D
der_brauni
PST 2 ist MTN in besser, bei mir mit min. gleicher Laufleistung.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Moin,Hallo. Ich habe von meiner Bmw Werkstatt ein Angebot für den vorderen Reifen.
Metzler Tourance Next 120/70R19(B) inklusive Montage 145 Euro. Was mich irritiert ist das (B)
Danke für Ihr Interesse an unseren Produkt.
Der Unterschied liegt im Innenaufbau des Reifens (z.B. Anzahl der Karkasslagen, Karkassmaterial, Höhe u. Stärke des Kernfüllers u.s.w.).
Damit die Testanforderungen (die BMW vorgibt) bei Fahrtests erfüllt werden sind Änderungen im Innenaufbau gegenüber der Standart Version notwendig.
Dementsprechend werden die Reifen zur Erkennung mit Kennzeichnungen (z.B. Tourance Next B) am Vorderrad versehen.
Aufgrund der kleineren Produktionsstückzahlen ist der Preis gegenüber der Standart Version etwas höher.
Bitte verwenden Sie Reifen mit der Kennung die in der Freigabe für ihr Fahrzeug vorgegeben werden.
Bei offenen Fragen können Sie uns gerne unter der 089 / 149 08302 von 8.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr erreichen.
Weitere Produktinformationen zu dem Reifen finden Sie über www.pirelli.com oder www.metzeler.com
Wir hoffen Ihnen damit weiter zu helfen.
Freundliche Grüße
Metzeler Kundendienst
München"
[/QUOTE]
Das "B" steht für Belt und beschreibt eine höhere Steifigkeit des Reifens, fahren kann man scheinbar beide.
Heult vielleicht nicht ?Vielleicht interessiert es den einen oder anderen?
PROFILTIEFEN NEUREIFEN:
110/80 R 19 M/C 59V TL Tourance Next = 5,00 mm
- 150/70 R 17 M/C 69V TL Tourance Next = 9,30 mm
- 120/70 ZR 19 M/C 60W TL Tourance Next Fr. = 5,00 mm
- 170/60 R 17 M/C 72V TL Tourance Next = 8,30 mm
MEINER HEULT NICHT!
VIELLEICHT
Und schaut bitte mal diesen Beitrag an!!!!!!
Beitrag 3 von Dragon::
http://www.gs-forum.eu/reifen-111/tourance-next-next-b-unterschiede-99950/
Danach ist der TN b nur für die 700 gs und die 650
Am können kannst ja nicht gelegen haben....Bei mir war das Geräusch nach gut 1000 km weg....habe jetzt knapp 6000 km draufgefahren und bin absolut zufrieden...auch bei Nässe ein top Reifen...allerdings habe ich die Muh vor 4 Wochen am Hahntennjoch in der letzten Rechtskehre Richtung Imst auf die Seite gelegt...das lag aber bestimmt am Strassenbelag und des starken Regens....vielleicht auch noch der zu flotten Fahrweise![]()