Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das hast Du bei uns auch im Nachbarort. Und der Spielplatz spielt olfaktorisch auch bald in der afrikanischen Großstadtliga mit ... Beste Grüße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Bin gestern durch Karlsruhe gefahren, dachte bin in eine Afrikanischen Kolonie geraten!
Das hast Du bei uns auch im Nachbarort. Und der Spielplatz spielt olfaktorisch auch bald in der afrikanischen Großstadtliga mit ...

Beste Grüße aus Franken
Hannes
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Karima
Es gibt Sonne ohne Ende für Strom, Meerwasser ohne Ende zum Entsalzen. landwirtschaftliche Hilfskräfte ohne Ende ... die Mittelmeerküste sollte doch zu kultivieren sein. Ich war vor 25 Jahren dort und es sah gar nicht so traurig aus!
Nur, wollen das die Menschen dort überhaupt?

Die, denen das Land dort zu uninteressant, korrupt war, die sind schon längst ausgewandert in die weite Welt, und haben dort ihr Glück gemacht. Die haben die Möglichkeit genutzt, manchmal auch viel riskiert, aber eigenständig ihren Lebensweg beschritten, mit z. T. nicht unerheblichen Entbehrungen.

Und wenn dort Industrie angesiedelt wird, wurde, dann waren das deutsche Firmen, oder amerikanische, oder französische....... Die aber nur so lange funktionierte, wie auch die Führung (Manager) aus diesen Ländern kamen.

Mut zum guten Kolonialismus!
So etwas will man heute nicht mehr hören - man ist der absoluten Überzeugung, alle Menschen sind gleich.

Die Schwächen des einen, sind die stärken des anderen.

Nur wenn man weltweit sich öffnet, ohne das gesellschaftliche und kulturelle Leben anzupassen, dann produziert man Elend und unendlich viele Probleme!
Dafür hatten wir Politiker, Außenminister und Entwicklungsminister, die das Gras hätten wachsen hören sollen, ......... die aber nur den Machthabern Geld in den Rachen geschoben haben, und die dann das Volk unterdrückten.

Die sogenannten Förderländer haben dann gezielt Land und Leute ausgenutzt, aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten, und jetzt haben wir das traurige Ergebnis.

............. und man nennt es, wie vor 1.000 Jahren, einfallslos aber bezeichnend: VÖLKERWANDERUNG

Gruß Kardanfan
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6

Sicher ist da etwas dran, man kann die Wiedervereinigung aber nicht mit dem Flüchtlingsstrom vergleichen.
Ostdeutsche sprechen deutsch, Flüchtlinge (im Regelfall) nicht. Es muss zuerst einmal die Sprachbarriere überwunden werden.
Mit den neuen Bundesländern kam Fläche und Infrastruktur (wenngleich veraltete) hinzu, Flüchtlinge bringen kein Land oder Wohneigentum mit.
Ostdeutsche verloren zwar nach und nach in einer Vielzahl ihre Arbeitsplätze, verfügten aber über mehr finanzielle Mittel und konnten relativ schnell wieder in das Arbeitsleben integriert werden. Die Masse an Flüchtlinge sind keine ausgebildeten Facharbeiter die wir so dringend benötigen, sondern Leute die weder Geld mitbringen noch in absehbarer Zeit einen halbwegs gut bezahlten Job nachgehen können. Das Asylgesetz steht dem sogar noch entgegen. Selbst jemanden der etwas kann wird die Möglichkeit auf eine sozialversicherungspflichtige Arbeit verwehrt.
Ost- und Westdeutsche hatten/haben eine vergleichbare Mentalität und die Glaubenszugehörigkeit ist eine ähnliche.
...to be continued....

Ossis und Wessis wissen wofür sie arbeiten und kämpfen, die einen mehr, die anderen weniger. Es ist ihr Land, ihre Zukunft.
Ein beachtlicher Teil der Flüchtlinge (definitiv nicht alle!) denkt so weit (noch) nicht, ihnen ist primär wichtig nur hier zu sein weil D ein sicheres Land ist in dem es kostenlos Unterkunft, Essen, Geld gibt.

Die Wiedervereinigung ist mit der Flüchtlingsproblematik nahezu überhaupt nicht vergleichbar! Hier Parallelen ziehen zu wollen ist völlig kontraproduktiv.

