![AmperTiger](/data/avatars/m/5/5309.jpg?1577655811)
AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
verstehe ich wirklich nicht, solche Diskussionen gibt's aber auch hier. ein Kollege, der auffällig oft krank ist, er hat "Rücken". Im Schnitt fehlt er jeden Monat zusammen eine Woche. Rücken ist schlimm, versteh ich ja, so schlimm, dass der betreffende Kollege aber, wenn er nicht "krank" ist, immer fleißig zum Fußballspielen geht. paßt laut meinem Orthopäden garnicht zusammen. Daraufhin habe ich den Chef angesprochen.Ein türkischer Kollege wollte sich während des Ramadan nichts von meiner Kollegin (Vorgesetzte) sagen lassen. Es ging um eine ganz banale Arbeitsanweisung, also nichts dramatisches.
"Mache ich nicht. Erst wieder in 3 Wochen."
Beschwerde beim Chef blieb erfolglos, er will schließlich den jahrelangen Mitarbeiter nicht entlassen.
Verstehe das wer will.....
Als ich ihm sagte Nichtstun wäre das falsche Signal, meint er nur "kann man nix machen. solange Attest usw blablabla" Meine Antwort, es ist das falsche Signal den Koll. ggü die z.b. keine 60-70 Fehltage im Jahr haben. denen wird vermittelt, es ist ok, wenn du dir mit Mo oder FR Attest lange Wochenenden machst.