Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a

Diskutiere Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Metzeler baut seine sehr erfolgreiche Sportec M7RR-Serie aus und erweitert das Programm für den sportlich orientierten Großenduristen. Der...
B

Bodo2009

Themenstarter
Metzeler baut seine sehr erfolgreiche Sportec M7RR-Serie aus und erweitert das Programm für den sportlich orientierten Großenduristen.

Der Sportec M7RR wird ab ca. 2. Quartal 2019 in folgenden Größen, speziell für die großen Reiseenduros von BMW, angeboten werden:

SP.TEC M7 RR ENDURO FRONT 110/80R19 59V TL
SP.TEC M7 RR ENDURO FRONT 120/70R19 60V TL
SP.TEC M7 RR ENDURO 150/70R17 69V TL
SP.TEC M7 RR ENDURO 170/60R17 72V TL

Wir nennen den Reifen bewußt "ENDURO", damit der Kunde schnell erkennt, daß es sich bei dieser Version des Sportec M7RR, um eine Sonderkonstruktion im Speedindex V, speziell für Großenduros handelt.

Wir werden versuchen, den Reifen zeitnah zu testen und zu berichten.

Quelle mopedreifen.de...und klar Metzeler

gstrecker

gstrecker

ist heute der 1 april???

B

Bodo2009

Themenstarter
und für den 2. April dann noch einen neuen Pirelli Tourensport-Reifen mit dem Namen Angel GT2...zumindest auch in den Größen der wc-GS.

LG
Bodo
mopedreifen.de

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
DAS hätten die Dussels sich schon vor 15 Jahren überlegen sollen ... :wallbash:

gstrecker

gstrecker

und für den 2. April dann noch einen neuen Pirelli Tourensport-Reifen mit dem Namen Angel GT2...zumindest auch in den Größen der wc-GS.

LG
Bodo
mopedreifen.de
nicht böse sein,war nicht negativ Dir gegenüber gemeint. Aber das die wirklich einen Sportreifen für die GS bringen ist ja wirklich beeindruckend. Allerdings wer den CRA3 auf der GS gefahren ist hat eigentlich gar kein Verlangen nach einen Sportreifen so gut wie dieser funktioniert vom Grip her.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
nicht böse sein,war nicht negativ Dir gegenüber gemeint. Aber das die wirklich einen Sportreifen für die GS bringen ist ja wirklich beeindruckend. Allerdings wer den CRA3 auf der GS gefahren ist hat eigentlich gar kein Verlangen nach einen Sportreifen so gut wie dieser funktioniert vom Grip her.
So sehe ich das auch.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich nicht.
Nachdem nun klar ist dass die GS in den Alpen ein klares Verlierermoped ist und man an der sonstigen Hardware nicht mehr viel machen kann, finde ich es einen klugen Entschluss dass BMW mal richtig Druck auf Metzeler/Pirelli gemacht hat.
Nun gibt es endlich einen Reifen der es der GS ermöglicht mit serienmäßigen 125ern zumindest mitzuhalten.
Vielleicht muss man auch auf Slicks umrüsten. Man wird sehen....

B

Bodo2009

Themenstarter
Ich denke, wenn es für fast jeden Einsatzzweck Reifen für die Gs gibt, warum dann nicht auch einen guten Sportreifen?
Wer auf der Rennstrecke in Seriengrösse einen Reifen sucht, kann max mit dem Road 5 Trail antreten, der RA3 macht da schnell schlapp.

Ich freu mich auf den Test

LG
Bodo

gstrecker

gstrecker

Ich denke, wenn es für fast jeden Einsatzzweck Reifen für die Gs gibt, warum dann nicht auch einen guten Sportreifen?
Wer auf der Rennstrecke in Seriengrösse einen Reifen sucht, kann max mit dem Road 5 Trail antreten, der RA3 macht da schnell schlapp.

LG
Bodo
nun ja, ob der michelin auf der renne in der mischung besser als der cra3 ist muss auch erst mal bewiesen werden. in diesen bereich hat sich michelin mit sport und touring reifen die letzten jahre nicht gerade mit ruhm bekleckert.

und auch mit der frage ob eine gs auf die renne gehört kann man verschiedener meinung sein.

und ein m7rr macht auf einer s1000r in Oschersleben nach einen tag die grätsche bei 1.53er Zeiten. und das mopped hat einige Kilos weniger.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
und ein m7rr macht auf einer s1000r in Oschersleben nach einen tag die grätsche bei 1.53er Zeiten. und das mopped hat einige Kilos weniger.
Das heißt aber nicht, dass der Reifen nicht schneller könnte.
Je nach Fahrstil wird der Reifen zum Teil ungünstig belastet, zb durch spätes, aber um so heftigeres Gasgeben.

Meine (Renn)Reifen sahen in Oschersleben immer ähnlich verschlissen aus, und ich habe mich im Laufe der Zeit um über 10s in der Rundenzeit gesteigert.

gstrecker

gstrecker

LG
Bodo
Das heißt aber nicht, dass der Reifen nicht schneller könnte.
Je nach Fahrstil wird der Reifen zum Teil ungünstig belastet, zb durch spätes, aber um so heftigeres Gasgeben.

Meine (Renn)Reifen sahen in Oschersleben immer ähnlich verschlissen aus, und ich habe mich im Laufe der Zeit um über 10s in der Rundenzeit gesteigert.
ok. da hast du mehr Ahnung als ich.
klar kann der Reifen schneller aber ich glaube dann reicht er höchstens für 3 oder 4 turns.

