Gut zu wissen, das Du entscheidest, ob Angie ihren Job gutmacht oder nicht. Dafür gibt es Wahlen, glaube ich....aber Du weisst das sicher besser.
Du hattest gesagt, Du weist warum es so ist, und die Politiker sind zu dumm es zu begreifen. Hier im Thread steht das nicht, ergo wollte ich Deine weisen Worte lesen. Die bekomme ich aber nicht, ich habe auch eine Ahnung warum....
Bei meiner "wegguckerei" ging es um den Arabischen Frühling. Die deutsche Gnade der späten Geburt hat dazu geführt, das wir uns gerne überall raushalten, aus den von dir genannten Emotionen. Und das ist falsch. Ausser dem historischen Kontext, gibt es auch eine menschliche Verantwortung anderen zu Helfen.
Ich bin mal wieder weg, genug Dreck gerochen für ein paar Tage.
Frank
Ich messe Frau Merkel an ihrer Leistung, der derzeitigen und der in der Vergangenheit.
Da ich sie schon vor Jahren nicht für fähig gehalten haben, wurde die Partei meinerseits auch nicht gewählt. Die Masse hat anders entschieden, damit kann und muss ich in einer Demokratie leben.
Ich habe nicht behauptet die Politiker seien zu dumm zu begreifen warum etwas so ist wie es ist, sondern dass sie diverse Mißstände nicht beseitigen wollen oder gar erst bewusst schaffen. Die Gründe hierfür sind nahezu immer im Bereich Macht & Geld zu suchen. Falls das anders herüber gekommen ist, so war das ein Missverständnis.
Warum sollte ich dir die Einzelheiten vorkauen? Man kann sie alle nachlesen, sofern man gewillt ist.
Hör du mir auf mit Kriegsschuld. Sie ist längst beglichen und die heutigen Generationen dafür nicht mehr haftbar.
Die Gnade der späten Geburt?! Uiii, soll ich jetzt Schuldgefühle entwickeln weil ich im Jetzt lebe und das schätze und bewahre was meine Vorfahren aufgebaut haben?
Ich kann nichts für korrupte Herrscher und primitive Naturen die mit der westlichen Leistungsgesellschaft nicht Schritt halten können und deswegen nichts als Hass empfinden der dazu führt (dass im Namen irgendeines Gottes) ganze Länder in Schutt und Asche gelegt werden, mit dem Ergebnis Millionen von Flüchtlingen.
Ich wurde durch viel Glück (und mit etwas Verstand) in Deutschland geboren (es hätte auch Südwestafrika werden können) und bin glücklich damit. Dafür brauche ich mich nicht zu schämen - aber auch nicht zu rechtfertigen.
Da ich über Grundrechte verfüge, habe ich auch das Recht die Leistung einer Angela Merkel zu bewerten. Ob dir das passt oder nicht ist mir dabei vollkommen egal. Wenn du anderer Meinung bist, ist das ebenfalls okay und wird von mir vollends akzeptiert.
Wo weg- und wo hingeschaut wird hat nicht immer humanistische Hintergründe, besonders in der Politik nicht.
Deswegen tut es auch gut hier immer zu differenzieren.
Europa, Russland und vor allem die USA glauben stets sie können den Regierungschefs im nahen Osten und Afrika anschaffen. Zu einem Teil stimmt das (leider). Besonders D sollte sich jedoch m.M.n. (auch wenn es eigentlich rechtens wäre) weniger einmischen. Besonders dann, wenn sie gegen Windmühlen kämpfen, wie z.B. zuletzt in Afghanistan. Manchmal ist weniger doch mehr. Nicht jedes Land will sich am Westen orientieren, das sollte man respektieren. China geht ebenfalls über Leichen, hierüber spricht in D kaum jemand. Ich bin sicher kein Verfechter von unmenschlichen Verhaltensweisen, ganz im Gegenteil, mit Statements wie sie allerdings von Deutschen oftmals kommen, die meinen den Weltfrieden neu erfunden zu haben, kann man außenpolitisch bitterböse auf die Nase fallen.
Für derlei "Fettnäppfchen" hat die derzeitige Merkel-Regierung eine sehr "gute" Nase. Das Ansehen Deutschlands in der Welt stegt nicht dauerhaft durch überhastete, völlig ungeplante Flüchtlings-Aktionen wie diese. Andere Länder haben längst begriffen dass Mama Merkel nur mit sehr hohem Einsatz gespielt hat. Deshalb wird sie dieses Match auch verlieren. Den Einsatz zahlen wir alle. Bevor man einem Pokertisch beitritt muss man a) die Spielregeln kennen und b) seine Gegner. Angie hat nicht erst zugesehen und sich informiert, sondern ist sofort all-in gegangen. So dummdreist muss man als (vermeintlich intelligenter) Mensch mit Diplom erst einmal sein......