Meine Schildkröte......

Diskutiere Meine Schildkröte...... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich dachte da an, wenns ein Weibchen sein soll: Thusnelda. Könnte man gut mit Tussi abkürzen :D:D:D
B

beak

Gast
Warum habe ich soetwas erwartet? Warum war mir das klar? :p:D:p
Meine erste Katze hatte den selben Namen, ist doch ein schöner Name, vor allem, wenn man/frau bedenkt, dass Thusnelda eine Cheruskerfürstin war.
Thusnelda wurde zur Bezeichnung für nervige Ehepartnerinnen, Lebensgefährtinnen und Dienstbotinnen, daraus entstanden Die Tusnelda, das Kosewort Tusschen und Die Tussi, heute faktisch bloß noch ein Schimpfwort für Frauen.;)

twice

twice

Modell
ADV 2015
Hallöle at all zurück von ner Tagesrunde goil :cool:

@ Raini

Ich bin auch , gezwungener Maßen, Besitzer von zwei Landkröten mit Schild :D. Habe noch nie Probleme mit den zwei gehabt , die nerven nur wenn sie ,......mmmmm, machen oder wollen ( dauerkrach) . So zurück zu deinen , was mir bei den Bildern aufgefallen ist , die Krallen zu lang und noch ne Frage frist sie normal , mir viel auf das eventuell das Schnabelende zu lang sein könnte , dann kann sie nicht mehr fressen.

Gruß Olaf

R

RAINI

Gast
Hallöle at all zurück von ner Tagesrunde goil :cool:

@ Raini

Ich bin auch , gezwungener Maßen, Besitzer von zwei Landkröten mit Schild :D. Habe noch nie Probleme mit den zwei gehabt , die nerven nur wenn sie ,......mmmmm, machen oder wollen ( dauerkrach) . So zurück zu deinen , was mir bei den Bildern aufgefallen ist , die Krallen zu lang und noch ne Frage frist sie normal , mir viel auf das eventuell das Schnabelende zu lang sein könnte , dann kann sie nicht mehr fressen.

Gruß Olaf
Ja da hast du vollkommen Recht Olaf!!Er kommt eh gleich nächste Woche zum ''großen Service'' zu meinem Fichdoktor;)
Der hat selber einige schon seit Jahrzehnten.

R

RAINI

Gast
..sonst noch wünsche

Mei, is des lieb von Dir! Juhu, ich werd Patentante. Dass Du mir dann aber ja ne nette, gut aussehende und gut gebaute Mademoiselle aussuchst für Monsieur Kröterich, gell ;):D Und Jungfrau muss sie sein!
Ok ich werd mein Bestes tun!!!
Aber ob es dieses ''Modell'' überhaupt noch gibt?
Das ist ja wie ein neuer 5er mit Vollausstattung:D
Ich hoffe das meine Kreditkarte das überhaupt aushält:eek:

Billig sind die kleinen Racker ja leider nicht

RAINI

B

beak

Gast
Ok ich werd mein Bestes tun!!!
Aber ob es dieses ''Modell'' überhaupt noch gibt?
Das ist ja wie ein neuer 5er mit Vollausstattung:D
Ich hoffe das meine Kreditkarte das überhaupt aushält:eek:

Billig sind die kleinen Racker ja leider nicht

RAINI

Dafür werden sie normalerweise sehr alt und diesmal wirst Glück haben, ganz bestimmt.
Weißt, was mir noch eingefallen ist, können die sich evtl. an der Grippe von Dir angesteckt haben, oder sich an so was anstecken? Liest sich jetzt wahrscheinlich saublöd die Frage und ich werd die Lacher auf meiner Seite haben, aber egal. Haustiere können sich nämlich schon an verschiedenen Krankheiten anstecken.

R

RAINI

Gast
Jaaaaaaa..................................................................:)

Wie ich ihn heute den Essen's-Matsch (Birne und Banane als Nachspeiße) vom Panzer waschen mußte hat er mich so gans lieb angschaut:o und dann war's um mich geschehen:D
Und auch noch die ''Schleusen'' geöffnet während des waschen's:rolleyes:
Wie immer hald,als Prodest für die feuchte Angelegenheit.

Ein Charakterkopf wie schon gesagt!!!

RAINI

R

RAINI

Gast
Dafür werden sie normalerweise sehr alt und diesmal wirst Glück haben, ganz bestimmt.
Weißt, was mir noch eingefallen ist, können die sich evtl. an der Grippe von Dir angesteckt haben, oder sich an so was anstecken? Liest sich jetzt wahrscheinlich saublöd die Frage und ich werd die Lacher auf meiner Seite haben, aber egal. Haustiere können sich nämlich schon an verschiedenen Krankheiten anstecken.
Glaub ich nicht,aber wäre interessant zu wissen ob das möglich ist.

R

RAINI

Gast
Würd ich mal den Tierarzt fragen, ob es Krankheiten gibt die sich auf Schildkröten übertragen. Wann kaufst die Neue? Was sagt eigentlich Deine Frau dazu?
Ja genau das werd ich den Doktor mal fragen wie's mitn anstecken ausschaut.