Warum sind Ossis augenscheinlich fremdenfeindlicher als Wessis?
Ich wage zu behaupten dass es in der sozialen Struktur begründet liegt und am finanziellen Background.
So lange ist die Grenzöffnung noch nicht her, viele haben heute noch damit zu kämpfen. Arbeitslosigkeit, geringe Entlohnung, viel Multikulti, Verwandtschaft in alle Winde verstreut, etc.
Man hat erst Jahrzehnte für die Freiheit gekämpft, endlich gewonnen und viele Hürden überwunden und noch bevor man einen durchschnittlichen Wohlstand aufgebaut hat der in etwas Westniveau entspricht, kommen erst die Tagdiebe aus Osteuropa und nun Massen aus südlichen Gefilden. Man sieht abermals die Existenz schwinden. Klar macht das Angst und schürt Frust.

Die Politik kümmert sich aktuell mehr um die Probleme der Flüchtlinge - im Grund richtig weil diese akut ist - vernachlässigt jedoch die Belange der deutschen Mitbürger. Diese sollen nur "Juhu!" schreien oder besser einfach nur die Klappe halten... und natürlich zahlen.

Banken? Retten wir!
Europa? Retten wir natürlich auch!
Kriegsflüchtlinge? Nehmen wir sowieso auf.
Wirtschaftsfüchtlinge? Klar doch, alle rein. #Ironie ein# Das sind schließlich durchweg zivilisierte, höchst anständige, gut ausgebildete Facharbeiter, Ingenieure und Doktoren und sind innert Wochen voll integriert. #Ironie aus#

Im Durchschnitt werden 14000 € pro Jahr und Flüchtling aufgewendet, Arbeitszeit nicht eingerechnet. Sauber, sag ich!
Dafür muss Oma Käthe lange stricken. Woher kommt die Kohle? Das bezahlen nicht nur Gutmenschen und millionenschwere Wirtschaftsbosse sondern auch der Onkel Helmut mit "3x 8,50 € Job" und Frau samt 3 Kindern an der Backe. Helmut geht nicht mehr auf die Straße demonstrieren, dafür hat er kaum noch Zeit und Kraft, zudem will er das was er hat nicht noch aufs Spiel setzen.
Er ist schon froh wenn ihm der finanzierte VW Kombi nicht geklaut, demoliert oder angezündet wird.

Geht es mit der Migration so weiter wie bisher, dann finanziert in 10 Jahren 1/3 der Bevölkerung die anderen 2/3. Wie soll das gehen?
Was macht die ach so sozial eingestellte Kirche eigentlich so? Es wird schon über Zwangsenteignung von Hausbesitzern diskutiert...
Warum stellt der Vatikan nicht seine Kirchengebäude zur Verfügung? Es besuchen Sonntags doch eh nur noch Vereinzelte die Messen!

Der Staat handelt nicht mehr zum Wohle seines Volkes sondern bürdet dem 0815-Trottel und dessen Kinder (ich wollte schon Erben schreiben, fraglich ist ob und wie viel es in Zukunft überhaupt noch zu erben gibt) nur noch sämtliche Kosten und Arbeit auf während er sich selbst hinter dem Vorhang der Menschlichkeit versteckt.

Prinzipiell sollte mir die Problematik total egal sein. Unsere Gemeinde ist klein und liegt etwas abseits, mit Heerscharen von Flüchtlingen werden wir es so bald nicht zu tun bekommen, ergo auch nicht mit Problemen wie unzureichenden Wohnraum, beschlagnahmten Häusern, umherliegenden Müll, Einbrüchen und anderen Delikten, Verge.waltigungen, etc.
Demos werde ich ebenfalls nicht beiwohnen weil es bei uns schlicht keine gibt.
Zu Arbeitsdiensten werde ich auch nicht gerufen, ich bin weder bei THW noch Feuerwehr oder ähnlichen Institutionen tätig.
Haus, Auto, Motorrad usw. sind versichert, der finanzielle Schaden wird sich in Grenzen halten.
Wer also halbwegs vorgesorgt hat, den wird es nicht allzu hart treffen.
Ich lasse mich allerdings überraschen wie der Rest (re)agieren wird. Je mehr Flüchtlinge umso mehr Protest und Ausschreitungen wird es geben und der Staat samt anhängender Organe wird - wie bisher und erwartet - kaum bis gar nichts unternehmen und versuchen alles zu beschwichtigen, zu vertuschen und auszusitzen.

