AT86
- Dabei seit
- 21.07.2011
- Beiträge
- 1.488
- Modell
- Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Aber in gar keinster Weise da ich durchaus gut informiert bin !Hast Du Angst vor Deiner eigenen Unwissenheit?
Aber in gar keinster Weise da ich durchaus gut informiert bin !Hast Du Angst vor Deiner eigenen Unwissenheit?
Ne, is klar!Aber in gar keinster Weise da ich durchaus gut informiert bin !
Das ist Schwätzerei und Gesundbeterei aus der Etappe. Ich stehe seit Jahren an der Front und seit Monaten werden die Fronten überrannt, ob nun direkt an den bayerischen Grenzen, im BAMF und den Erstaufnahmestellen oder in den Kommunen und Landkreisen, die nicht wissen, wo sie die Asylbewerber noch unterbringen sollen. Die Folgeprobleme Unterkunft, Kita, Schule, Arbeitsmarkt noch gar nicht vertieft.Es ist ein aktuelles und richtiges Flugblatt. Aber Deine Formulierung zeigt ja gut, dass Du den Inhalt nicht verstehen willst/kannst.
Aha, wers glaubt, ich nicht. Nicht von denen.
Nee neee, die SPD ist doch schon viel weiter. Neben der illegalen Einwanderungsmisere kommt nocht TTIP & CETA hinzu.Leider sind die ja auch nicht besser, machen da mit und halten Merkel den Rücken frei - also auch nicht mehr wählbar
Ja, u.a. von der SPD :-)Aber in gar keinster Weise da ich durchaus gut informiert bin !
Plaudern diese Menschen an den Schnittstellen mal aus dem Nähkästchen, dann entpuppen sich die Phrasendrescher aus Politik und Medien als Wolkenkuckucksheimer.Ich stehe seit Jahren an der Front und seit Monaten werden die Fronten überrannt
Ich erinnere mich an eine Reportage, die ein dänischer Journalist vor ein paar Jahren gemacht hat. Er fuhr nach Somalia und suchte Kontakt zu Piraten. Einen hat er dann gefragt, warum sie das machen. Seine Antwort in Kürze: "Was sollen wir denn sonst tun? Unsere staatliche Ordnung ist zusammengebrochen, ihr schickt eure Fangflotten und fischt unsere Küsten leer, und dann kippt ihr uns euren Giftmüll vor die Füße." Natürlich ist das keine Entschuldigung für Piraterie, aber es zeigt eine Facette des Problems auf. Ich tippe diese Message auf einem iPad, an dessen Verkauf Apple in Kalifornien prall verdient hat. Steuern zahlt Apple dafür zumindest in Deutschland nicht. Und der Gewinn wäre auch längst nicht so hoch ausgefallen, wenn sie das Ding in den USA hätten fertigen lassen, zu US-Mindestlöhnen und mit US-Arbeitsschutzstandards. Diese Erscheinung lässt sich an allen Ecken und Enden beobachten: Unser Reichtum basiert zu einem Großteil darauf, dass andere Länder arm sind und wir sie ausbeuten können.Aber zumindest die somalischen Piraten-Facharbeiter könnte man in Nord- und Ostsee zum Einsatz bringen, gewissermaßen als Störtebeker - Ersatz.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Das bißchen Fracking soll die Scheichs in den Ruin treiben?(...)
Und jetzt wird die Situation noch schlimmer: Durch den massiven Einsatz von Fracking entwickelt sich die USA, der einst größte Erdölimporteur der Welt, zum Erdölexporteur. Alle Länder, deren Wohlstand bislang vom Ölexport abhängig war, haben jetzt große Schwierigkeiten.
(...) .
Das sind dann wohl die Arabischen Länder, die trotz ihres (Öl-)Reichtums die Syrischen-, Afganischen- und Pakistanischen Flüchtlinge aus ihrer Nachbarschaft nicht aufnehmen wollen.Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Das bißchen Fracking soll die Scheichs in den Ruin treiben?
Und Wohlstand ist in Afrika durch Öl noch nirgends entstanden.
Hallo Zörnie,Und mit einem Leerstand von 3% von 110.000 Wohnungen wird die LEG die Flüchtlingskrise lösen
Zu Moderator https://en.wikipedia.org/wiki/Ezra_Levant und Sendung https://en.wikipedia.org/wiki/The_Rebel_Media möchte bzw. kann ich nichts sagen, auch nicht zu dessen Kommentaren und Bewertungen.Und noch interessanter ist, wer dieses Land regiert und mit welcher naiven Meinung diese Dame hier argumentiert:
Ach du Armer. Wenn dein Nervenkostüm so schwach ist, solltest du vielleicht das Moppedfahren aufgeben, das ist dann nichts für dich.Ich habe richtiggehend Angst bekommen bei Merkels Äußerungen. Nun muss ich erst mal an die frische Luft.
Doch. Zum Beispiel Nigeria.Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Das bißchen Fracking soll die Scheichs in den Ruin treiben?
Und Wohlstand ist in Afrika durch Öl noch nirgends entstanden.
"Wir" - also unsere Genration vielleicht nicht - aber unsere Vorfahren. Die haben in der Kolonialzeit in Afrika willkürliche Grenzen gezogen und ausgebeutet. "Wir" waren den ein guter Lehrmeister, wie man eine Bevölkerung unterdrückt und zum eigenen Vorteil ausbeutet.Btw Am Elend der Afrikaner sind wohl doch eher deren korrupte und unfähige Politiker und nicht wir Schuld.
Was will uns der Autor damit sagen?Wenn einer meiner Mitarbeiter so mit mir spricht, rufe ich den Werkschutz und lasse einen Alkoholtest machen.
Mit Wohlstand war ein gewisser Reichtum der Bevölkerung und nicht einzelner korrputer Politiker und Militärs gemeint. Diesen konnte ich aber tatsächlich nirgendwo erkennen. Weder in Nigeria noch in Angola. Was ich aber gesehen habe ist, dass sich die Chinesen in Afrika mächtig breit machen und die Einheimischen mit ihrer Effektivität nicht nur wirtschaftlich verdrängen.Doch. Zum Beispiel Nigeria.
Aktuell und in naher Zukunft stellt sich doch viel eher die Frage - Was tun mit der ständig steigenden Zahl an Flüchtlingen, die sich in Deutschland befinden? - Die Beantwortung der Frage überlässt man den Kreisen, Kommunen und Bürgermeistern.[...]Es ist aber alles keine Antwort auf die Frage: Was tun mit den Flüchtlingen, die an unsere Grenzen branden? In Griechenland verrecken lassen? Ins Mittelmeer treiben? [...]