präparierten Piste ist immer neben der erlaubten Piste.

Feldwege sind übrigens in aller Regel auch verboten...

qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
Michael Schuhmacher in Lebensgefahr.

Nachtrag: ich finde es in der Berichterstattung übrigens bemerkenswert, wie nachdrücklich auf das Tragen des Helms hingewiesen wird und das Verlassen der Piste inzwischen sehr deutlich klein geredet oder gar negiert wird.

Thema:

Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr. - Ähnliche Themen

• 1 Ticket - Auf zwei Rädern um die Welt - Michael Martin

1 Ticket - Auf zwei Rädern um die Welt - Michael Martin: Ticket ist weg. Leider hat es mich grippal erwischt und ich kann morgen nicht teilnehmen. Hätte ein Ticket (pdf) abzugeben für nen Zwanni...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Michael Schumacher auf Ducati!! - Ähnliche Themen

• 1 Ticket - Auf zwei Rädern um die Welt - Michael Martin

1 Ticket - Auf zwei Rädern um die Welt - Michael Martin: Ticket ist weg. Leider hat es mich grippal erwischt und ich kann morgen nicht teilnehmen. Hätte ein Ticket (pdf) abzugeben für nen Zwanni...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Oben