Gäbe es in D eine Verfassung so könnte man die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen. Da dies jedoch nie soweit kommen wird.....
.... wird der Bürger für die Misere bürgen (deswegen wird er so genannt) und neben ihm der Flüchtling der Leidtragende sein.
Jeden wird es auf die eine oder andere Art und Weise treffen...

Dazwischen wird es etwas Menschlichkeit geben. Auf allzu viel sollte man allerdings nicht hoffen, egal in welchem (sprichwörtlichen) Lager man sitzt, denn eines ist sicher: Sofern man nicht selbst zusieht wo man bleibt wird man garantiert enttäuscht.


Selbst mit einem Masterplan ist es einem wirtschaftlich starken Land wie D unmöglich 10...20 % der Weltbevölkerung zu retten.
Wenn Bundes-Angie einen haben sollte... sie möge ihn uns allen kundtun. Mit markigen Sprüchen aus den Mündern der Gutmenschen bewegt sich rein gar nichts, die Hände müssen den Signalen des Gehirns folgen. Viel Erfolg dabei! Meine Finger rühren sich erst wenn klar ist wofür die Kraft verschwendet wird. Sofern dabei nichts Nachhaltiges zu erwarten ist, bleibt man besser nur Zaungast.
Blinder Aktionismus (auch verbaler) führt meist in eine Sackgasse aus der man so schnell nicht wieder heraus kommt.
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Vierventilboxer, Größenwahnsinn ist eine deutsche Krankheit, hat uns schon soviel Leid beschert. Warum lernen wir eigentlich nie daraus? Früher hieß es, wehret den Anfängen, der aufgeklärte Staatsbürger. Wo sind die eigentlich alle?

Eine Verfassung wäre schon etwas wunderbares, etwas völlig natürliches. Aber da stehen uns einige im Weg, die das nie und nimmer wollen...
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Vierventilboxer
Vortrefflich geschrieben, nur die kleinen Gemeinden werden auch nicht verschont bleiben, jeder Wohnraum wird genutzt und in kleineren Orten gibt es viele Leerstehende Häuser, die vom Staat Angekauft, Gemietet oder Beschlagnahmt werden! Wer weis wieviele noch kommen werden, die Welt ist Groß und Germany klein! Wie sagte Kretschmann, wir nehmen alles was wir kriegen können an Unterbringungsmöglichkeiten.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.380
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... mal alle "Neben- kosten" beiseite - es sind ja keine echten Kosten - eher Investitionen,

Geld wird ja nur umverteilt - nicht vernichtet..
In Deutschland gibt es das Recht auf Asyl -

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
GG - Einzelnorm

alle weiteren Arten den Zustroms - sei es wirtschaftlich oder familiär haben keinen Rechtsanspruch und gehören auch demenstprechend geregelt

..

... dies machen USA - Kanada - Australien etc. nicht anders...

Das unsere / eure Politiker ihre Fahnen in den Wind hängen - was habt ihr erwartet?

Seehofer hat es doch gezeigt - harte Worte für sein Klientel - Rückzug- wenn nachgehakt wird....
Den Makel der Fremdenfeindlichkeit hat er sich selber verpasst - das wird haften bleiben....

Allein schon die Äusserung - man wolle bei einem Besuch in einem Asylheim keine Presse dabeihaben....:redcarded:.


... die Wiedervereinigung oder auch die Windräder haben nix mit dem Thema zu tun....:rolleyes:
 
1

1100erR

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
159
Umverteilung heißt dann das die Reichen noch Reicher und das Arbeitende Volk ärmer wird. Stimmts Tom?
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.744
Ort
Rhein Sieg Kreis
und wer sagt den Asylsuchenden nun:
wir haben viel Gründe gefunden wer an Eurer Misere Schuld ist.
Wendet Euch bitte an die Schuldigen!
Es tut mir wirklich sehr leid, das wir Euch nicht "reinlassen",
besser Ihr verreckt in Eurem Heimatland!
Entweder im Kampf gegen das System oder eben durch das System!!