B

Bodo2009

Themenstarter
Ich bemühe mich es lieb zu formulieren
1.5x in Osche resultiert aus viel Streckenunkenntnis und dem Versuch trotzdem schnell zu sein.
Das zerstört jeden Reifen.

LG
Bodo

Wahrscheinlich dann auch noch der *empfohlene* abgesenkte Luftdruch bei einem Männergewicht....da macht auch der M7rr die Grätsche

gstrecker

gstrecker

LG
Bodo
Ich bemühe mich es lieb zu formulieren
1.5x in Osche resultiert aus viel Streckenunkenntnis und dem Versuch trotzdem schnell zu sein.
Das zerstört jeden Reifen.

LG
Bodo

Wahrscheinlich dann auch noch der *empfohlene* abgesenkte Luftdruch bei einem Männergewicht....da macht auch der M7rr die Grätsche
du bist so lieb zu mir...

luftdruck war kalt 2.3 vorne und hinten gem. metzler und max. eine halbe Stunde reifenwärmer vor den turn.

und ja, nicht jeder beim Rennstreckentraining kann rossi, deswegen gibt es ja auch meistens 4 leistungsgruppen.

aber auf meine erste Antwort bist du nicht drauf eingegangen.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Allerdings wer den CRA3 auf der GS gefahren ist hat eigentlich gar kein Verlangen nach einen Sportreifen so gut wie dieser funktioniert vom Grip her.
:verehren:

Freue mich aber auch schon auf den M7RR auf der GS.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bodo2009

Themenstarter
Auf den ersten Teil kann Ich nicht eingehen, ich kenne den RA3 auf der GS aber nicht den M7...

Den M7 hast Du in der Box schon GETÖTET!!!! der darf nicht mit Reifenwärner erhitzt werden....seine Arbeitstemperatur liegt bei 25 bis 50 Grad.

Luftdruck Kalt vo 2.3 ok hinten Osche 50er Zeiten nicht unter 2.6 Warm..2.4 kalt Männergewicht 2.7 warm

LG

gstrecker

gstrecker

@bodo: das mit den reifenwärmern mit max. eine halbe stunde vor den turn sowie luftdruck war die Empfehlung direkt von metzler aufgrund meiner Anfrage.

aber danke für Deine Empfehlung. wieder was gelernt.

B

Bodo2009

Themenstarter
Von Metzeler oder deinem Händler?..

B

Bodo2009

Themenstarter
Wenn du die noch hast...schick mir die mal...ich kann mir nicht vorstellen wer einem Kunden so einen Unfug
Bodo at mopedreifen.däh

Thema:

Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a

Metzeler Sportec M7RR ab ca. Ende März auch für BMW GS u.a - Ähnliche Themen

• Tausche Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2

Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2: Hallo, meine 1300er GS Adventure wurde mit den Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin aber eher ein "Strassenreifen-Typ" und suche auf...
  • Tausche 17Zoll Gussfelgen mit Metzeler Sportec gegen Speichenfelgen

17Zoll Gussfelgen mit Metzeler Sportec gegen Speichenfelgen: Möchte meinen Super Moto-Umbau zurückbauen.Tausche deshalb 17 Zoll Felgensatz mit sehr guter Bereifung gegen serienmässigen Speichenfelgen-Satz.Am...
  • Biete Sonstiges Metzeler Sportec M5 interact 1000km 10€

Metzeler Sportec M5 interact 1000km 10€: DOT 0810 schön rund gefahren. FP 10€ plus Porto.
  • Metzeler Sportec M1 NEU

Metzeler Sportec M1 NEU: Verkaufe Metzeler Sportec M1 120/70 ZR 17 Preis 85€ inkl. Versand
  • gebrauchte Metzeler Sportec M3

gebrauchte Metzeler Sportec M3: Verkaufe gebrauchte Metzeler Sportec M3 in der Dimension 120/60 ZR17 und 180/55 ZR17. Die Reifen sind noch für ein paar Kilometer gut. Preis VB...
  • gebrauchte Metzeler Sportec M3 - Ähnliche Themen

• Tausche Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2

Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2: Hallo, meine 1300er GS Adventure wurde mit den Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin aber eher ein "Strassenreifen-Typ" und suche auf...
  • Tausche 17Zoll Gussfelgen mit Metzeler Sportec gegen Speichenfelgen

17Zoll Gussfelgen mit Metzeler Sportec gegen Speichenfelgen: Möchte meinen Super Moto-Umbau zurückbauen.Tausche deshalb 17 Zoll Felgensatz mit sehr guter Bereifung gegen serienmässigen Speichenfelgen-Satz.Am...
  • Biete Sonstiges Metzeler Sportec M5 interact 1000km 10€

Metzeler Sportec M5 interact 1000km 10€: DOT 0810 schön rund gefahren. FP 10€ plus Porto.
  • Metzeler Sportec M1 NEU

Metzeler Sportec M1 NEU: Verkaufe Metzeler Sportec M1 120/70 ZR 17 Preis 85€ inkl. Versand
  • gebrauchte Metzeler Sportec M3

gebrauchte Metzeler Sportec M3: Verkaufe gebrauchte Metzeler Sportec M3 in der Dimension 120/60 ZR17 und 180/55 ZR17. Die Reifen sind noch für ein paar Kilometer gut. Preis VB...
  • Oben