R
RAINI
Gast
Oh jaaaa,entschuldige Viechdoktor (Hoppala)Hallo,
muß mich da mal kurz einmischen:
Nein, dein grippaler Infekt kann einer Schildkröte nix anhaben!
Für eine 2-3 jährige Kröte hat der aber einen sehr höckrigen Panzer, spricht für zu gut gefüttert (ich weiß, man meints nur gut,aber...) (in ihrer eigentl. Heimat haben sie nur sehr karges Futter und wachsen daher langsam und mit glattem Panzer), also bitte auf jeden Fall runter vom Gas, meist reicht gutes Heu und im Sommer eine karge Wiese draussen.
Das wichtigste überhaupt für eine gesunde Kröte ist Sonnenlicht und wenn das nicht möglich ist, dann auf jeden Fall UV-Licht!
Den Schnabel kann man auf den Fotos nur bedingt beurteilen, aber wenn er zu lang ist, dann muß er gekürzt werden, wenn er nur minimal zu lang ist reicht es oft, wenn man der Kröte einen Schulp (wie ihn Wellensittichbesitzer sicher kennen) rur Verfügung stellt, bringt gleichzeitig eine gute Ca-Versorgung!
Achja: wenn dann bitte Viechdoktor (nicht Fich....)
lg
Gregor
(Viechdoktor mit Spezialgebiet Reptilien)
Danke für den ausführlichen Bericht,gefällt mir sehr danke danke danke!!!!
Ja das könnt sein das er ein wenig zu viel zu mampfm bekommt,er ist ja auch ein Gierschlund
Wenn's Wetter wieder besser ist haben's eh Auslauf im Garten und jetzt im Winter sind's drinn,auch im Heu(selbst gemacht),und bekommen alles mögliche wie Endiviensalat,Birne,Banane,Gurke,Wasser,Schildkrötenpellets und ab und zu Gehacktes und eine halbe Eierschale
Das muß ich hald jetzt ein wenig reduzieren,wie bei mir,hab auch schon 5Kilo runter
Die Beleuchtung besteht aus einer Wärmelampe und UV-Röhre.
Danke dir Gregor,darfst wieder mal schreiben wennst magst
Mit freundlichen Grüßen RAINER