Spark
Hast ne PN
Geht hirr: Metzeler Motorrad - KontaktHallo Dirk,
danke für die Mühe.
Ich würde Metzler auch gerne mit einer Mail piesacken
Schick mir doch bitte mal deinen Text (PN) mit der Adresse von Metzler.
Je mehr Anfragen, desto höher der Leidensdruck
Was soll diese unsinnige Diskussion. Wer braucht zum fahren eine Empfehlung des Reifenherstellers. Höchstens Erbsenzähler. Da der Metzeler als Erstausrüstung bei 2013 Modellen bestens funktioniert hat und das Fahrwerk der GS und GSA nicht geändert hat, kann man den Reifen wohl ohne Bedenken fahren auch ohne irgendwelche Reifenempfehlungen. Hatte Ihn auf meiner 2013 und werde Ihn auf meineKlar darfst du den fahren..,hast halt nur keine Empfehlung des Reifenherstellers für die Verwendung auf der GSA
Vielleicht trifft das auf Dich ja nicht zu, aber das ist oft eine Überreaktion getrieben von Berichten auch hier aus dem Forum.Ich habe den Anakee 3 noch vor Auslieferung runter machen lassen.
..das wird dir deine Versicherung im verschuldetem Schadensfall schon erklären...Was soll diese unsinnige Diskussion. Wer braucht zum fahren eine Empfehlung des Reifenherstellers. Höchstens Erbsenzähler. .
Hallo Daniel 17,Ich habe den Anakee 3 noch vor Auslieferung runter machen lassen. Sehe das auch nicht so dramatisch mit den Freigaben. So viel anders ist die ADV auch nicht. Hab jetzt auf Michelin Pilot Road Trail umbereift. Für den gibt es sogar ne Freigabe für die ADV.
Garnichts würde die Versicherung erklären. Ich weiß nicht wie darauf kommst. Rechtlich ist gegen eine Verwendung nichts einzuwenden...das wird dir deine Versicherung im verschuldetem Schadensfall schon erklären...
. Rechtlich ist gegen eine Verwendung nichts einzuwenden.
Egal welcher Reifenhersteller aufgezogen wird. Was zählt ist Größe Geschwindigkeitsindex und Traglast und natürlich vorne und hinten gleiches Fabrikat.
Hallo Daniel-17,Das kann ich dir noch nicht sagen bin noch keinen Meter gefahren. So lange Salz liegt bleibt sie in der Garage.
und die Freigabe auf der Metzeler Seite eigentlich LC und LCA erfasst ... ?Und wieder stellt sich mir die Frage:
Wieso sagen die so was, wenn in COC und Fzgschein der K50 und der K51 das gleiche steht...
Nur der Anbieter anscheinend nicht...So langsam schwenken sie alle auf meine Meinung um