Saisonabschluss-Buidle 2009
Hallo hier im Forum,
Nette Buidle. Habe auch ein nettes "Buidle" beizusteueren.
Nachdem bei mir mit zunehmenden Alter der Trend zur Leichtigkeit des Seins geht und mein "Offroad-Fetisch" mittlerweile bedenkliche Formen angenommen hat, bin ich im Frühjahr nach der 3. GS nun auf die XChallenge umgestiegen und habe mit ihr bereits einige Touren im Vercours, Piemont (Chabbi, Turra, Jafferau, LGKS, Maira, Assietta, Lago Nero), Lago di Garda, über die Seiser-Alm (gesperrt), Brenner-Grenzkammstraße (gesperrt) unternommen. Weine den GS'sen keine Träne nach.
Vorletzte Woche kam der Input zur HP2 Megamoto. Kurzentschlossen gekauft und für 4 Fahrtage auf den Hänger gepackt und mit dem Wohnmobil in die Toskana. Es folgten 4 infernalische Fahrtage à 350 km bei "lausig warmen 20 Grad, Sonne ohne Ende" mit der HP2. Ich kam mit dem Fotografieren mit meiner EOS 7D (8 Bilder/sec.) kaum nach. Laubfärbung, Düfte tagsüber - Vino und Hasengerichte vom Feinsten des abends.
Kann ich nur Jedem empfehlen - aber bitte nur im Frühjahr und Herbst oder wann kann man schon mit dem Mopped auf die Hauptplätze von Siena, San Gimignano und Voltera?
Nach nunmehr bereits 2000 km in den letzten Novembertagen bin ich happy, eine der letzten der insgesamt 2400 produzierten HP2 Megamotos (natürlich mit ABS - alles andere wäre grob fahrlässig) erstanden zu haben, denn:
a. es ist bereits ein Kult-Bike
b. der Preis wird nur noch steigen
c. vergesst die KTM's und Dukes dieser Welt in diesem Segment.
Neider werden jetzt bestimmt den Bericht zerreissen. Aber sei's drum
.