Am besten Ihr sagt es den Menschen von Angesicht zu Angesicht!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Am besten Ihr sagt es den Menschen von Angesicht zu Angesicht!!
Schick sie zu mir, ich sag es ihnen!

Nur, man hätte es gleich sagen müssen - eine gute Politik hätte so etwas sofort in die Wege geleitet!

Gruß Kardanfan
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.380
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Prinzipiell sollte mir die Problematik total egal sein. Unsere Gemeinde ist klein und liegt etwas abseits, mit Heerscharen von Flüchtlingen werden wir es so bald nicht zu tun bekommen, ergo auch nicht mit Problemen wie unzureichenden Wohnraum, beschlagnahmten Häusern, umherliegenden Müll, Einbrüchen und anderen Delikten, Verge.waltigungen, etc.



Demos werde ich ebenfalls nicht beiwohnen weil es bei uns schlicht keine gibt.
Zu Arbeitsdiensten werde ich auch nicht gerufen, ich bin weder bei THW noch Feuerwehr oder ähnlichen Institutionen tätig.
Haus, Auto, Motorrad usw. sind versichert, der finanzielle Schaden wird sich in Grenzen halten.
Wer also halbwegs vorgesorgt hat, den wird es nicht allzu hart treffen.
... ich verstehe Deine Aufregung nicht - Du bist nicht betroffen - hast alle Deine Besitztümer in Sicherheit gebracht

beweinst schon im Voraus Deinen vermeintlichen Schaden.... falls es Dich trifft....:confused:

... bei Dir wurde anscheinend weder eingebrochen - beschlagnamt oder Du gar vergewaltigt.....

.... reine Panikmache!

Asylsuchende sind auf der Flucht vor Tod - Folter und Verfolgung - haben meist nur das, was sie auf dem Leibe tragen retten können - sind mittel- und staatenlos...

und haben es sicher nicht verdient von uns mit Selbstmitleid und Missgunst empfangen zu werden....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
... ich verstehe Deine Aufregung nicht - Du bist nicht betroffen - hast alle Deine Besitztümer in Sicherheit gebracht

beweinst schon im Voraus Deinen vermeintlichen Schaden.... falls es Dich trifft....:confused:

... bei Dir wurde anscheinend weder eingebrochen - beschlagnamt oder Du gar vergewaltigt.....

.... reine Panikmache!

Asylsuchende sind auf der Flucht vor Tod - Folter und Verfolgung - haben meist nur das, was sie auf dem Leibe tragen retten können - sind mittel- und staatenlos...

und haben es sicher nicht verdient von uns mit Selbstmitleid und Missgunst empfangen zu werden....
Ich bin aber nur 1/80000000 Teil dieses Landes. Meine Meinung steht nicht stellvertretend für den Rest und die Lebensverhältnisse erst recht nicht.
Das soll auch keine Panikmache sein sondern zeigt lediglich auf was passieren kann und wird wenn unsere Politiker und Gutmenschen meinen nur was sie sagen wäre einzig richtig.

Medien können noch so schönfärben und gegen Rechts wettern, es wird nichts helfen. Es muss ein Konsens gefunden werden, andernfalls ist Achterbahn. Man muss nicht nur Gutes tun sondern auch die kritischen Stimmen hören und vor allem aber akzeptieren, sonst terrorisiert der Mob wirklich bald das Land. Davon sind nicht nur Flüchtlinge betroffen sondern auch der gemeine Michel samt seiner Habe und natürlich auch Staatseigentum.
Doppelt Geld und Recourcen kaputt machen kann nicht im Interesse der Allgemeinheit sein, deswegen kann es nicht so bleiben wie es ist.