Werd gleich morgen zum ''Tommy's Zoo'' schaun!
Da Freundin daugt's eh,nur am Anfang war's ned so begeistert:confused:

Bin nur neugierig was die mir wieder abknöpfen werden:mad:
Vielleicht werden's auch 2?.......na schauma mal.
Freu mich auf jeden Fall schon drauf,da hat dann der Kröterich vielleicht wieder was zum bums.. :D

RAINI

B

beak

Gast
Ja genau das werd ich den Doktor mal fragen wie's mitn anstecken ausschaut.

Werd gleich morgen zum ''Tommy's Zoo'' schaun!
Da Freundin daugt's eh,nur am Anfang war's ned so begeistert:confused:

Bin nur neugierig was die mir wieder abknöpfen werden:mad:
Vielleicht werden's auch 2?.......na schauma mal.
Freu mich auf jeden Fall schon drauf,da hat dann der Kröterich vielleicht wieder was zum bums.. :D

RAINI
Deswegen meinte ich doch ne Jungfrau, die ist vielleicht in der Beziehung noch "formbar"! ;):p:D:D:D

R

RAINI

Gast
Deswegen meinte ich doch ne Jungfrau, die ist vielleicht in der Beziehung noch "formbar"! ;):p:D:D:D
Der gibt aber ordentlich Gas!!
Ob da grad eine Jungfrau das beste ist:confused:
Muß ja erst mal ''eingefahren'' werden oder? Macht man ja beim MOPP auch so:p

B

beak

Gast
Der gibt aber ordentlich Gas!!
Ob da grad eine Jungfrau das beste ist:confused:
Muß ja erst mal ''eingefahren'' werden oder? Macht man ja beim MOPP auch so:p
Du meinst eine erfahrene "Thusnelda" wäre besser? Eine Domina vielleicht?
Ich freu mich jetzt ehrlich, dass Du ihn behälst!!!! Gut, dass er Dir nochmal ganz tief in die Augen gesehen hat ;) Gott, sind wir zwei dämlich, wir unterhalten uns hier im GS-Forum über Schildkröten :o:D:D:D:D:D

G

gupsi

Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Hallo,

muß mich da mal kurz einmischen:

Nein, dein grippaler Infekt kann einer Schildkröte nix anhaben!

Für eine 2-3 jährige Kröte hat der aber einen sehr höckrigen Panzer, spricht für zu gut gefüttert (ich weiß, man meints nur gut,aber...) (in ihrer eigentl. Heimat haben sie nur sehr karges Futter und wachsen daher langsam und mit glattem Panzer), also bitte auf jeden Fall runter vom Gas, meist reicht gutes Heu und im Sommer eine karge Wiese draussen.
Das wichtigste überhaupt für eine gesunde Kröte ist Sonnenlicht und wenn das nicht möglich ist, dann auf jeden Fall UV-Licht!

Den Schnabel kann man auf den Fotos nur bedingt beurteilen, aber wenn er zu lang ist, dann muß er gekürzt werden, wenn er nur minimal zu lang ist reicht es oft, wenn man der Kröte einen Schulp (wie ihn Wellensittichbesitzer sicher kennen) rur Verfügung stellt, bringt gleichzeitig eine gute Ca-Versorgung!

Achja: wenn dann bitte Viechdoktor (nicht Fich....) ;)

lg
Gregor
(Viechdoktor mit Spezialgebiet Reptilien)

Thema:

Meine Schildkröte......

Meine Schildkröte...... - Ähnliche Themen

• Erledigt Rückenprotektoren 1x safe mac L 1xTryonic "schildkröte" 62 cm

Rückenprotektoren 1x safe mac L 1xTryonic "schildkröte" 62 cm: moin räume auf... einmal Rückenprotektor safe mac rp 2001.1 Level 2 Größe L und einmal Tryonic umschnallbarer rückenprotektor Länge 62 cm Beide...
  • Schildkröte oder integrierter Rückenprotektor?

Schildkröte oder integrierter Rückenprotektor?: Hallo zusammen, nachdem ich die letzten 10 Jahre überzeugter Dainese Schildkrötenfahrer bin überlege ich gerade auf Nierengurt+integrierte...
  • Schildkröte oder integrierter Rückenprotektor? - Ähnliche Themen

• Erledigt Rückenprotektoren 1x safe mac L 1xTryonic "schildkröte" 62 cm

Rückenprotektoren 1x safe mac L 1xTryonic "schildkröte" 62 cm: moin räume auf... einmal Rückenprotektor safe mac rp 2001.1 Level 2 Größe L und einmal Tryonic umschnallbarer rückenprotektor Länge 62 cm Beide...
  • Schildkröte oder integrierter Rückenprotektor?

Schildkröte oder integrierter Rückenprotektor?: Hallo zusammen, nachdem ich die letzten 10 Jahre überzeugter Dainese Schildkrötenfahrer bin überlege ich gerade auf Nierengurt+integrierte...
  • Oben