Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Diskutiere Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was fehlt ist die Behandlung der Wegpunktliste: Die BMW-Connected-Produkte importieren aus der Wegpunktliste der GPX-Datei eine Route. Fast alle...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Hier mal ein paar Grundlagen zu Navigation mit GPX-Daten (soweit ich es bisher verstehe):
Was fehlt ist die Behandlung der Wegpunktliste:
  • Die BMW-Connected-Produkte importieren aus der Wegpunktliste der GPX-Datei eine Route.
  • Fast alle anderen Produkte interpretieren die Wegpunkte in der Wegpunktliste als unabhängige Orte und benutzen sie z.B. als Favoriten.

Damit ist man normalerweise in der Lage die Favoriten via GPX-Datei zu speichern und zu importieren. Die BMW-Connected-Produkte haben zwar Favoriten, können diese aber nicht speichern und damit auch nicht einlesen.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
Bei Kurviger.de muss man hier beim Export das Format auf "Garmin ShapingPoint GPX (*.gpx)" einstellen. Hier exponiert man dann die Route, stellt die Anzahl der eingefügten Stützpunkte auf 0 und setzt den Haken bei "Exportiere Shaping-Points".

MRA kann diese GPX-Dateien importieren und unterscheidet dann auch zwischen diesen Punkten. Den Export habe ich hiermit noch nicht getestet.
Hallo,
das habe ich gerade einmal wie von Dir vorgeschlagen getestet. In MRA sind nach dem Import aus Kurviger auch die Waypoints bzw. Via-Points in Shaping Points umgewandelt worden. Ansonsten stimmt aber alles überein.
Aber das ist ja das kleinste Problem, in MRA die betreffenden Shaping Points dann einfach anzuklicken, und in Waypoints umzuswitchen.

Daher danke für die Anleitung.
Grüße, Frank

KEEM4N

KEEM4N

Modell
BMW GS 1250 Trophy
@Oli-Se perfekt vielen Dank!
reichen 1GB für die Daten des CRN kurzes Routen Sync aus der Cloud, Verkehr und Schilder Hinweise?

OldGS

OldGS

Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
hab mal ein kleines Video dazu gemacht:

Thema:

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator - Ähnliche Themen

• Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Planung: Radtour zum Genfer See

Planung: Radtour zum Genfer See: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Fahrradtour mit dem Ziel Genfer See. Dabei geht es vom Bodensee aus durch die Schweiz. Da es hier auch eine...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Planungen für Island 2025

Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024 - Ähnliche Themen

• Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Planung: Radtour zum Genfer See

Planung: Radtour zum Genfer See: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Fahrradtour mit dem Ziel Genfer See. Dabei geht es vom Bodensee aus durch die Schweiz. Da es hier auch eine...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Planungen für Island 2025

Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Oben