Mir könnte es egal sein, ich stehe nicht zwischen den Fronten, bin nicht betroffen und habe gute Chancen darauf nicht ernsthaft involviert zu werden. Trotzdem mache ich mir meine Gedanken und laufe weder mit den Linken, noch Rechten noch mit Gutmenschen und erst recht nicht mit unserer unsäglichen Politik konform. Man muss es sachlich und neutral sehen und entsprechend handeln, ansonsten geht es in die Hose. Dann geht wieder das Geflenne los...
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Es tut mir wirklich sehr leid, das wir Euch nicht "reinlassen", besser Ihr verreckt in Eurem Heimatland! Entweder im Kampf gegen das System oder eben durch das System!!
Sind vielleicht die Menschen, die in ihrem afrikanischen Heimatland die Tausenden von Dollars aufgetrieben haben nicht der eigentliche Grund für das Verrecken und das Elend der zurück gebliebenen. Diese Menschen kommen aus Regionen in denen man für 2000 Dollar Kredit ein funktionierendes Kleingewerbe nachhaltig starten kann. Diese kleinen Betriebe ernähren dann eine Großfamilie und sorgen dafür, dass die nächste Generation zur Schule gehen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geld für die Flucht nicht legal erworben wurde, sondern direkt oder indirekt durch Warlords denen genommen wurde, die nicht kommen können. Und Menschen mit so einem Hintergrund sollen wir dann freundlich und fröhlich aufnehmen? Ich vermute, wenn das mit dem "organisieren" in der Heimat geklappt hat, macht ein Großteil hier einfach so weiter ...

Bei syrischen Flüchtlingen ist das oft ganz anders. Viele haben kleine Läden, Gewerbe oder haben gearbeitet und ein wenig angespart. Dies und wenig Schmuck, ein Auto oder andere Wertgegenstände sind verkauft worden, damit das Geld zusammen kommt. Auch diese Menschen kommen bettelarm nach Deutschland - aber sie haben für ihre Flucht aus einem Bürgerkriegsgebiet alles zurück gelassen. Und viele mit denen man spricht wollen wieder in ihre Heimat, wenn denn der Krieg endlich vorbei wäre.

Ein wenig differenzieren muss man schon. Es sind nicht alle Menschen gleich geboren, sie haben nur die gleichen Menschenrechte - nicht alle Regionen der Erde bringen zu jeder Zeit Hochkulturen hervor und wenn ich mir anschaue, welche Völker mit allen Mitteln erfolgreich gegen Widrigkeiten der Natur kämpfen müssen und wem nahe dem Äquator alles quasi in den Mund gewachsen ist. Und die letzten 500 oder lassen wir es 2000 Jahre sein, verändern kein Volk.

Beste Grüße
Hannes
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.380
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... zumindest reagieren unsere Politiker... oder ist das jetzt schon regieren?

... egal - diese ganzen öffentlichen Reaktionen bewegen etwas - hoffentlich in die richtige Richtung....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Topas
.... reine Panikmache!
Wo, wie, ich verstehe es nicht als Pani kmache, sondern als objektive Betrachtung der möglichen Situation und Entwicklung.

Asylsuchende sind auf der Flucht vor Tod - Folter und Verfolgung - haben meist nur das, was sie auf dem Leibe tragen retten können - sind mittel- und staatenlos...
Ja, dem ist so - nur ist die Frage, ob es nicht doch einfach eine Flucht ist aus rein wirtschaftlichen und egoistischen Gründen, unter dem Deckmantel des Asyls - Inzwischen bezeichnen unsere Politiker diesen Umstand auch schon als Völkerwanderung!

und haben es sicher nicht verdient von uns mit Selbstmitleid und Missgunst empfangen zu werden....
Verdient, die müssen erst einmal Beweisen, dass sie bei uns, mit ihren Gründen und Argumentationen, überhaupt Asyl zu Recht beantragen.
Schon komisch, jedem Ver.ge.waltiger, Massenmörder, Handtaschendieb und sonstigen Strolchen, gesteht man alle Rechte zu, toleriert alle Entschuldigungen, wie schlechte Kindheit, böse Eltern, psycho Terror in Familie oder Schule ......... nur bei dem Mob, da gilt auf einmal die totale Verachtung, man will deren komplette Vernichtung ............

Statt hier die Ursache zu hinterfragen und zu bekämpfen - und denen, die die Grundlage liefern für solche Auswüchse, auf die Füße zu treten, hat man mit dem Mob wieder ein gemeinschaftliches Feindbild. Egal, was und wie es passiert, der Mob wars.

Ich will hier den Mob nicht verteidigen, zumal ich auch gar nicht weiß, wer das ist ....... es gibt Tendenzen, alle PGI..A-Anhänger, AFD-Wähler pauschal, undifferenziert auch dazu zu zählen ............

Komisch, in Griechenland haben viele keine ärztliche Versorgung mehr, dort geben Eltern ihre Kinder ab, weil sie sie nicht mehr versorgen können ...... aber das kümmert niemanden mehr? Gibt es eigentlich Griechenland noch?

Und unserer Politiker, unsere Führungskräfte geben ein ganz schlechtes Bild ab ............ denn sie wissen nicht, was sie tun.

Wir haben in Deutschland ca. 3 Millionen Arbeitslose, und 7 Millionen Hartz IV-Empfänger ............. sind das nicht genug Probleme!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.380
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@ Topas


Schon komisch, jedem Ver.ge.waltiger, Massenmörder, Handtaschendieb und sonstigen Strolchen, gesteht man alle Rechte zu, toleriert alle Entschuldigungen, wie schlechte Kindheit, böse Eltern, psycho Terror in Familie oder Schule ......... nur bei dem Mob, da gilt auf einmal die totale Verachtung, man will deren komplette Vernichtung ............

Wir haben in Deutschland ca. 3 Millionen Arbeitslose, und 7 Millionen Hartz IV-Empfänger ............. sind das nicht genug Probleme!

.. bringe bitte Fakten für Deine Behauptungen!

... es geht um Asyl - das Recht auf Asyl - und die Probleme bei der Organisation in der Versorgung und Unterbringung von vielen Menschen...
... logistisch betrachtet

... das Thema mit Emotionen und Ängsten zu betrachten - führt zu nix...

Deine Mutmassungen - "wer" da alles kommt - sind da nicht relevant und werden im Asylrecht nicht berücksichtigt....

Hartz IV ist am Thema vorbei....
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
...


Asylsuchende sind auf der Flucht vor Tod - Folter und Verfolgung - haben meist nur das, was sie auf dem Leibe tragen retten können - sind mittel- und staatenlos...


stimmt..Die brauchen ein Dach über dem Kopf, was zu essen. Und Gesundheit. Kein normal denkender wird ihnen das verwehren. Alles andere ist nicht zu rechtfertigen. In keinster Weise. Da werden Steuergelder im großen Stil veruntreut. Diebstahl am Volk. Basta
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.380
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
stimmt..Die brauchen ein Dach über dem Kopf, was zu essen. Und Gesundheit. Kein normal denkender wird ihnen das verwehren. Alles andere ist nicht zu rechtfertigen. In keinster Weise. Da werden Steuergelder im großen Stil veruntreut. Diebstahl am Volk. Basta


... genau - und für alle weiteren Behauptungen - wie Veruntreuung etc. lieferst Du uns sicher noch konkrete nachprüfbare Beispiele,

die kann man dann ggfls. anprangern und öffentlich machen - Veruntreuung ist doch ein Straftatbestand... oder?

§ 266 StGB.... freut`s den Staats Anwalt....;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.380
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...das kannst du als Schweizer oder aus der Schweiz gut sagen, deswegen täte hier Zurückhaltung ganz gut!!
... die Welt schaut zu - und darf sich nicht äussern?

... wenn doch alles so klar und schlüssig ist?....

sehe ich anders... ganz anders...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Verpackung und ich das dumme Kind...

    Thema Verpackung und ich das dumme Kind...: Da ist man mal so schlau (also zumindest denkt dass das dumme Kind) und kauft bei Amazon coole Kartons um Reifen mit Felgen zu verschicken...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

    Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

    Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

    Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema)

    Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema): Wenn Du am Straßenrand beim Spargelbauern kaufst, brauchst Du zur Kartenzahlung zumindest ein GSM Netz. (Vom Strom mal abgesehen.) Und es gibt...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema) - Ähnliche Themen

  • Thema Verpackung und ich das dumme Kind...

    Thema Verpackung und ich das dumme Kind...: Da ist man mal so schlau (also zumindest denkt dass das dumme Kind) und kauft bei Amazon coole Kartons um Reifen mit Felgen zu verschicken...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

    Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

    Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

    Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema)

    Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema): Wenn Du am Straßenrand beim Spargelbauern kaufst, brauchst Du zur Kartenzahlung zumindest ein GSM Netz. (Vom Strom mal abgesehen.) Und es gibt...
  • Oben